[Diskussion] Urlaub Reisen oder Heimfeiern?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also ich hab zwar einen uralten Thread gefunden, ( http://board.world-of-hentai.to/f21/wohin-den-ferien-urlaub-5615/ ) doch da ich daraus eine Diskussion machen möchte, hoffe ich, das dieser Thread bleiben wird.

Also, in einigen Bundesländern haben die Ferien angefangen, viele haben Urlaub. Was werdet ihr machen? Wo fahrt ihr hin? Fahrt ihr überhaupt, und wenn nicht, warum?
Gebt ihr grundsätzlich viel Geld aus? Oder seit ihr mehr als sparsam?

Wie findet ihr Touristen in euren Städten?

Habt ihr ein Wunschreiseziel?

Ich hoffe, das wir da schön diskutieren können^^

Hier meine Antworten:

Die letzten Jahre bin ich nicht weggefahren, weil ich kein Geld hatte. Dieses Jahr hoffe ich, das ich die Möglichkeit nutzen kann und dann fahre ich nach Hamburg. Nicht nur, weil ich diese Stadt gerne kennenlernen möchte, sondern weil ich dort auch meine Katze abholen werde.
Wenn ich könnte, würde ich sehr oft verreisen, weil ich andere Länder gerne kennenlernen möchte.
Einer meiner Wunschländer sind: Japan, Amerika, Australien, Ägypthen.

MFG

Christina^^
 

cloxx

éléphant terrible
VIP
hamburg war ich letzten monat...
aber merke...
Hamburg+Alkohol+Reeperbahn=Konto leer :(

in den urlaub (also verreisen) gehe ich einmal im schaltjahr, also alle 4 jahre - mehr brauch ich nicht... zuhause ist es auch schön...
früher, als ich noch jung war, ;) war ich viel auf reisen, aber ein wichtiges land fehlt mir noch - russland - deshalb sparen...

aber im urlaub ist dann nix mehr mit sparen - da wird das geld nur so verprasst - ist ja urlaub ;)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Hmm, bin zu früheren Zeiten sehr oft in den Urlaub gefahren so zwei bis drei mal im Jahr, was sehr angenehm gewesen ist..
Heute versuche ich, wenn dann ein bis zweimal zu Verreisen, was mir nicht imer gelingt..
Bin schon relativ viel rumgekommen aber dennoch fehlen einige Reiseziele wie: China, Amerika und London...
Stimmt schon was cloxx sagt, dass im Urlaub das Geld nur so verprasst wird, bin da keinen deut besser.. ;P
Hauptsache man hat Spaß und lernt die vielseitigen kulturellen Ereignisse des jeweiligen Landes kennen..
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Also dieses Jahr fahr ich nicht in den Urlaub,
in den letzten Jahren war ich oft mit der Familie in Spanien,
mit den Schulen war ich schon Italien am Gardasee und in Kroatien auf Krk.
Die Plitvicer Seen in Kroatien waren einfach überwältigend, werd ich nie vergessen.
Geld habe ich kaum da gelassen. Höchstens ein wenig für Alk xD

Also mit Touristen habe ich zum glück hier auf dem Land nicht wirklich zu kämpfen.


meine Traumziele:

Ich würde natürlich gerne mal nach Japan, mir Tokyo oder Osaka ansehen.
China wäre auch fantastisch, entweder Shanghai, Hong Kong oder einfach nur die Chinesische Mauer.
In Amerika würde ich gerne mal New York sehen, Las Vegas oder die Strände Karliforniens haben aber auch ihren reiz.
Als erstes realistisches Ziel habe ich mir aber erst mal London gesetzt ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich bleib meist zuhause, allerdings geht es etwa alle zwei Jahre, wenn es finanziell möglich ist, nach Türkei/Griechenland.
Meine Familie würde gern mal nach China, aber das ist preislich zu heftig.
Wie gesagt, meist bleibt man zuhause. Schwimmen gehen, picknicken, Eis essen, etc ist auch hier sehr nett.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hier meine Antworten:

Die letzten Jahre bin ich nicht weggefahren, weil ich kein Geld hatte. Dieses Jahr hoffe ich, das ich die Möglichkeit nutzen kann und dann fahre ich nach Hamburg. Nicht nur, weil ich diese Stadt gerne kennenlernen möchte, sondern weil ich dort auch meine Katze abholen werde.
Wenn ich könnte, würde ich sehr oft verreisen, weil ich andere Länder gerne kennenlernen möchte.
Einer meiner Wunschländer sind: Japan, Amerika, Australien, Ägypthen.

MFG

Christina^^

Na dann können wir uns treffen, wohne nur 7 euro vom Hamburg Airport entfernt (Kiel xDD)

Neee ich bin früher immer zu Oma/Opa gefahren, was ich immer schön fand, denn sie werden älter und da will ich sie am besten jeden tag sehen, doch sie wohnen 500 km von mir :( und da Oma/Opa bei meiner Tante/Onkel/Cousins wohnt ist es besonders cool :>

Naja dieses Jahr hab ichs wegen Uni nit geschafft vllt im August, wo ich aber in der nähe von stuttgart bei meinem brudi bin und im sept fahr ich nach Kaliningrad (Russland) für einen sprachkurs der uni ... wird ganz cool

Ich würd so gern nach japan und kasachstan (geburtsland) :((( teeeeeeueeeerr
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Also ich werde dieses Jahr wohl daheim bleiben... hab Urlaubssperre vom Chef... einfach herrlich echt...
Abr ansonsten würde ich auch gerne viel reisen oder mal raus hier. Aber na ja, dadurch das ich schon viel in Deutschland rum gekommen bin, würde ich gerne mehr andere Länder sehen.
Wobei natürlich auch bei mir Japan ganz weit vorne liegt. Aber auch Amerika oder Russland müssen sehr schön sein. In Spanien und in Frankreich war ich schon einmal, allerdings würde ich gerne mal nach Orlean, aber in Frankreich gibt es viele Städte die ich gerne mal sehen würde.
Aber na ja, wie gesagt... Urlaubssperre -.-
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Also ich werde dieses Jahr wohl daheim bleiben... hab Urlaubssperre vom Chef... einfach herrlich echt...
Abr ansonsten würde ich auch gerne viel reisen oder mal raus hier. Aber na ja, dadurch das ich schon viel in Deutschland rum gekommen bin, würde ich gerne mehr andere Länder sehen.
Wobei natürlich auch bei mir Japan ganz weit vorne liegt. Aber auch Amerika oder Russland müssen sehr schön sein. In Spanien und in Frankreich war ich schon einmal, allerdings würde ich gerne mal nach Orlean, aber in Frankreich gibt es viele Städte die ich gerne mal sehen würde.
Aber na ja, wie gesagt... Urlaubssperre -.-
wie urlaubssperre.... hast wohl zuviel urlaub gemacht oder wie kann mans verstehen?
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Nein, ganz im Gegenteil, ich hatte dieses Jahr erst sechs Tage Urlaub und über die Sommerferien hat mein Chef gesagt... Gibt keinen Urlaub für keinen. Und auch für mich nicht, muss warten bis nach den Ferien. Und da soll ich dann keinen nehmen wegen Berufsschule und das heist ich muss warten bis zu den Herbtsferien... -.-
 

sgt

Novize
Habe bisher nicht viel gesehen (also ausserhalb Deutschland)... im Winter bin ich aber in London... *freu*
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hab leider kein Geld für große Reisen... armer Student halt... aber ich werd ganz sicher zur Baseball-WM Vorrunde nach Regensburg fahren und vielleicht auch zur Hauptrunde nach Holland (und das dann gleich mit ein paar Tagen am Meer verbinden)...

Sonst ist leider nicht viel drin... wenn ichs mir aussuchen dürfte würde ich gerne ne Wandertour durch Tibet machen... aber das ist nicht nur finanziell schwierig... als Tourist kommt man leider schwer rein... (nieder mit den Besetzern ^^).
Nach Chicago fürs Saisonfinale der White Sox wäre auch sehr nett... Japan wäre sicher auch mal schön... und Kuba würde ich gerne mal besuchen.

wär ich doch bloß reich....:kukukuh:
 

SaverX

Gottheit
Mach eigentlich fast nie zu Hause Urlaub.
Soll jetzt aber auch nicht heißen das ich reich bin und immer weg fliege^^
Ist leider nicht so. Großer Urlaub geht sich nur alle 2/3 Jahre aus,
wie im letzten Jahr. 2 wunderbare heiße Wochen Ägypten.
Dafür heuer nur ein anderes Bundesland, aber wenigstens ein Tapetenwechsel.
 

Imli

Novize
Ich bleib Zuhause das, Wetter ist zurzeit echt geil! Grillen, Shisha, Bier und Weiber was will man mehr!!
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Für mich geht es dieses Jahr irgendwann nach Belfast/Nordirland...da wollte ich immer schon hin, allein aus den historischen Gründen...und das ist eine nette Gegend...hoffentlich schaffe ich das noch vor meinem ...würg... Ausbildungsbeginn...fuck...
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bleibe lieber zuhause,denn wenn ich mir so angucke was für Leute im Ausland für müll machen,kann ich besser zuhause entspannen und so mich wirklich erholen.
 
Oben