[Diskussion] Innere Kraft in Real Life?

Hallo Leutz..

Ich habe viele Animes gesehen und immer wieder diese Kraft.... (die immer wieder die Muskelkraft übertroffen hat).

Diese "ich kämpfe für jemanden" Kraft:wakuwaku:. Was haltet ihr davon? Gibt es sowas?

Ist man wirklich in bestimmten Situationen stärker als eigentlich möglich? Kann man durch die Kraft der Gedanken über seine Grenzen hinausgehen?

Ich meine damit nicht Löffelbiegen oder sowas... Eher zb. schneller weglaufen als es davor jemals möglich gewesen wäre.

Ich weiß nicht was ich darunter denken soll. Ob etwas ähnliches möglich ist.

Freu mich schon auf die Diskussion.

MfG
Drag
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es könnte schon sein, das es in dieser Richtung was gibt. Es wird zwar immer verleugnet, oder schlecht gemacht...aber ich glaube daran.
Ich habe es zum Glück noch nicht erlebt...d. h. ich bin noch nicht in solcher Situation gekommen, das ich diese Kraft gebraucht habe.
 

AranoX

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja, das geht, da in gewissen situtionen der körper stoffe (darunter Adrenalin) ausstösst und diese leistungsteigert wirken.

diese "ich kämpfe für jemanden"-Stärke hat jeder, wie viel zahlst du is die frage.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Warum nicht, es gibt vieles, das sich die Wissenschaftler nicht erklären können und dadurch nicht daran glauben. Aber ich schon...denn ich glaube an vieles.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
klar isses möglich, irgendwann, wenn wir überhaupt solange existieren. aber heutzutage kann man mit seinen gedanken schon kontrollieren, auch wenn es nicht sehr viel ist. und eigens wurde es schon bewiesen meine ich mal, dass wenn eine gewisse person eine liebende person sieht die in todesgefahr schwebt oder vll auch schon tot ist... dass man dann fast übermenschliche kräfte entwickelt, aber es sind eher kräfte, die man noch nicht ausgneutzt hatte, weil man halt nicht in so einer sit. war und halt sich nicht dermaßen anstrengen "wollte". ich empfinde es auch nicht wirklich als ein wunder, sie steckt in uns wir müssen sie nur rauslassen, manchmal schaffen wir das auch nur wenn wir in gefahr sind, oder jemanden sehen der in gefahr ist, sprich es ist dann denke mal unser ur-überlebens-instiinkt.

##########

wenn man die shaolins betrachtet, leisten die schon was ausergewöhnliches... find ich. wie halt ne nadel durch dünnes glas schießen ohne dasses zerbricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

imperial5

Gottheit
Dass es solche Kräfte gibt, zeigt sich vor allem in Gefahrensituationen bzw lebensgefährlichen Situationen.
Adrenalin ist das Geheimnis, wo man z.B schneller rennen kann als vorher, egal wie kaputt man ist.
Normalerweise würde man sagen : ´´Ach das passiert nur den Leuten aus den Animes´´
Zwar gibts bei uns plötzlich keinen Knall und wir stehen als Supersaiyajins dort, aber ich bin auch fest von einer solchen Kraft überzeugt und das Zusammenspiel mit Adrenalin und auch etwas Entschlossenheit macht dies schon möglich.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Ich finde diese Vergleiche mit DBZ echt immer wieder genial. X'D

Aber die Frage ist echt berechtigt.
Ich glaube auch, dass man unter Ausstoß von Adrenalin
in der Lage ist Dinge zu tun, die man sonst nicht schafft.
Wenn man in Gefahrt ist passiert das oft.

Ich fände ein paar Versuche dazu, von Galileo, sehr interessant...
Wobei... ich glaube so eine Lage zu simlulieren geht nicht.
Und einen Menschen psyichisch in eine lebensbedrohliche Lage
zu versetzten, ist auch nicht ganz korrekt.
 

Seymour

Ordenspriester
Klar.
Entwender du wendest dich vertrauensvoll an den Shaolinmönch deines Vertrauens,
oder du fragst n paar Olympiateilnehmer, welche Droge die beste Leistung bringt.
 

Zyabura22

Scriptor
Ich kann mich den Adrenalin-Theoretikern/Befürwortern nur anschließen. Jedoch hoffe ich nicht, dass ich bald in solch eine Lage komme in denen jemand dem ich begegne /jemand der mir Nahe steht in eine lebensbedrohliche Situation gerät.


lg zya
 

Wuxxie-Ko33t3r

Gläubiger
Ich denke auch das es diese "innere kraft" gibt. aba halt bedingt der umgebungs sitguation, der körperlichen verfassung usw.

mir is das mal aufgefallen das wenn ich angepisst bin es mir vorkommt als ob man mehr kraft hätte. oder gehts nur mir so?
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Konnte mir gerade ein lautes Glucksen nicht unterdrücken als ich mir vorgestellt hab wie ... songoku auf der straße zu stehen ne halbe stunde rumm zu schreien und dann als super saiyajin weg zu fliegen Xp
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
klar gibt es sowas...es kommt wie einige schon sagten auf die Situation an, wenn man in Gefahr schwebt zeigt der Körper manchmal kräfte die man sonst nie vermutet hätte, ich hab selbst mal so was erlebt...da war ich jugendbetreuer bei nem camp und wir haben nachtwandereung gemacht und einer wurde quasei "aufgehangen" natürlich mit Sicherheitvorkerhrungen...und nen Wachposten falls was passieren solle...dummerweise is wirklich was passiert und der typ hätte sich das Aufgehangen...allerdings hat der nen 2 Fingerdickes Seil durchgebissen und konnte sich dadurch retten.
Tja die Wache hats leider nicht mitbekommen weil er sich so nicht bewegen konnte -.-
 
Es ist nicht unbedingt eine bestimmte Kraft.

Es ist der Glaube daran, bzw ist man Selbstsicher? Falls ja, bekommt man immer einen Adrenalinstoss, der einem hilft.
Es kommt aber auch immer auf die Situation drauf an.
 

LordKang

Scriptor
Wer kennt nicht die Story von der Mutter, die ein Auto hochhebt um ihr Kind zu retten...
Also ja, sowas gibt es durchaus.
 
Oben