[Diskussion] Digiwelt!

Suveru

Exarch
Hallo Leute!
Zitat eines Freundes:
"Rein technisch gesehen wäre es möglich und auch die Mittel wären vorhanden um eine Operation zu starten ... die Programmierung einer Art DIGIWELT!!"
...
Ich sag soviel: Es wäre machbar - doch sich selbst in Daten zu verkleinern und dannach wieder materialisieren in der "normalen" Welt ist nicht nur wider die Gesetze der Natur sondern auch unmachar!! Aber als RPG alle Mal!
...
Was würdet ihr davon halten?!
Was sagt ihr dazu??
 

Nyrer

Exarch
Hallo Leute!
Zitat eines Freundes:
"Rein technisch gesehen wäre es möglich und auch die Mittel wären vorhanden um eine Operation zu starten ... die Programmierung einer Art DIGIWELT!!"
...
Ich sag soviel: Es wäre machbar - doch sich selbst in Daten zu verkleinern und dannach wieder materialisieren in der "normalen" Welt ist nicht nur wider die Gesetze der Natur sondern auch unmachar!! Aber als RPG alle Mal!
...
Was würdet ihr davon halten?!
Was sagt ihr dazu??
Wenn du von einem RPG sprichst, istr dann die Games Sektion nicht besser ?

Naja egal, ehm also Digimon RPG gibts soweit ich weiß schon. Digimon RPG
Es ist ein interressanter Gedanke diese Welt in ein Spiel zu bringen, ABER ob es Erfolg hat bezweifle ich stark.
Denn ein einfaches RPG wär lustig , aber auf die dauer langweilig und sollten sich Spieleentwickler für ein MMORPG entscheiden, dann würde dieses im Schatten von Größen wie WoW aufwachsen.
Und aus diesem Schatten ist noch niemand getreten ^^

--Edit--
Anscheinend hab ich hier was falsch verstanden gehabt....hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

atomwesen

Gottheit
auch wenn es ach bar wäre sich zu rematerealisieren oder in daten zu verwandeln ,
wenn etwas im spiel passieren würde würden wir das auch an unseren echten körpern abbekomenund das wäre schlecht .
was ich aber coll fände wenn man wie bei .Hack so geräte hat womit man in eine andere welt gehen kann
das man daheim sitzt aber die figur die man spieel mit seinen gedanken steuert und auch als wenn man durch die person sehen könnte
sowas halt das wre mal cool^^
 

Suveru

Exarch
auch wenn es ach bar wäre sich zu rematerealisieren oder in daten zu verwandeln ,
wenn etwas im spiel passieren würde würden wir das auch an unseren echten körpern abbekomenund das wäre schlecht .
was ich aber coll fände wenn man wie bei .Hack so geräte hat womit man in eine andere welt gehen kann
das man daheim sitzt aber die figur die man spieel mit seinen gedanken steuert und auch als wenn man durch die person sehen könnte
sowas halt das wre mal cool^^

*hmm*
So zusagen ein Virtuall-Game-System das einen selbst in die Welten die man sich erstellt projeziert aber zugleich auch Gefühlsmäßig wiedergibt! Heißt bei schmerz spürt man es auch und bei kälte auch ... das wäre aber falls man verletzt wird (im leichtesten fall) schon fatal - ergo müsste man dann ausweichen auf ein system, dass einen nur virtuell eben wiedergibt und in daten verwandelt - so zusagen eine art Matrix oder eben wie das Kampfsystem in YuGiOh! ... so nach dem Motto ...
allerdings wäre das ein zu großer datenaufwand - das würde glaub ich kein server der welt standhalten! ... jedoch eine geile vorstellung in eine selbst erstellte virtuelle welt abzutauchen - keine aufgaben - kein stress - keine regeln ... nur relaxen und tun was man will ... zumindest für einen moment ... und wenn mann dann auch noch das so hinbringt, dass entweder die zeit im virtuellen spiel schneller vergeht ... das wäre der totale hit! also wirklich dach den regeln der digiwelt wie sie erklärt wird am anfang! :) :onegai:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke eher, das eine Digiwelt nicht so toll sein würde, wenn wir die möglichkeit haben dort zu leben. Diese Welt ist doch deshalb so interessant, weil wir dort nicht sein können. Doch wenn dies möglich wäre, würde vieles nicht mehr so gut sein, wie wir alle denken. Ich würde das gerne ausprobieren...aber nicht um dort sofort zu grunde zu gehen.
Ich denke auch, das irgendwann die Technik auch so weit sein wird, das virtuelle Welten tatsächlich bereistbar sein wird...also...einfach noch ein paar jahrzehnte warten^^
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Hmm wenn man das ganze auf einen gewissen Zeitraum (2 Wochen z.B.) begrenzen würde, im Jahr, wäre es glaube ich immer wieder eine tolle Erfahrung ^^ Ist ja quasi wie Urlaub machen nur mit Gefahren ^^

Aber der Gedanke erinnert mich sehr stark an die .hack Reihe ^^
 

Jaykob

Ordensbruder
Hmmm Wer weiss vielleicht sind wir ja schon in einer Computerwelt... Vielleicht so etwas wie die Matrix...Das kann man sich zwar ziemlich schlecht vorstellen aber vielleicht ist es ja Wahr keiner weiss es:megane:
 

Suveru

Exarch
Wie viel würdet ihr denn geben um dies zu erreichen? Ein Forschungsteam zusammenstellen ist nicht schwer! ^^ ggg
 

Chrissiboy

Stamm User
Das wäre echt ne nette Idee die Digiwelt nachzustellen aber ich hätte, wenn es dann möglich wäre, eh keine große lust dahinzureisen.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bah, da fällt mir eine lustige (nicht ganz ernstgemeinte) Frage zum Thema Digiwelt ein: Gab es die Digiwelt eigentlich schon in den 60igern/70igern ? :megane: und lief die dann auf sowas:
:D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ne ein PDP-7 um diese Rechnerserie hat sich die Hackerkultur entwickelt (diejenigen Hacker, die freie Software entwickeln, nicht Cracker ;) )
 
Oben