Ich fände das ganz schön beschissen wen sich das durchsetzen würde weil:
1 nicht jeder ein internetzugang hat
2 wen die festplatte kaput gehn sollte durch ein virus ist das game weg (wen man sich einen account machen muss damit man das spiel runterladen kann und dan die account daten gehackt werden ist es auch weg)
3 Die ganzen spiele läden und Videotheken gehn pleite usw.
Wen man eine cd hat kann man das spiel so oft wie möglich installieren und deinstallieren und kein hacker kann dir diese cd wegnehmen.
Irgendwie hast du nicht wirklich verstanden vorum es geht, Festplatte? Runterladen?
Ich bin kein Gamer und bekomme die ganzen Veränderung nur beiläufig mit aber trotzdem erkenn ich ganz genau in welcher richtung die Spielindustrie geht.
- Spiele die man online aktivieren muss auch nur um offline zu zocken
- Installations Limit bei Spiele
- SecuRom
- Irgendwelche Programm abhängigkeiten: Willst du Half Life spielen? Dann kommst du an Steam nicht vorbei, für Warcraft und Diablo gibts das battlenet ect. ect.
- Bei Starcraft 2 wurde der Lanmodus gestrichen um sich zu versichern das wirklich jeder der ein wenig mutliplayer spielen will auch das Spiel kaufen muss.
Mal ehrlich... denkt ihr wirklich das wir so weit entfernt sind von einem System in den wir die Spiele nicht mal besitzen die wir kaufen? Ich denke manche Spielhersteller warten nur auf die Chance bei so was einzusteigen.