[Diskussion] Firefox sendet Daten an Google

üportzu

Gläubiger
ist das vielleicht der grund das da unten bei mir immer "übertragen der daten von google-statistics" steht? ich wusste ja das google daten sammelt aber ich hab net gedacht das die meinen browser ausspionieren.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
weiss auch nix darüber, les ich auch zum erstenmal, aber schön finde ich das nicht, ich trau diesen leuten eh nicht über den weg
 

L0b0

Novize
Hab neulich erst nen Zeitungsartikel darüber gelesen. Jeder Mensch gibt jeden Tag Daten von sich preis, egal ob beim Einkaufen, durch's Handy oder halt im Inet - ungewollt oder halt gewollt durch Communityseiten oder ähnliches. Glaube die haben das in dem Artikel das elektronische Profil genannt.
Naja, aber wer will sich schon zu Hause einschließen und keine Kommunikationsmittel und Medien mehr nutzen ;D
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ich stimme termi zu diese Daten auf voratschpeichen ist um Längen gefärlicher aber auch Goggel kann mit den gesammelten daten so einiges anstellen

Verweise mal so neben bei auf Googel zoon Basst nicht ganz in die Materie aber trozten gut
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=hZEhtVoI16g"]YouTube- Google Epic 2015 *german*[/ame]

So Könnte googel die gespeicherten daten ausnutzen
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Man muss mit der Zeit gehen, und ein gewisses Stück Privatsphärenverlust muss in Kauf genommen werden.
Und um überhaupt gute Suchergebnisse liefern zu können, muss man solche Statistiken, Informationen etc. für ne Weile speichern, weil -> so die Ergebnisse genauer werden und man die Treffer gezeigt kriegt, die man wirklich braucht
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ist mir ernsthaft nichts neues.
Scheint aber, als hättet ihr was zu verbergen, wenn ihr darüber so geschockt seid.:megane:
 

Templar Knight

Gesperrt
Ist mir ernsthaft nichts neues.
Scheint aber, als hättet ihr was zu verbergen, wenn ihr darüber so geschockt seid.:megane:
wenn wir nicht alle etwas zu "verbergen" hätten würden wir keine kleidung tragen und unsere wohnungen keine schlösser haben. :hot:es geht mehr darum das mit diesen, noch so geringen, informationen verfahren werden kann wie diese herren es für richtig halten ohne das du gefragt wirst.:twitching:
 
Oben