WIe sagt Frau Mann dass sie kein Date mehr möchte

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
erstmal: mach dir keinen Stress und bleib locker.... mit jemandem nichts zu tun haben wollen... oder zumindest keine Beziehung wollen ist kein Verbrechen... auch nicht moralisch...

Wenn man net dabei ist, kann man sowas aber natürlich schwer beurteilen... erstmal würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.... notfalls einfach ignorieren... dann is schon irgendwann Ruhe....
Wenn du sofort Ruhe willst.... mach einfach klare Ansagen... auch das ist kein Verbrechen... nicht durch die Blume, nicht richtig nett... sondern einfach klipp und klar was los ist... sowas macht nicht immer Spass... aber dann sind wenigstens die Fronten geklärt...

Wenns nun wirklich auf Stalking hinauslaufen sollte - aber durch deine Beschreibung geh ich da jetzt mal nicht davon aus - dann würde ich, wenn klare Ansagen nichts nützen auch recht schnell zur Polizei gehen. In so einem Fall lieber einmal zu viel als zu wenig... hab vor ein paar Monaten bei nur guten Freundin erst nen extremen Fall miterlebt... da hat selbst Handy- und Tel-Nr. wechseln nicht geholfen, daher rate ich da immer zur Vorsicht.
Aber via Ferndiagnose möchte ich zu sowas natürlich nicht raten... hat sich bei dir ja jetzt auch net nach so nem Fall angehört... nur wenns halt sowas wird, dann würde ich da lieber net zögern.

Ansonsten wie gesagt, die unangenehmste, aber beste Lösung: einfach grade raus sagen, was nun Sache ist und Ende.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mach klartext!! Am besten wenn noch jemand dabei ist und mithören kann, denn sonst stehst du auch komplett alleine da, wenn er wirklich anfängt zu Stalken. Mach es kurz und schmerzlos, ist der beste Weg.

Und vor allem red mit einer deinen Realfreunde darüber..versuche nicht alleine damit zurecht zu kommen.

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Und mach es an einem Ort mit vielen Leuten, damit er keine Szene macht.
In einem gut gefülltem Cafe oder sowas.
Dann wird er eher keinen Wutausbruch kriegen und die Person, die du als Unterstützung mitnimmst, kann auch gut in einiger Entfernung da sein, ohne von ihm direkt bemerkt zu werden.
Und mach es kurz, lass dich auf keine Diskussion ein, ABER wenn er einen Grund will, dann nenn ihm diesen kurz: "Ich denke, wir passen nicht zusammen" oder sowas.
Denn wenn du den Grund weglässt, stalkt er dich vermutlich eher wie wenn du ihn gesagt hast. Weil wenn er nicht weiß, wieso, macht er sich evtl. Hoffnungen, dass es nur an ner Sache lag, die er mal gesagt oder gemacht hat und verfolgt dich für ne zweite Chance.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
das ganze sollte in eine schöne SMS verpackt sein und fertig.
mag der sicherste sein, aber dann würde ich da das telefon bevorzugen, denn sms ist wirklich kiddylike, es ist unpersönlich, man sieht den gegenüber nicht, als würde man dir nen brief schreiben mit "es ist aus usw." so wars damals vll, ja, aber so ne sms ist wien schlag vorn kopf, naja ich finde sms ziehmlich mist, gerade weil es irgendwie ziehmlich unpersönlich ist.

wenn man angst hat, nen brief schreiben, ja brief... weil man die handschrift sieht, oder halt das telefon benutzen, bzw. anrufen.

kennst ja den spruch, liebe macht blind ; ) das ist er, aber, ein kerl der heihraten will und dich schon als frau sieht, will dich meißtens nur besitzen... kenne eine, bei der es auch so ungefähr ablief, und es war ne schlimme ehe, vorallem für sie... muss aber nicht immer so sein. aber das überstürtzte heihraten ist dennoch zu oft ein mittel zum zweck! leider...

jedenfalls sollten immer beide zustimmen, wegen heihrat/kinder kriegen usw.

Und vor allem red mit einer deinen Realfreunde darüber..versuche nicht alleine damit zurecht zu kommen.
ähm, besser eltern oder andere verwandte denen du sehr vertgraust.

und was ganz wichtig ist, den grund sagen wieso es nichts wird, ja, denn wenn kerl den grund nicht kennt, wird er immer wieder fragen, wenn er nicht locker lässt halt.

wegen wutausbruch: das kann man nicht so pauschal sagen... jeder mensch ist anders. und ja, nicht da hin wo kein schwien ist, an aller besten mit deinen freunden oder eltern *irgendwo versteck die zugucken* ^^

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja momentan ist noch tote Hose, aber letzte Woche oh gott... naja hab ja davon berichtet.... Momentan mach ich mit meiner Mum scherze drüber... Ich hab ihm meine Addresse nit gegeben, er rief mich von zwei unterschiedlichen Handy nr. an und momentan noch nix zu hören....

Ja das Problem ist ja, ich hab ihm die Meinung schon längst per telefon gesagt und er hat da einfach aufgelegt, das hat er zuvor auch gemacht, wo ich einmal zuviel nein gesagt habe... Ich wollt ihm den Grund nennen, aber der hört anscheinend nicht...

Oh je, Menschen machen sich da Hoffnungen, wo keine sind :nani:

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Ja momentan ist noch tote Hose, aber letzte Woche oh gott... naja hab ja davon berichtet.... Momentan mach ich mit meiner Mum scherze drüber... Ich hab ihm meine Addresse nit gegeben, er rief mich von zwei unterschiedlichen Handy nr. an und momentan noch nix zu hören....

Ja das Problem ist ja, ich hab ihm die Meinung schon längst per telefon gesagt und er hat da einfach aufgelegt, das hat er zuvor auch gemacht, wo ich einmal zuviel nein gesagt habe... Ich wollt ihm den Grund nennen, aber der hört anscheinend nicht...

Oh je, Menschen machen sich da Hoffnungen, wo keine sind :nani:

Wenn du ihm alles gesagt hast und er immer noch wie ein Geier an dir hängt...dann ist das eindeutig ein Stalker. Da fehlt eigentlich nur noch, dass er dich beobachtet. Da sollte man wohl erstmal mit Feingefühl herangehen und wenn das nicht funktioniert und es schlimmer wird: wozu gibt es das Justizsystem.

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
naja schlimmer wirds nicht xD

Der hat ja vergessen wo ich wohne und wohnt selber 40 km weiter.... Meine Freunde sind ziemlich geschockt und meinen, der lässt es nach, aber merk ich nix und mein handy ganze zeit auf stummlos zumachen kotzt ja sowas von an...

Mal schauen... Der bekommt eh kein date mehr von mir (wie behindert es auch klingen mag xD)

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
droh dem doch einfach mit ner Anzeige wegen Belästigung wenns nicht besser wird dann hört das ganze bestimmt auf und wenn nicht zeige ihn halt wirklich an

Oben