[Diskussion] (Frage!) Aufklärung!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dead_dude

Gläubiger
fein das maul gehalten.funktionierte auch so.meine tochter ist 14.kriegt die prima hin.nicht angeklopft.fehler.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...]
Aber mal ein Einwand, warum findet es ein paar von euch so schlimm, wenn eine Mutter, die alleinerziehend ist, also gar keine andere Möglichkeit hat, ihren Sohn ein paar Denkanstöße gibt? Habt ihr nicht vielleicht doch einen kleinen inneren Wunsch, das es vielleicht ein klein wenig besser gewesen wäre, wenn ihr einen Ansprechspartner gehabt hättet?? (egal ob Mutter oder Vater)
Oder was macht ein Vater, wenn er alleine erzieht?...Er ist in der gleichen Lage mit der Tochter.
Mmmmhh nein... Wenn du die Möglichkeit hast, schau dir mal die Serie Coupling an, in einer Folge geht es um Masturbation, leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden welche es war, trage ich aber notfalls noch nach.

Steve schrieb:
Masturbation sollte doch unbedingt etwas schlimmes sein. Es ist eine verstohlene Handlung. Du machst es heimlich wenn du allein bist, und du verleugnest es danach. Und du fühlst dich schuldig. Es ist eine der letzten Form ungefähr-licher Schuldgefühle die es noch gibt für einen Mann. Ich meine, sieh dir das doch hier an [gemeint ist ein Raum in einer Praxis für Samenspende]. Sieh doch, was diese Spinner daraus gemacht haben. Dies ist eine Bürosuite zum Masturbieren. Es gibt sogar eine Empfangsdame - doch Empfangsdamen gehören nicht zur Masturbation. Verstehst du, was man hier von mir erwartet? Ist Dir eigentlich klar, was das für ein Irrsinn ist? Ich werde aufgefordert zu masturbieren für einen guten Zweck. Nein, Susan, ich flehe Dich an - ich flehe alle Frauen überall auf der Welt an im Namen aller Männer: Ihr dürft uns nicht die Schande der Masturbation nehmen.
Man will mit den Eltern nicht über Sex oder Masturbation reden. In den Gedanken der Jugendlichen und auch älterer, haben oftmals zB die Eltern kein Sex, sie sind neutrale Wesen, mit denen man über so etwas nicht spricht, genausowenig über Masturbation.
Und schon gar nicht, will man sich eine Anleitung von seinen Eltern dafür holen..!!
So etwas findet man alleine heraus, heimlich und im Verborgenen und hofft, dass die Eltern einen nicht erwischen.
Daher lass ihn machen und gib ihm bitte keine Anleitung oder sowas.
Zumal ist er 10 und wird wahrscheinlich schon was gemacht haben. Man muss nur in den folgenden Thread schauen http://board.world-of-hentai.to/f77/selbstbefriedigung-wann-habt-ihr-angefangen-50264/
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Und wegen aufklärung in der Schule, sowas gab es schon in meiner Generation nicht mehr im Lehrstoff.
stimmt, in der pflichtschule haben wir nur die anatomie der geschlechtsorgane behandelt, über sex selbst oder gar selbstbefriedigung hat unsere lehrerin kein wort verloren.
erst in der oberstufe (also nichtmehr pflichtschule) wurde im biologie unterricht über sex gesprochen. das hat sich sich aber auch nur auf verhütungsmethoden beschränkt - es gehen anscheinend alle lehrer davon aus, dass die schüler schon alles wissen oder es über die medien lernen.

Hmmm ich hab hier ne wiki seite aufgeschlagen müsste helfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation

wenn du weiter runter scrollst steht da Techniken und Statistiken da müsste er alles stehen was man zu wissen bräuchte
omg, sogar mit videos. hätte nicht gedacht sowas auf wikipedia zu finden.
 

labov

Ordensbruder
Ich selbst wurde in Sachen Aufklärung nach dem Grundsatz erzogen "wenn das Kind selbst danach fragt ist es früh genug". Meine Fragen in jegliche Richtung wurden von meiner Mutter immer sachlich, behutsam, distanziert, aber nie prüde behandelt. In der Retrospektive scheint mir der Ansatz goldrichtig - so würde ich es auch bei meinen Kindern machen.

