[Diskussion] (Frage!) Aufklärung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, heute komme ich mit einer Frage/Diskussion zu euch, weil ich nich genau weiß, wie ich das anstellen soll. Es soll auch gleichzeitig eine Diskussion sein, da ja jeder eine andere Meinung hat.

Jetzt meine Frage: Vorweg noch, mein Sohn kommt jetzt in die Pupertät, und stellt jetzt immer mehr heikle Fragen, die ich aber immer ganz locker beantworten kann, doch jetzt ist mir eine Frage eingefallen oder eine Sache, die ich ihm als Frau ja nicht so erklären kann.
Also, hier die Frage:
Wie erkläre ich meinem Sohn, wie er sich einen runterholt?

Dabei muß ich noch erwähnen, das der Vater meines Sohnes ein Arschloch ist, und das bestimmt nicht übernehmen wird. Er hält alles was mit Sexualkunde zu tun hat..für böse. Also hab ich meine Kinder schon letztes Jahr selber aufgeklärt.
Ich möchte, das mein Sohn normal aufwächst und vor allem dann weiß, wie das mit seinem Körper funktioniert. Schließlich soll er mal besser im Sex sein, wie sein Vater^^.

Danke für die Info schon im Voraus!!

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich würde mal sagen das musst du ihm nicht erklären. Ich denke da kommt er ganz schnell selbst drauf. Spätestens wenn er im Netz auf die 'falschen' Seiten gerät.

P.S.:
Halt ihn aber auf jeden Fall von Hentai fern! Hab gehört das soll böse sein. ;P

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Könntest du recht haben, doch ich möchte, das er es so normal wie es geht lernt...und nicht durch seinen Vater irgendwie schon verbaut wird.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Pubertät?
Kauf ihm nen Playboy, der Rest kommt von alleine.

Ernsthaft, mir hat das auch niemand erklärt... das kam einfach so, normal Oo
Wenn der Vater meint, das Sex böse wäre, hat er abern Fail gelandet wenn ern Kind hat xD
bzw. Wenn er das zum Sohnemann sagt... er is in der Pubertät... und er hat en Playboy... hört Vater sagen das is böse! ... also ich hätte mich damals davon nicht beindrucken lassen, soviel steht fest xD

T.D.S.

Ordenspriester
Ich will hierbei nur erwähnen, dass es ganz und gar nicht normal ist, wenn die Mutter ihrem Sohn sagt, wie er sich befriedigt.

Edit by Namilover: Nachdenken ist noch nie deine Stärke gewesen was, dass nächste mal antoworte gefälligst in einer vernünftigen Art, ansonsten kassierst du eine Verwarnung...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pero

Prophet
Ganz im Ernst Christina, lass ihn das selbst rausfinden.

So war es bei mir damals und so ist es bei den meisten Jungen (gewesen).

Wenn das mir damals meine Mutter erklärt hätte.... das stelle ich mir fast schon als verstörendes Trauma vor.

Es kommt von alleine. Ganz ehrlich. Irgendwann lässt es sich aufgrund des Hormonschubs sowieso nicht mehr verhindern.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Sicher lass ich ihn vieles rausfinden, doch wenn er Fragen hat, möchte ich sie normal beantworten. Und zwar so, das es für ihn normal ist.

und @ T.D.S. es ist eine normale Frage, ich habe damit keine Probleme, wenn ich meinem Sohn erklären soll, was wichtig ist. Und nein, ich werde kein Sex mit ihm haben. Also antworte bitte normal auf meine Frage, sonst brauchste nicht zu antworten.

Er hat mich nun mal letzte Woche schon Fragen gestellt. Also wird sicher mal was neues kommen, und da möchte ich einfach gewappnet sein.

T.D.S.

Ordenspriester
Wenn du es unbedingt wissen willst: "Also, [Name des Kindes], ich erkläre dir jetzt mal, wie du dich richtig wohl fühlen kannst. Wenn du alleine in deinem Zimmer bist - und die Rollläden (was auch immer) herunter gemacht hast, ziehst du dich komplett nackt aus. Dann fängst du an, dich an einer bestimmten Stelle deines Körpers zu streichel und zu reiben. Nein, ich meinenicht deinen Bauch, sondern dein Glied. Mit der Zeit sollte es steif werden und sich aufrichten, das hast du ja bestimmt schon mal erlebt. Dann nimmst du dir erstmal ein Taschentuch zur Hand und umschließt deinen Penis mit der anderen. Anschließend beginnst du, deine Hand auf und ab zu bewegen, sodass sich die Vorhaut deines Gliedes mitbewegt. Das wird dir gefallen; irgendwann wirst du immer schneller und wenn du ein irre gutes Kribbeln in deinem Penis spürst, tust du schnell das Taschentuch darüber. Dann kommt auch schon dein Sperma in das Tempo geschossen. Und danach kann ich nur sagen: 'Herzlichen Glückwunsch, du hast gerade in ein Taschentch gewichst!'"

Anfragen zur komischen, weißen Flüssigkeit kannst du selber beantworten, ich denke mal, du kennst dich damit aus. Ich würde dir weiterhin empfehlen, es deinem Sohn nicht zu sagen. Stell dir mal seinen ersten Ausflug mit Jungs vor: "Und, wie bist du aufs Wichsen gekommen?" - "Meine Mutter hat es mir beigebracht." o.O
Die werden ihn entweder auslachen oder dichfür cool, aber pervers halten. Und warte mal, bis das die Eltern der anderen Kiddies mitkriegen. Einer redet immer.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
*facepalm* das muss man einem jungen doch nicht erklären. der kommt schon früh genug von selbst drauf.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Meine Mutter hatte es richtig gemacht...

Meine Antworten mit nem grinsen NICHT beantwortet, egal wie ich genervt hab und iwann hab ichs selbst rausgefunden... alles andere wäre irgendwie... vllt damals noch ok, aber später ist das ein grund sich zu schämen :X

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Vieles wird er selbst herausfinden, da gebe ich dir Recht. Doch er hat Fragen, die ich beantworten sollte, und zwar auf vernünftiger Weise. Er hat schon mich gefragt, und da ich bis jetzt keine gescheiten Bücher bekommen haben und ich niemand habe im Realen, frage ich euch, was ihr da sagen würdet.

Er hat mich letztes Wochenende gefragt, wan er seinen ersten Erguss in der Nacht bekommt, glaubst du, ich weiß das? Oder kann sowas in den Büchern nachlesen?...deshalb frage ich euch!!

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Gibts in der Schule kein Sexualunterricht?
Mach dir doch nicht son Kopf um solche Fragen Oo
Du musst als Elternteil nicht alles erklären können, manchmal ist es auch gut, wenn keine Erklärung folgt.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich würd sagen "Finds herraus.". Die Zeit in der die Eltern ihre Kinder wirklich aufklären müssen ist meines Erachtens vorbei. Das Internet (von dem ich einfach mal ausgehe das er es kennt) übernimmt diesen Part sozusagen.

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
nee, ich würd sagen freunde klären einen früher als das internet auf - außer er hat lauter "brave" freunde^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben