Überfüllter Desktop/Monitor zu klein

Wie siehts bei euch aus?

  • Ich hab imer genug Platz

    Stimmen: 37 58,7%
  • Geht mir genau so

    Stimmen: 17 27,0%
  • Hab nen 2. Monitor

    Stimmen: 7 11,1%
  • Anderes (bitte Posten)

    Stimmen: 2 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TRS

Gläubiger
1. Ist mein PC Aufgeräumt, da kommt nix aufs Desktop
2. Hab ich zwei 19" Monitore mit jeweils einer auflösung von 1600x1200 im DualHead laufen
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe so gut wie immer ein leeren Destop...und sonst habe ich auch leer,selbst wenn ich ein Film gucke oder den DVD-T an habe.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Bei mir is komischerweise immer nur der Windowsdesktop zugemüllt, bei meim Linux Desktop geht das ned, da ich schon von vornhinein das meiste Zeugs mit wget saug und aufm Desktop nix ablegen kann ;)

Ajo und für die Leute, die da verzweifelt versuchen ihre geöffneten Programme Rasterförmig am Desktop anzuordnen: Probiert mal Linux aus und holt euch den Windowmanager ion3, damit geht das viel sauberer und ohne dass die fenster überlappen ;)

Das ganze sieht dann zB so aus: http://spamt.net/~uli/screenshots/ion_split.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
mist auch noch falsch abgestimmt ^^

also ich hab immer genug platz, liegt aber daran das ich nen 2. Monitor habe :)
 

gewalus

Novize
Da mein TV am PC angeschlossen ist, laufen Filme aufm zweiten Monitor, oder wenn ich zocke ebenfalls. Und dann hab ich den ersten Monitor frei wenn ich was im I-net schauen will oder so. Also ich komm klar hab auch eher selten viele Sachen aufeinmal laufen. 3-4 Sachen wenns hochkommt. Und im Internet nutze ich dann Tabs, da sind dann auch schonmal bis zu 10 Seiten gleichzeitig auf :twirly:
 

LordKang

Scriptor
Für die Icons hab ich einen Sammelordner, da gibts keinerlei Platzprobleme ^^

Für die offenen Progs muss man eben zwischen den Fenstern wechseln.
 

Suika-Chan

Gesperrt
ich kenn das auch xD
etwas surfen, nebenher einen anime und ein, zwei chatfenster und der monitor ist voll xD
den desktop selber halte ich eigentlich sauber und befreie ihn von den symbolen, missbrauche ihn aber manchmal als dateiablage :P
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
oO So viele geöffnete Programme auf einmal! Ich lass die auf der Taskleiste liegen. Ich wechsle dazwischen immer mit der Tastenkombination: Alt+... (wie heißt diese Taste mit den beiden Pfeilen? einer nach links, einer nach rechts?)

Aber sone Desktop-Symbole, hab ich eindeutig zu viele. Ich hab schon diverse Sammelordner dafür.

Aber was bei mir definitiv überfüllt ist, sind die Programme!
Klick auf: Start / Programme. Und da hab ich dann 3 Spalten. Mein Bildschirm ist nicht so groß, aber mit den 3 enstehenden Spalten an Programmen ist der komplett ausgefüllt.
 

wreas

Gläubiger
Ich besitze auch 2 Monitore, mein Hauptmoni hat 22" und der andere 19". Das ersparrt mir viel stress. :hahaha:
Doch langsam reichen mir 2 auch nicht mehr, wird wohl ein dritter folgen :twinkle:


Ich wechsle dazwischen immer mit der Tastenkombination: Alt+... (wie heißt diese Taste mit den beiden Pfeilen? einer nach links, einer nach rechts?)
yurai, die Taste die du meinst wird als "Tabulatortaste" bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich habe zwar oft mehrere Fenster offen, aber immer auf Vollbild.
Heißt, ich schau immer nur eines an.
Ausserdem benutz ich auch immer nur ein Fenster.
Hab für gewöhnlich den WMP an für Musik (schau ich nur zum Auswählen der Musik an, danach ist der halt nur in der Taskleiste). Dann hab ich Firefox mit den Seiten. Dann noch mein zeichenprogramm und ab und zu nen Ordner, wo meine Mangas drin sind, damit ich nach Panels schauen kann.
Ist so auch viel einfacher, finde ich. Ich mein, ich kann eh nicht an drei Stellen gleichzeitig schauen.
 
Mein Desktop hat nur wenige Symbolen drauf, nur jene die ich oft benutze stelle ich eine Verknupfung auf dem Desktop. Ansonsten schaue ich schon beim installieren, dass keien Verknüpfung erstellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben