[Suche] Wie hiess der Anime noch gleich?

wreas

Gläubiger
Titelsprich fuer sich, einfach den Anime beschreiben, dessen Namen ihr vergessen habt und auf eine schnelle Antwort hoffen.


_

Ich selber suche einen Anime/Zeichentrickfilm, dessen Name mir einfach nicht mehr einfallen will.

Hier die Handlung in grober Form:

Es dreht sich hauptsaechlich um Traeume und den Tot. Ein junge Mann streift scheinbar durch seine Traueme und Diskutiert mit verschiedenen Menschen ueber Traeume und dem Leben nach dem Tot. In einer Szene begleitet er einen Mann, mit dem er zuvor viel philosophiert hat, der sich am Ende des Gespraeches hin setzt und sich selber anzuendet. Ein weiterer Hinweis ist sein Zimmer, in dem er immer wieder Wach wird. Er verliert das Zeitgefuehl und ihm wird scheinbar deutlich, dass er tot ist und nur durch die eigenen Traeume bzw. Erinnerungen irrt.
Der weitere Hinweis waere dann der Anfang, er geht zum Flughafen und wird auf diesem angefahren bzw. ueberfahren, so faengt der Anime/Zeichentrickfilm an.
Wenn ich mich nicht taeusche, war das eine amerikanische Produktion.


Habe den Anime leider nicht ganz deutlich wahrnehmen koennen, war abgelenkt. Hoffe ihr wisst welchen ich meine, wuerde ihn mir gerne in Ruhe anschauen, schien Interessant zu sein.
 

wreas

Gläubiger
Gibt es gar nicht, ich suche keine Aehnlichen, ich suche Den Anime.

edit by C4RN1F3X

Ihr habt einen guten Anime gesehen und sucht jetzt einen ähnlichen? Schreibt eure Bitte hier rein und hofft, dass sich Leute erbarmen und antworten ;)
Die Suchfunktion kann ich noch grad so beherrschen :hahaha:

Ist es leider nicht, fuer den Versuch danke ich dir.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Vor einigen Jahren hab ich mal so um die Weihnachtszeit auf KIKA einen gesehen. Es ging um einen Jungen der zusammen mit seinem Opa ziemlich arm im ich denke mal 18. Jhd. lebt. Er hat eine Freundin die nicht mit ihm spielen darf, weil ihr Vater es nicht will. Der Junge will Maler werden und nimmt an einem Wettbewerb teil in dem er ein Kunststudium gewinnen kann. Zwischendurch Brennt eine Mühle ab und sein Opa stirbt. Jedenfalls gewinnt er nicht mit seinen Bild und geht mit seinem Hund in die Kirche und gibt auf. Irgendjemand aber gefiel sein Bild und suchte den Jungen. Er findet ihn nicht aber die Familie seiner Freundin. Er erzählt ihnen das er ihm dieses Kunststudium bezahlen würde, weil er Talent in ihm erkennt. Leider weis die Familie auch nicht wo er ist. Der Film endet damit, dass der Junge mit seinem Hund in der Kirche vor lauter Kummer stirbt.

Alles in einem ein sehr trauriger aber guter Anime, dessen Name ich aber leider nicht kenne.
Zur Info: er ist schon älter ich schätze mal so von 1970 - 1980.

Würde mich freuen wenn den irgendjemand kennt
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
AAAh den kenne ich XD
Niklaas, ein Junge aus Flandern
naja so wie du es schilderst ist es genau dieser Anime ^^
Handlung:
Niklaas ist ein Waisenjunge, der mit seinem Großvater Jehan in einem kleinen Dorf im belgischen Flandern lebt. Beide müssen hart arbeiten und mit ihrem Karren täglich Milch nach Antwerpen liefern. Dort sieht Niklaas eines Tages einen Eisenhändler, der brutal auf einen Hund einschlägt. Er will dem armen Tier, das die schweren Lasten seines Herrn zu ziehen hat, unbedingt helfen – doch um ihn freizukaufen, fehlt das nötige Geld.

In Flandern jedoch warten auch andere Probleme auf Niklaas und seinen Großvater. Der Gutsverwalter Hanse sitzt den beiden ständig im Nacken und verlangt stets mehr Miete für das Haus.

Der einzige Trost in dieser Zeit ist Aneka, die Tochter des Gutsbesitzers. Aneka freundet sich mit dem mittellosen Jungen an, obwohl sie selbst reich und wohlhabend ist und ihr Vater gegen die Freundschaft ist. Gemeinsam gelingt es Niklaas und Aneka sogar, den Hund des Eisenhändlers, der Patrasch heißt, zu retten.

Hoffe das es dir weiterhilft ps auf Japanisch heisst er: Furandāsu no inu
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Das isser! fantastisch Danke. du glaubst gar net wie lange ich nach dem Namen gesucht habe. Ok is von 1997, erschien mir älter. Egal Danke Danke Danke
 
Oben