[Hinweis] Eroge Verbote - UNO will Hentai verbieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ist doch schwachsinnig alles zu zensiren oder zu verbieten was irgendwie brutal oder nach sex aussieht als ob mans sonst nirgends sieht. Was kommt dann als nächstes fernsehen wird komplett zensiert kommen dannn nur noch kindersendungen. Man Man manche haben echt nix zu tuhen

Eher: Manche glauben das alles virtuelle Schuld an den Problemen im echten Leben ist und das ohne alles besser wäre. Als ob es vorm Internet noch keine Prostitution, Menschenhandel oder Vergewaltigung gegeben hätte...

reddevil4713

Gläubiger
Klar sollen sie doch alles verbieten. Treibt die Preise auf dem Schwarzmarkt nach oben und hinterher wundern die sich warum die zahl der vergewaltigungen hoch geht weil sich die Leute nun anders entladen müßen.

Keiichi77

Gläubiger
Ich bezweifle, dass sie es schaffen das verbot durchzusetzen. Schließlich hängt da eine millionenschwere industrie dran. Ein komplettes verbot von eroges ist wohl kaum möglich.
Keine Ahnung ob die weibliche Sprachausgabe in Wirklichkeit von japanische Männern gesprochen wird und dann verweiblich wird. Ansonsten werden auch ein "paar" weibliche Seiyuus arbeitlos^^ Na da haben die Feministinnen ins eigenes Fleisch geschnitten.

Zum Thema Ausländerhass
Das Land hat sich schon mal abgeschottet, ebenso wie China und etc. Das ist typisch. Ich bin ein Chinese und ich sage immer das die meisten Chinesen keine Kommunisten sind, sondern (etwas überspitz gesagt) Rechtsradikale die immer eine gute Miene zum bösen Spiel machen. Deshalb hat zb. China auch 2 oder 3 Jahrhundert lang sich selbst abgeschottet. Wenn China ein Hitler geboren wird dann bin ich mir ziemlich sicher das die Welt in Gefahr ist. Anders als hier in Deutschland hat man in China extrem schwer als ein Nichtortansässiger Fuss zu fassen wenn man fast nicht zu bieten hat außer Manpower.

Das gleiche gilt auch in Sachen Vergangenheitsbewältigung. Die ostasiatenischen Ländern die zu was gebracht haben haben kein Feingefühl für sowas. Alles Negatives wird meist totgeschwiegen. Alles Positives wird stark hervorgehoben. Das liegt an die Mentalität dieser Gesellschaften. Da hat Europa eine Menge zu tun.

Aber halt! Ich persönlich bin sehr japanophil. Meine Eltern (besonders meine Mutter) hören sehr gerne japanische Musik. Meine Oma mütterlicher Seite ging vor über 50 für ein paar Jahren nach Japan studieren. Es gibt sehr wohl japanophile Chinesen wie frankophile Deutschen.

Zuletzt bearbeitet:

azurael

Novize
Ich finde es einfach nur lächerlich immer mehr zu verbieten, ich meine es gibt halt verschiedene Arten von Leuten. Jeder mag andere Dinge Oo sollen sie die Leute doch sehen was sie wollen

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ich finde es einfach nur lächerlich immer mehr zu verbieten, ich meine es gibt halt verschiedene Arten von Leuten. Jeder mag andere Dinge Oo sollen sie die Leute doch sehen was sie wollen
Menschen sind aber viel zu verklemmt was Akzeptanz anderem gegenüber angeht. Wenn es jetzt nicht zum eigenen Vorteil wäre, würde mans auch nicht akzeptieren wollen...

Naja, mal arbwarten was die nächsten News sagen. Ein paar Leute haben sich ja schon erhängt laut den japanischen Otaku-Nachrichten. Den normalen Medien ist ja sowas egal. =_=

TheBigBadFox

Ordenspriester
Also so weit ich das verstanden hab, kommt diese Idee nicht aus Japan selbst, sondern aus anderen Ländern. Bedeutet das nun, dass die betroffenen Spiele nun einfach nichtmehr außerhalb Japans lizensiert werden dürfen und weltweit zugängliche Seiten gesperrt werden müssen? Oder bedeutet das, dass die Herstellung sogar innerhalb Japans verboten wird?
Letzteres wäre ja schon ein diplomatisches Problem. Man kann doch nicht so einfach in die Wirtschaft eines anderen Landes eingreifen. Genauso kann man ein Land nicht dazu zwingen, seine Gesetze zu ändern. Vielleicht bin ich ein wenig Naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Japan da lange mitspielt. Deren Einlenken sieht mir stark nach Maskerade frei nach dem Motto, "du hast recht und ich hab meine Ruhe", aus.

Nicht ganz, das ganze hat in Japan mit einer Scherzwerbung begonnen die sagte Eroge seien nun verboten usw. Das Herstellen sowie der Verkauf ist in Japan unter dem EOCS verboten und kaum ein Geschäft nimmt Spiele, die nicht vom EOCS überprüft wurden in den Verkauf. Ausserdem wurden in Japan die Gesetzte verschärft so das der Verkauf von Erotikfilmen geglicher Art, die Darstellerinnen beinhalten die Minderjährig aussehen oder Kleidungen tragen, wie man sie überwiegend bei Minderjährigen findet (Schuluniform, Schulbadeanzug) verboten sind.

In Japan sind momentan relativ viele Feministen in Parteien, die eigentlich keiner gewählt hat und von selber immer mehr werden aufgrund von "Freunderlwirtschaft".

TheBigBadFox

Ordenspriester
In Japan sind momentan relativ viele Feministen in Parteien, die eigentlich keiner gewählt hat und von selber immer mehr werden aufgrund von "Freunderlwirtschaft".
Also dann geht es doch von Japan aus. Ich hatte es so verstanden, dass es zwar als Scherz in den japanischen Medien begonnen hatte, aber anschließend von Feministinnen aus anderen Ländern aufgegriffen wurde.
Schon komisch, was aus der vernünftigen Frauenbewegung geworden ist. Heute muss man vor einigen weiblichen Geschöpfen das eigene Wort zensieren, sonst stehen eines Nachts fünf maskierte Karrierefrauen vor deinem Bett und man kann nur hoffen, dass man am nächsten Morgen aufwacht. Sieht so aus, als wären Mann und Frau doch garnicht so unterschiedlich, wenn es um Macht geht :megane:

Das einzig gute an der Sache ist, das sich nun mehr Eroge Hersteller auf den englischsprachigen Markt begeben wie z.B. Nitro+ welches nun seine Spiele auch auf Englisch veröffentlicht.

TheBigBadFox

Ordenspriester
Den Ast absägen auf dem man sitzt, huh? Sehr clever. Doch um ehrlich zu sein, finde ich das alles in allem etwas besorgniserregend. Alles redet von einer weltweiten Wirtschaftskrise und das erste was Politiker machen, ist, die unwichtigsten Probleme zuerst anzupacken.
Wenn das so weiter geht, wiederholt sich die Geschichte doch...schonwieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben