[Diskussion] Geschminkt oder ungeschminkt?

bloodyMiu

Exarch
ich als frau sage ...

die "wahre" schönheit liegt in der natürlichkeit eines jeden menschen..

ich finde, dass natürlichkeit und intelligenz einen menschen attraktiv macht.

hm ich kann von mir behaupten ,dass ich mich nie schminke o.O bzw ich benutze weder make up noch rouge oder so was o.O
das einzige wat ich benutze ist ein kajal und höchstens mal n mascara.. also nur augen-make up

also ganz ehrlich was bringt es denn wenn du eine superschön geschminkte frau neben dir im bett liegen hast und am morgen ..wenn die ganze schminke abgespachtelt ist .. siehste das totale "grauenxD" quasi "eine person die ihre schöne fassade abgelegt hat " und dann doch plötzlich "hässlich" erscheint.

hm aussehen alleine zählt aber nicht o.O .. .. ich kann menschen nicht leiden ,die so( die betonung liegt auf dermaßen) dermaßen oberflächlich sind.

das war meine meinung.
 

labov

Ordensbruder
Aber ich denke, manche Männer, die hier jetzt sagen ihh zu viel schminke bla bla ect, die würden dann meckern, wenn die Frau, nen Pickel hat oder Hautunreinheiten oder hautiritationen.
(achselzuck). Meine "Chefin" hat auch schon mal gehörig unverdünnten desi auf den Hals bekommen und hatte dort dann Hautirritationen (Überraschung! Ist ja massiv reizend das Zeug), hat mich nicht gestört, auch ohne Tünche. Und wenn sie mal zu scharf gegessen und davon nen Pickel an der Schläfe (seltsamerweise immer dort XD) hat bringt mich das auch nicht um.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mir reicht schon die natürliche Schönheit. Schminke ist wie mein Vorposter schon sagt total überbewertet.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
bin auch eher für keine Schminke oder wenig, dezent. ist ja nicht so als ob wir Männer da viel verstecken also muss es umgekehrt auch nicht sein (das einzige was ich mache sind die Haare). wenn es jemanden nur um das Aussehen geht will er ja auch das die Frau mit der Schminke schläft und wieder damit aufsteht. So gehts aber nicht und ist auch schwachsinnig.

Das kommt davon wenn man glaubt mann muss wie diese Frauen in den Zeitschriften aussehen (es gibt solche Frauen auf jeden Fall). Bildbearbeitungsprogramme eben
 

Paco

Gläubiger
Also ich mags eigentlich ausgewogen, ein bißchen Schminke ist immer toll, gerade zum Ausgehen oder so. Aber gerade natürlich schöne Frauen die es nicht nötig haben sich zu schminken haben die schönste Ausstrahlung. Meine Mom sagt immer wer lächelt braucht sich nicht schminken ;)

Achja und diese Topmodel Tanten von Pro Sieben sind ja alle mal megaschäbig, ob mit Schminke oder ohne...:yellowcard:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Dezentes Make-Up ist genau richtig.
Das ist ja auch die Kunst am Schminken: Man darf nicht sehen, dass man geschminkt ist.
Ich steh nicht wirklich auf aufgebrezelte Frauen, die aussehen, als wären sie gegen einen Pfosten gelaufen. Dann lieber ungeschminkt und weniger auffällig.
Außerdem: Wenn man mit jemandem eine Beziehung anfängt, sieht man sie zwangsläufig ungeschminkt. Deshalb weiß ich nicht, warum sich manche Frauen so extrem auftakeln.
 

Kannako

Novize
der Meinung bin ich auch.
Dezentes Make-Up is gut, aberm an sollte es nicht übertreiben, sonst sieht man mehr danach aus, als seie man in den Schminkkoffer gefalen ^.^' (Und ich als Frau würdem ich selber nicht wohlfühlen, so extrem geschminkt zu sein ô.O)
Weniger ist oftmals mehr und so seh ich das auch beim Schminken^^ Es kann gerne ein klein wenig auffallen, dass man geschminkt ist, so lange die Farben nicht knallig und cm-dick aufgetragen sind.
 
Kein Mensch hat ein perfektes Gesicht ohne Rötungen oder sonstigem. Wenn man Zuhause rumgammelt muss man sich ja nicht schminken aber wenn man sehr markante Schonheitsfehler im Gesicht hat wie z.B. Schlupflieder, Augensäcke oder riesige Augenränder muss man einfach Make-up verwenden. Vor allem schützt Schminke heutzutage auch vor Umwelteinflüssen wie Sonne, Abgase etc, manche haben sogar eine heilende Wirkung.

Am liebsten aber mache ich die Tutorials von Style Council nach wo gezeigt wird wie das Make-up von so manchen Visual Kei Sänger gemacht wird.

[video=youtube;oEY9_0PZE3w]http://www.youtube.com/watch?v=oEY9_0PZE3w[/video]
[video=youtube;gYI1DUR521s]http://www.youtube.com/watch?v=gYI1DUR521s[/video]
[video=youtube;XU8HJTezgDk]http://www.youtube.com/watch?v=XU8HJTezgDk[/video]

Jap, alles Männer.

Übrigens, man schaut doch lieber eine schön geschminkte Frau an als eine ungeschminkte. Normalsterbliche ungeschminkte redet Mann meistens erst gar nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Also ich persönlich finde es nicht so gut wen Frauen zu fiel geschminkt sind, mir ist es sogar lieber wen sie keine schminke tragen. ^_^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Also ich hasse Schminke und Maku Up jeglicher Art. Kann aber auch daran liegen, dass ich zum einen nicht den Nerv habe, das morgens drauf zu kleistern und abends wieder abzuwischen. Und das ich allergisch auf viele Lippenstifte und Lidschatten reagiere (Juckreiz und Schwellungen).
Aber ich wüsste auch nicht, WOFÜR ich mich schminken sollte.
Ich komme mir so extrem aufgetakelt vor, wenn ich geschminkt bin, mich fragen automatisch alle, ob ich sauer auf wen wäre. Wenn ich ohne zufriedener bin, bin ich auch ohne attraktiver. Zumal mich in der kurzen Phase, wo ich mal geschminkt hatte, nur Arschlöcher und Machos angesprochen haben. Da bin ich lieber ohne alles und warte auf die Philosophen mit Herz <__<

Ach ja, ausserdem gibt es da den tollen Spruch:
Wer mich ungeschminkt nicht will, hat mich geschminkt nicht verdient
Ist auch so
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm ich steh schon auf geschminkte Frauen.
Hatte aber mal jmd in der meiner Schulklasse die es übertrieben hat.
Immer ne cm-dicke schicht aufgetragen das sah nicht so aus ...
Also so lange es sich in grenzen hält ist es ok finde ich.
 
Ich denke dezent schminken sollte schon in Ordnung gehen. Viele Frauen sehen sogar mit sehr einfacher Schminke viel besser aus als ohne. Die Frage ist nur ob das jetzt Gewohnheit oder gesellschaftliche Zwänge sind.
 
Oben