Dragonball?

Wie schreibt ihr Dragonball?

  • Dragonball

    Stimmen: 38 59,4%
  • Dragon Ball

    Stimmen: 15 23,4%
  • DragonBall

    Stimmen: 10 15,6%
  • Dragon ball

    Stimmen: 2 3,1%
  • Z, GT angehängt (z.B. DragonballZ)

    Stimmen: 6 9,4%
  • Z, GT nicht angehängt (z.B. Dragon Ball GT)

    Stimmen: 23 35,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64

raziel100

Novize
Ich habe nur immer Dragonball gelesen, wenn die Serie angegeben war´, andere Schreibweisen habe ich nur in Beiträgen von anderen Privatpersonen gelesen
 

Logolas

Tötet User
Ich schreib es so: Gayball Z oder aber auch Dragon Ball(manchmal schreib ich auch Dragonball).Also wie gesagt meistens Dragon Ball
 

kakashix

Ungläubiger
Tut mir leid wenn nicht genau mit dem Thread zu tun hat, aber es hat auch mit Dragonball zu tun, weil ich kann noch leider keine eigenen Threads eröffnen, also hier meine Frage:

Also ich würde gerne wissen welche Synchro ihr bei Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT empfehlen würdet?

Viele sind ja der Meinung das die Deutsche Synchro von dem Anime Naruto schlecht ist, weil dort Kampfszenen alles lasch rüberkommt. Auf der Japanischen Version kriegt man schon schnell Gänsehaut, auch wenn man es nicht versteht wie die meisten.

Aber wie sieht es nun mit Dragonball aus? Ich bin ja an der deutschen Synchro gewöhnt. Oder wäre doch die Japanische mit deutschem Untertitel besser?
Und es gibt ja inzwischend Dragonball uncut
 

Logolas

Tötet User
Dragonball, Dragonball Z/GT oder auch Dragon Ball
Meine Rede^^

@kakashi:

Du hast Post^^


Und noch zur Frage des Threaderstellers:Waruum es so viele Schreibweisen gibt?Ich nehme an: Da es aus dem japanischen übersetzt wurde(Doragon Boru) gibt es auch mehrere Übersetzungsmöglichkeiten(Dragonball, Dragonball,Dragon Ball Z,Dragon BallZ, DragonballZ,Dragonball Z...).:megane:
 

Reborn

Gläubiger
Ich schreib auch immer Dragonball.
Aber komisch das du sowas fragst, obwohls doch erstaunlich ist wie sich die Community bei der schreibweise so weit spaltet xD
Ps.: und die Aufspaltung durch groß/klein-schreibung ist doch wenig überflüssig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben