[Frage] Anime Klassiker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
1001 Nights und Tenshi no Tamago

beides vom Charadesigner Amano von Final Fantasy bekannt, ersteres ist ein bisschen Wirr und wirklich mehr als Kunst an zu sehen, aber dennoch gut! Zweiteres ist sehr düster und es wird kaum geredet, aber das sollte nicht davon abhalten, diese geniale Story und Atmosphäre mit in sein Grab zu nehmen ;D
 

anime43

Ordenspriester
Die Klassiker der Klassiker sollten doch noch immer Neon Genesis Evangelion, Sailor Moon und Dragonball sein. Naja NGE und Sailer Moon mag ich nicht aber gesehen hab ich sie trotzdem, obwohl Sailor Moon als Kind gesehen wurde und NGE habei ch mir angetan aus wohl dem selben Grund aus dem dieser Thread erstellt wurde und bereue es zutiefst. Dann lieber Infinite Ryvius und Noein gucken, denn die beiden Animes ähneln sich verdammt stark im Bereich Drama und Charaktere sind aber um längen besser(/dafür aber keine Klasiiker).
 

rome

Novize
Ich fass es nicht...keiner hat den Klassiker schlecht hin gesagt:

Akira....einer der besten und fantastischen Anime die es nur gibt. Da stimmt fast alles...
Oder Mikropolis...ist auch ein Klassiker...
genau das was ich zu beginn befürchtet hab, jeder sieht "klissiker" anders... zB. Akira <,< würd ich nich als Klassiker sehen...

ich denke wenn wir "Klassiker" genauer definieren fallen die hälfte der bisher genannten wieder raus :P

So ne definition is garnich so einfach, z.B. dachte ich kurz daran es so zu definieren:
"Hat sicher jeder echte Animefan schon gesehn..."
aber dann:
Wenn Excel Saga fällt, dann auch Puni Puni Poemy!
[...]
ich find die Excel Saga einfach genal und absolut krank-komisch, aber trotzdem kenne ich Ouni Puni Poemy nicht <,< und ich hab weisgott schon ne mege gesehn :P

also ist immernoch die Frage offen, was sind klassiker <,<
hmm ich denke zwar nicht, das es jetzt derbe klassiker sind. ^^ aber...
[...]
bzw. "derbe" klassiker und <,< andere klassiker XD
 

Don Mic

Novize
Ja das ist ziemlich schwierig zu definieren. Macht einfach so weiter wie bisher, bin grade bei Hellsing, Cowboy Bebop und Love Hina. Macht echt Spaß!
 
Golden Boy finde ich nen richtigen Klassiker.
Ansonsten vielleicht noch Black Lagoon.


Die Anderen wurden alle schon genannt.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Irre ich mich, oder hat noch keiner "Barfuß durch Hiroshima" genannt?? Den sollte man auch gesehen haben. (*hust* ...muss ich noch machen... *hust*)
 

noviraht

Gläubiger
also das kommt ganz darauf an ob du weinen oder lachen willst.

z.B.: Clannad wenn du weinen willst
School Rumble oder irrepressible Captain Tylor währe zu lachen
 

Wetterstein

Novize
Na ja der mann wollte Klassiker und nicht die lisste der Animes die ihr in den lezten 15 Jahren gut gefunden habt^^

genau das was ich zu beginn befürchtet hab, jeder sieht "klissiker" anders... zB. Akira <,< würd ich nich als Klassiker sehen...
Akira kein klasiker was bist den du für en Banause der erste Bekantere Mange der auf Deutschübersetzt worden ist und auch so ziemlich der Erste Anime Film der nicht für Kinder war auf Deutsch

Nun gut genug gemossert kommen wir zu den gut alten Klassikern

Captain Futura
Königin der 1000Jahre
MD Geist
Ninja Scrols
Herrscher der Zeit(kein Japaner aber von der stimmung her sehr ähnlich)

in den oberen posts sind fiele Perlen vergraben jedoch ist das meiste halt doch casual looking.
 

noviraht

Gläubiger
königing der tausend jahre man man and diese serie kann ich mich noch erinner war einer meiner ersten Animes schon 20 jahre her wie die zeit vergeht^^
 

Don Mic

Novize
Vielen Dank für eure Antworten bisher. Weiß vielleicht einer, wann die neuen Death Note Folgen auf deutsch kommen? (Epi: 28-37)
 

Miuchan

Novize
was man gesehen haben sollte.... hmm mal überlegen :huh:

Dragonball
Hellsing
X
Angel Sanctuary
Captain Future
Full Metal Panic
Inu Yasha
The Visions Of Escaflowne
Vampire Knight
Georgie

ach ich könnte ewig so weiter schreiben... :hahaha:
 

Chrissiboy

Stamm User
Is zwar auch kein klassiker aber wenn du Schwärtkämpfer mags kann ich dir nur "Bleach" empfelen.
PS is zwar ne dauersendung (bis jetzt bei Folge 224) aber trotzdem ziemlich gut
fast jeder Kampf wird mit dem Schwert ausgetragen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Ich habe versucht, Klassiker zu finden, die noch nicht aufgezählt wurden. Es kann aber auch sein, dass ich etwas überlesen habe. Wie auch immer, ich möchte die hier der Aufzählung hinzu fügen:

Captain Future (1978-1979), 52 Episoden. Kurzbeschreibung aus der Wiki: "...fliegt das Team im Raumschiff Comet durch die Galaxis, um Menschen oder ganzen Völkern in Not zu helfen oder gegen Verbrecher zu kämpfen."

Lensman (1984-1985), 25 Episoden, 1 Film. Ich kenne nur den Film und der war recht düster. Es ging um magische Linsen, eine menge Kämpfe, Tod... allgemein ernste Themen.

Macross (1983-1984 und spätere Fortsetzungen), 36 Episoden. Da kenne ich nur die zwei alten Macross-Filme, die mal auf Vox liefen. Es geht in beiden Fällen um das gleichnamige Raumschiff, Ausserirdische, eine große Bedrohung, Schlachten usw.

Jura Tripper/Der Planet der Dinosaurier, (1995-1996), 39 Episoden. Eine Gruppe Kinder ist in eine Welt voller Dinosaurier gelandet und hat auf der Suche nach einer Rückkehr gegen viele Probleme von aussen und von innen zu kämpfen.

Jura Tripper lief damals auf tm3. Die Serie ist zwar ein gutes Jahrzehnt neuer als die anderen von mir aufgezählten, aber auch durchaus sehenswert.
 

Kensh!n

Novize
Saber Rider <--- da werden Kindheitserinnerungen wach sehr toll :D
Great Teacher Onizuka <---- hab ich schon tausendmal gesehn und lach mich immer noch kaputt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben