[Diskussion] Innere Kraft in Real Life?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Ich fände ein paar Versuche dazu, von Galileo, sehr interessant...
Wobei... ich glaube so eine Lage zu simlulieren geht nicht.
Und einen Menschen psyichisch in eine lebensbedrohliche Lage
zu versetzten, ist auch nicht ganz korrekt.
Es würde eh wieder der Ninja gewinnen :P



Zu der Kraft: Ich würde jetzt nicht unbedingt so sehr auf dem Adrenalin beharren, denn das ist nur Stoff von vielen in unserem Körper.

Bei den Chinesen nennt man es Chi (jap. Qi), ist aber keine "mysteriöse Energie" sondern durchzieht alles. Desto mehr man im Einklang mit diesem Fluss steht d.h. desto besser das Chi fließen kann, um so besser sind die Fähigkeiten und die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen.

Aber auch die Imagination spielt eine große Rolle dabei. Dazu noch ein Beispiel: Vor einigen Jahren wurde mal probiert, wie es ist, wenn man zwei unterschiedliche Personen in einen Messerkampf gegeneinander schickt.
Auf der einen Seite war ein Profi-Messerkämpfer, der sich mit seinen Angriffen und Abwehren gut auskannte. Auf der anderen Seite war eine kleine Vietnamesin, der man sagte, dass sie sich vorstellen sollte, wie es damals im Krieg war und dass sie sich als den Typ vorstellen sollte, als die Person, die ihre Familie getötet und ihre Schwester vergewaltigt hat.

Na wer wird da wohl gewonnen haben? Die Vietnamesind hat ihn quasi überrannt und er hatte nichtmal die Möglichkeit was gegen sie auszurichten.

Im Chi Gong (jap. Qi Gong), also trainieren des Chi, werden ähnliche Vorgänge genutzt. Wenn man zB die Übung "Verwurzelung" macht, dann stellt man sich vor, wie man Wurzeln aus seinen Füßen in die Erde, tiefer und tiefer vordringen lässt, dabei festigt sich der Stand und das kann dann auch während eines Kampfes eine große Rolle spielen.

Daher, wie gesagt, hat es nicht unbedingt etwas mit Adrenalin zu tun.
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich finde auch das diese "Innere Kraft" einiges ermöglicht, wie in dem Beitrag von "LordKang" deutlich gemacht wird.
 
Oben