Die Zukunft ?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
[video=youtube;k-w56hQxmnY]http://www.youtube.com/watch?v=k-w56hQxmnY[/video]


Es ist ziemlich beeidruckend, stellt euch mal vor : Keine Hardware updates mehr, alles was man zum Spielen benötigt ist eine Internet Verbindung, kein nerviges Patchen mehr, keine doofen CDs mehr die im Zimmer rumliegen.


Was denkt ihr wird sich das durchsetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

PikaChula

Gläubiger
Oh mann, das ist ja gruselig.. *bibber* Hab' ich noch gar nichts von mitbekommen, dass es sowas gibt..

Höchstwarscheinlich befürchte ich, dass sich dieses System durchsetzt.. argh >.< Weil dann ist ja wieder alles "schneller, besser, leichter" , wie die Menschen es immer weiterzuentwickeln versuchen..

Ich persönlich finde es mies.. *wein* Wo ist da der kulturelle Wert?! Ich bleibe immernoch meinen alten Konsolen treu und würde auch nie und nimmer mit dem Pc tauschen.. Auch wenn manchmal wirklich hin und wieder Cd's oder Kassetten rumfliegen :D
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn man die Hardware nicht mehr aufrüsten muss,wird sich die Grafik der Spiele nie mehr weiter entwickeln oder die Firmen die so was bereitstellen werden umsummen verlangen damit man grafisch anspruchsvolle Spiele spielen kann.

Ich glaube das es sich nicht durchsetzten kann und so die Era von Pc und Konsole beenden wird.

Besonders,auch wenn man es nicht glauben mag,nicht jeder Mensch Internet hat,aber fast jeder hat ein Pc.
 

abugilgil

Medusas Lover
denke nicht dass es sich durchsetzen kann, weil mann einfach an einen internetzugang gebunden ist.
auserdem haben die meisten leute doch des verlangen etwas zu besitzen, egal ob als hardware oder aufm rechner^^

abugilgil:megane:
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Besonders,auch wenn man es nicht glauben mag,nicht jeder Mensch Internet hat,aber fast jeder hat ein Pc.

Die Spielindustrie sieht das anderst, sonst würden sie nicht Spiele auf dem Markt bringen die man online aktivieren muss auch wenn man sie nur offline zocken will. (z.b Half life 2, GTA IV)

auserdem haben die meisten leute doch des verlangen etwas zu besitzen, egal ob als hardware oder aufm rechner^^
Überschätz das nicht... man kann schon lange per stream Filme und Serien gucken, Musik auf Youtube hören und sogar sein lieblings Manga wöchentlich online lesen.
Natürlich kommt das nicht an einer DVD, CD oder Papier ran aber trotzdem hab ich das Gefühl die Menschen für so was schon lange offen sind.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Das ist der größte schwachsinn den ich je gehört habe, erstmal wenn das jeder machen würde möchte ich gerne mal den Computer sehen der diesen ansturm an anfragen bewältigt. Zweitens möchte ich gerne wissen welche internet verbindung man dafür braucht und drittens würde es mich interessieren wie sicher dort meine Passwörter verwaltet werden geschweige denn wie man dort mit meiner Privatsphäre umgeht..

Das ist selbst in 10 Jahren noch nicht umzusetzten bzw fehlerfrei durchzusetzten.
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja hört sich recht gut an aber:
-Keine nervigen CD's mehr ? warum keinen no cd crack benutzen
-wie schon gesagt würden sich die spiele nicht weiterentwickeln
-Patches werden meist doch sofort vom Game runtergeladen.Die paar MB da
-Auch schon gesagt: wenn es jeder machen würde werden die server schnell überlastet
-Und im Fenster Mode kann mans garnicht genießen ^^
Andererseits wenn es gut läuft könnten sie mehr udn mehr "Kunden" kriegen und iwann vllt
ein wenig geld verlangen wie zB nen Monatssatz.Und wenns nach ein paar Monaten noch läuft
könnten sie von den Einnahmen neue server kaufen usw..
 

Monkeyxxx

Novize
Ich fände das ganz schön beschissen wen sich das durchsetzen würde weil:
1 nicht jeder ein internetzugang hat
2 wen die festplatte kaput gehn sollte durch ein virus ist das game weg (wen man sich einen account machen muss damit man das spiel runterladen kann und dan die account daten gehackt werden ist es auch weg)
3 Die ganzen spiele läden und Videotheken gehn pleite usw.

Wen man eine cd hat kann man das spiel so oft wie möglich installieren und deinstallieren und kein hacker kann dir diese cd wegnehmen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich fände das ganz schön beschissen wen sich das durchsetzen würde weil:
1 nicht jeder ein internetzugang hat
2 wen die festplatte kaput gehn sollte durch ein virus ist das game weg (wen man sich einen account machen muss damit man das spiel runterladen kann und dan die account daten gehackt werden ist es auch weg)
3 Die ganzen spiele läden und Videotheken gehn pleite usw.

Wen man eine cd hat kann man das spiel so oft wie möglich installieren und deinstallieren und kein hacker kann dir diese cd wegnehmen.

Irgendwie hast du nicht wirklich verstanden vorum es geht, Festplatte? Runterladen?


Ich bin kein Gamer und bekomme die ganzen Veränderung nur beiläufig mit aber trotzdem erkenn ich ganz genau in welcher richtung die Spielindustrie geht.

- Spiele die man online aktivieren muss auch nur um offline zu zocken
- Installations Limit bei Spiele
- SecuRom
- Irgendwelche Programm abhängigkeiten: Willst du Half Life spielen? Dann kommst du an Steam nicht vorbei, für Warcraft und Diablo gibts das battlenet ect. ect.
- Bei Starcraft 2 wurde der Lanmodus gestrichen um sich zu versichern das wirklich jeder der ein wenig mutliplayer spielen will auch das Spiel kaufen muss.

Mal ehrlich... denkt ihr wirklich das wir so weit entfernt sind von einem System in den wir die Spiele nicht mal besitzen die wir kaufen? Ich denke manche Spielhersteller warten nur auf die Chance bei so was einzusteigen.
 
Oben