[Diskussion] Geschminkt oder ungeschminkt?

after-eight

Ordenspriester
Servus. Meine frage geht an die Männer hier^^ bevorzugt ihr Frauen die geschminkt oder ungeschminkt sind? Zurück zur Natur sag ich nur ;) Denn manche Frauen sehen aus als wäre das Make-Up mit dem Airback im Auto auf´s Gesicht geknallt. Aber sie müssen sich ja schminken. Denn ohne sehen sie noch hässlicher aus als Männer. Ist wirklich so. Müsst ihr mal beobachten^^ Eine laune der Natur wo uns Männer zu gute gekommen ist :hahaha: Jetzt werden mich hier paar Frauen dafür hassen :omgnooo:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
uff... also kommt auf die Frau an ^^

Ich bevorzuge eigentlich eher die Natürlichkeit
Aber es gab auch schon ausnahmen und wenn sich die Frau für den Mann/ für Männer schön machen will, y not? ^^ Ist ja schmeichelhaft ;D Natürlich darf Frau das auch nur für sich tun, hab da kein Stress mit ^^ Aber wie gesagt, natürlich gefällt mir EIGENTLICH besser ;D
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Meine frage geht an die Männer hier^^
und wieso nicht auch an die frauen?
Aber sie müssen sich ja schminken. Denn ohne sehen sie noch hässlicher aus als Männer. Ist wirklich so. Müsst ihr mal beobachten^^ Eine laune der Natur wo uns Männer zu gute gekommen ist
schwachsinnige verallgemeinerung.
- es sehen nicht alle frauen/männer gleich aus ;)
- es gibt durchaus "naturschönheiten" unter frauen
- es gibt auch häßliche männer
- aussehen ist ansichtssache
 

acid100

Exarch
Ich bevorzuge 100% ungeschminkt, den wen ich so manch geschminkte ohne die ganze Farbe sehe brech ich meist zusammen.

Umgekehrt ist es auch so, das wen ich mal eine die ich immer ohne Schminke kenne, und sie mir dan angemalt begegnet, kanns passieren das ich sie nicht erkenne.

Bei Natur weis man wenigstens woran man ist.
 

LordKang

Scriptor
Ich kenn ja Kriegsbemalung und rituelle Schminke, aber was sowas im Alltag zu suchen hat ist mir vollkommen schleierhaft.
Mal im Ernst, warum zum Henker malen sich Frauen an?
Mir ist niemand bekannt, der es anregend findet, wenn im Gesicht der Frau ein Tuschkasten Amok lief.
Gut, der ein oder andere mag drauf stehen, gibt ja auch welche, die auf Guro stehen.
Mir jedenfalls verschließt sich der tiefere Sinn dahinter, Frauen mit Schminke im Gesicht find ich einfach nur vernagelt, weil sie jedem Trend hinterher rennen, der ihnen von diversen "Schönheitsikonen" diktiert wird.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Lieber ungeschminkt.

Manche Frauen sehen geschminkt ganz hübsch aus, aber es ist ein schmaler Grad zwischen *ein bisschen Schminke* und *voll-in-die-Fresse-damit*! Ist zumindest meine Erfahrung. Es gibt Frauen, da denke ich mir: "Ein bisschen weniger hätte es auch getan!!":nani:
 

after-eight

Ordenspriester
Joa, sie wollen halt ihr wahres Gesicht hinter dem Zeug verstecken^^ Und sich schön machen für uns Männer. :megane:
 

labov

Ordensbruder
Am liebsten ungeschminkt, oder höchstens dezent geschminkt. Es gibt Frauen, die wirklich damit umgehen können, und bei denen stört es dann auch nicht wirklich. Empfinde ich aber als relativ selten, und meist verdeckt die Schminke die natürliche Schönheit eher. Das glattpolierte ist nicht so meins.
Wichtig ist aber, daß die Frau sich selbst gefällt => mehr Selbstvertrauen und Zufriedenheit => meist angenehmerer Umgang. Wenn sich also jemand (m/w) schminken will, von mir aus...
Definitv lächerlich wird es dann allerdings bei den 70-jährigen Tchibokundinnen mit der 5km Schminkeschicht.