Direkt ansprechen, von mir aus, würde ich das Thema Selbstbefriedigung bei meinen Kindern nicht. Wenn sie aktiv danach fragen - ganz klar und sachlich antworten, darauf hinweisen, daß "es" ganz normal ist - aber quasi eine detaillierte Anleitung oder Aufforderung zu geben hielte ich für verfehlt. Das kann der Junge auch durch Selbstversuch oder Gespräch in der peer group ausgiebig erforschen. Hat aber nichts mit "alleinerziehende Mutter - Sohn" oder "alleinerziehender Vater - Tochter" zu tun.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Endlich mal einer, der mir genau die Antwort gibt, die ich wollte. Danke @labov....danke...
So werd ich es auch machen, ich werde ruhig und vor allem Sachlich antworten. Wenn die Fragen kommen. Wenn er es nicht wirklich versteht, dann werd ich vielleicht noch ein oder zwei Bilder hinzu ziehen.
Und endlich einer, der es für richtig hält, das die Kinder von den Eltern richtig aufgeklärt werden sollten.
Sonst kommen solche Fragen wie bei Dr. Sommerteam raus: Werd ich bei einem Kuss schwanger???
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Endlich mal einer, der mir genau die Antwort gibt, die ich wollte. Danke @labov....danke...
So werd ich es auch machen, ich werde ruhig und vor allem Sachlich antworten. Wenn die Fragen kommen. Wenn er es nicht wirklich versteht, dann werd ich vielleicht noch ein oder zwei Bilder hinzu ziehen.
Und endlich einer, der es für richtig hält, das die Kinder von den Eltern richtig aufgeklärt werden sollten.
Sonst kommen solche Fragen wie bei Dr. Sommerteam raus: Werd ich bei einem Kuss schwanger???
Also im Endeffekt, dass was du alles am Anfang schon bereits tun wolltest...
Ich will ja nichts sagen, aber nach diesem Beitrag ist der Wert und Sinn des Threads fragwürdig geworden :X Die "Diskussion" war unnötig, wenn man bereits Dinge vorher fest entscheidet und nicht davon abweicht
 

swallowtail

Exarch
hab hier ma n bissl was gefunden was meiner meinung nach sehr sachlich ist..! vieleicht hilfts dir ja ;)

#01 Standard: Die Faust
Am häufigsten wird wohl diese Grifftechnik verwendet. Der Penis wird dabei mit einer Faust umschlossen und diese wird in verschiedenen Geschwindigkeitsvariationen vor und zurück geschoben/gerieben.
Variation: Die Hand bzw. den Penis mit Gleitmittel einreiben und die Vorhaut komplett zurückziehen. Dann reiben - kommt dem Geschlechtsverkehr verdächtig nahe.

quelle : http://www.schoener-onanieren.de/
 

Jaykob

Ordensbruder
Swallow der Junge wird bestimmt kein Gleitmittel beim ersten mal benutzen dass wird er wohl dann selber rausfinden :hahaha: wenn ers überhaupt mal tun wird... Dass ist ja schon zu viel aufwand.:hot: Soll kein Flame oder Beleidigung gegen dich sein weis dass dus nur gut gemeint hast =D.
 

swallowtail

Exarch
löl.....mann kann das gleitmittel ja auch wech lassen XD...war ja nur ne kleine anleitung von der seite ;) da Christina ja sowas ähnliches gesucht hatte :D wenn ich mich nicht irre ....
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
naja, die "variation" der zitierten methode wäre ohne gleitmittel nicht recht angenehm XD
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Also im Endeffekt, dass was du alles am Anfang schon bereits tun wolltest...
Ich will ja nichts sagen, aber nach diesem Beitrag ist der Wert und Sinn des Threads fragwürdig geworden :X Die "Diskussion" war unnötig, wenn man bereits Dinge vorher fest entscheidet und nicht davon abweicht
Sign.
"[...]genau die Antwort gibt, die ich wollte"... son Müll, dann hat der Thread wirklich keinen Sinn gehabt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben