This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche Animes, die jeder schon einmal gesehen haben sollte. Klassiker, die man immer wieder empfohlen kriegt. Vielleicht mit ganz kurzer Beschreibung (Genre, Länge, ...).
ich kenne da Samurai Shamploo hat 27 Episoden +20min , aber denke nicht das es nen "Klassiker" ist.
Kannst es dir ja mal anschauen , ich fand die Serie recht gut.
also, "echte" Klassiker ist gar nich so einfach... immerhin, wehr hat nich DBZ gesehn XD aber auch ein 2. mal <,< nee ...
ich finde Klassiker sind sowas wie:
Love Hina ( klick )
Ai Yori Aoshi ( klick )
D. N. Angel ( klick )
Full Moon wo Sagashite ( klick )
Haibane Renmei ( klick )
Samurai Deeper Kyo ( klick )
Tenchi in Tokyo ( klick )
Chobits ( klick )
Lain ( klick )
FLCL ( klick )
Noir ( klick )
Gunslinger Girl ( klick )
Rurouni Kenshin ( klick )
Trigun ( klic )
das ist ungefähr 10% von dem was mir so alles als klassiker einfällt... realistisch gesehen sind nur ganz wenige klassiker (im vergleich zum großen ganzen)... ich würde solche Animes auch eher als "Die jeder Anime-Fan kennen sollte oder zumindest was sagen sollte"-Animes nennen...
dabei ist das unabhängig vom Genre das man bevorzugt...
ich denke wenn jemand Love Hina sagt, dann weis jeder was gemeint ist
anders herum, wenn jemand FuriKuri bzw. FLCL anspricht, weis man das es nichtmehr um Sinn bzw. Genre geht sondern um verstehen bzw. nixmehr verstehen XD
hach jetz hab ich echt wieder lust n paar Klassiker zu sehen
Ich hab ma wieder lust auf Trigun, is schon lange her ''
Die Record of Lodoss War OVA gehört mit Sicherheit zu den absoluten Klassikern der Animegeschichte. http://myanimelist.net/anime/207/Record_of_Lodoss_War_OVA
Da stehen Infos...
Gibts auch auf Deutsch und DVD und in einer schicken Box (nur leider nicht ganz billig ~60 Euro, zumindest hat sie mich das gekostet)
Serial Experiments Lain
Die letzten Glühwürmchen
Prinzessin Mononoke
Dragon Ball
Haibane Renmei
Aika
Golden Boy
GTO
Ranma 1/2
X die serie
Oh! My Goddess
Ghost in the Shell
Chihiros reiße in Sauberland
Das wandelnde Schloss
Card Captor Sakura
Candidate for Goddess
Neon Genesis Evangelion
Escaflowne
Das sind die die mir auf die schnelle einfallen
hmm ich denke zwar nicht, das es jetzt derbe klassiker sind. ^^ aber...
school rumble < habe ich wohl am meisten gelacht bis jetzt
kanon < war ich kurz vorm heulen =D (vielleicht sollte man sich den kompletten anime nicht pber 2 tage geben!)
kimi ga nozomu eien < k.a. wurde der schon genannt? den haben sicher die meisten auch gesehen
gundam seed (und destiny) < da hat meiner meinung nach, das gesammt packet gestimmt
the melacholy of haruhi suzumiya < wer kennt ihn nicht?
alles andere würde ausarten und vieles wurde ja schon genannt. dein leben wird schnell rum gehen. :P