Aber sie müssen sich ja schminken. Denn ohne sehen sie noch hässlicher aus als Männer. Ist wirklich so. Müsst ihr mal beobachten^^ Eine laune der Natur wo uns Männer zu gute gekommen ist
-.-
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Tja.. in der Regel ist es so, dass alles was zu viel Schminke trägt ohne häßlich ist ;P bzw mit auch ^^

Schminke ist in sofern ok bis es sich in Grenzen hält.. ein bisschen darf immer sein

Wichtig ist aber, daß die Frau sich selbst gefällt => mehr Selbstvertrauen und Zufriedenheit => meist angenehmerer Umgang. Wenn sich also jemand (m/w) schminken will, von mir aus...
Ich verbessere dich mal kurz.. -Selbstvertrauen +eingebildet
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Ich weiß ich bin kein Mann, will aber trotzdem meinen Senf dazu geben. ;)
Also ich persönlich schminke mich jeden Tag.
Ich trage grundsätzlich Eyeliner und Wimperntusche. Und ohne mag ich auch nicht mehr raus irgendwie. Nicht weil ich irgendwas dahinter verstecken will oder so, sondern einfach weil es meine Augen besser zur Geltung bringt und ich mich damit besser fühle.
Ich weiß zwar nicht an was ihr denkt wenn ihr an geschminkte Frauen denkt aber... für mich ist es gar nicht so schwer zwischen ein wenig dezent und voll-in-die-Fresse ^^.
 
[]... Und ohne mag ich auch nicht mehr raus irgendwie. Nicht weil ich irgendwas dahinter verstecken will oder so, sondern einfach weil es meine Augen besser zur Geltung bringt und ich mich damit besser fühle....[]
Natürlich ist es auch das Empfinden der Frau, durch ein Make-Up sich besser zu fühlen, da man sich nicht die ganze Zeit fragt: passt alles?

Meiner Meinung nach ist Schminke alles andere als unnormal. Je nach Style betont man mal halt etwas anders mehr.
Es gibt aber auch solche Frauen, die überall Tonnen von Schminke draufhauen und halt einfach nur noch hässlich aussehen xD

.... Also einfach nicht zuuu viel des Guten
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Klar gibt es solche sollte, so gar zu haufen. Seh ich ja selber wenn ich zur Berufsschule gehe. Bei einigen frag ich mich ob die 3 Stunden früher aufstehen um das alles drauf zu bekommen oder ob die einfach immer so was drauf haben. ^.^
Aber ich denke, manche Männer, die hier jetzt sagen ihh zu viel schminke bla bla ect, die würden dann meckern, wenn die Frau, nen Pickel hat oder Hautunreinheiten oder hautiritationen.
Ich benutze manchmal auch richtiges Makeup um genau so was wie oben genannt zu überdecken. Aber das tue ich dann ehrlich gesagt nur deswegen, weil ich denke das manche Männer das sonst... na wiederlich ist zu hart ausgedrückt, aber ich sag ma nicht anziehend finden würden.
Ich renn ja jetzt auch nicht mit einer 5cm Schicht duch die Gegend... so viel Zeit und Geld hab ich ja auch nicht. ^.~
 

peterlustig2

Gläubiger
Ich persönlich finde Frauen sollten so wenig wie möglich machen!
Etwas Eyeliner, Wimperntusche undwenn nötig die Haare zurecht machen.
Aber das ist schon des guten!
Hatte mal eine Freundin, die am morgen 2 Stunden das Bad blockierte nur um sich zu stylen.
Das hat echt genervt.
:pssedmode:
 

LordKang

Scriptor
Pickel, Hautunreinheiten? Wayne interessierts... Haben Männer ja auch ab und an und denen ist das meist doch gelinde gesagt scheißegal ^^
Aber es soll ja auch Männer geben, die Stunden im Bad verbringen ;)
 
Oben