[Diskussion] Kingdom Hearts

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Soooo bin bald beim KH Chain of Memories beim Rebirth Modus durch, habe KH 1 angespielt und zocke KH 2... KH 1 folgt danach (geil oder xD)

Und nun eröffne ich einen Thread dazu um eure Meinung zu KH zu erfragen, da ja ein KH Spiel auf PSP als auch DS folgt und auch der Remake von Chain of memories auf PS2..

Nicht nur das, lasst uns das Geheimnis um das Kingdom Hearts enträtseln, da es ziemlich konfus durchgeht, da man Chain of Memories ohne KH 1 nicht verstehen kann, als auch KH 2 ohne CoM nit verstehen kann...

Und meine erste Frage lautet: Ist Namine der Niemand von Kairi? Ich weiss das Roxas der Niemand von Sora ist, aber Namine hat es zumindestens in CoM angesprochen, das sie der Schatten von Kairi ist, so dass Roxas automatisch eine Verbindung zu Sora, Kairi und ihrem Niemand Namine hat....

Ich hoffe wird ein interessante Diskussion, da ich KH in mein Herz geschlossen habe und freue mich auf die zukünftigen Teile!
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe KH2 gespielt, und hoffe das da bald was für die PS3 kommen wird, weil einfach geil^^.
Fast zum Schluss sieht man doch Sora(mit Roxas im hintergrund, so halb unsichbar) und Kairi(mit Nnmine im hintergrund, auch so halb unsichbar).
Das sollte deine eine frage beantwortet haben^^.
Ich finde aber das mit Roxas zu Anfang (ist für mich trauig), weil zuanfang kennt man ihn, und denn als ob nix gewesen wäre.
Ich hätte gerne weiter mit ihn gespielt.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich habe KH2 gespielt, und hoffe das da bald was für die PS3 kommen wird, weil einfach geil^^.
Fast zum Schluss sieht man doch Sora(mit Roxas im hintergrund, so halb unsichbar) und Kairi(mit Nnmine im hintergrund, auch so halb unsichbar).
Das sollte deine eine frage beantwortet haben^^.
Ich finde aber das mit Roxas zu Anfang (ist für mich trauig), weil zuanfang kennt man ihn, und denn als ob nix gewesen wäre.
Ich hätte gerne weiter mit ihn gespielt.
er übernimmt aber aufm dem DS Spiel dann die Hauptrolle glaube ich.. 385/2 days.. glaube ich zumindestens... der hintergrund wird mehr erläutert
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
Na, das ist doch was worauf ich mich freuen könnte^^.
Wie ist denn das Gameplay dort?
Und gibts es besonder heiten, zwischen KH2 und KH CoM(z.b. Formen oder so)?
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Na, das ist doch was worauf ich mich freuen könnte^^.
Wie ist denn das Gameplay dort?
Und gibts es besonder heiten, zwischen KH2 und KH CoM(z.b. Formen oder so)?
KH CoM ist mehr an ein Kartensystem ausgelegt... In der Rolle als Sora sammelst du Karten, die Ziffern von 0-9 haben, die Karten unterscheiden sich nach Angriffskarten, Magie- und Itemkarten und Aufrufkarten(Bambi, Cloud usw). Das Gameplay erinnert ein ganz kleines bisschen an Lufia, du siehst einen Gegner und bei Berührung kommt ein neue Bildschirm mit vielen Gegnern, die du durch das Kartensystem besiegen musst.
So wie bei eigentlich allen Kartenspielen triumphiert derjenige, der die höhere Ziffer hat, d.h. aber nicht das du gewonnen hast, sondern das du angreifen kannst und auch Angriffe vom Gegner blocken kannst, wenn er eine niedrigere Karte zieht. 0 ist dagegen der Trumph, den du ausspielst, da er alle Karte stechen kann, jedoch kann jede Karte von 1-9 die 0 stehen, was ich so ziemlich schwachsinnig finde xD...
Du kannst auch per L+R Taste Combos starten und 3 Karten kombinieren, das ist genau das Besondere, je nach Lvl kannst du dir neue Combos erlernen, entweder mit bestimmten Angriffskarten oder Aufruf und Magiekarten (so entsteht bei 3 Blitz Karten Blitzga)... Dadurch das man sie kombiniert, macht es lfters unmöglich sie zu stechen (welcher normale Gegner kann die Zahl 20 stechen, wenn er nur eine Karte mit Zahlen unter 5 besitzt).. Nur Endgegner können demnach auch Combos benutzen.
Was ist mit Freunden und Donald und Goofy? Je nach Welt hast du wie immer einen Freund, den du auch als Karte aufrufen kannst, genauso wie Donald und Goofy, mit denen du auch starke Combos erzielen kannst.
Das Besondere am Game ist nicht nur die Handlung, die faszinierend ist, da das Thema sehr philosophisch ist (Ich erinnere nur an die Kette von Erinnerungen, wo die Kugeln auseinandergebaut und neu zusammengesetzt werden: Das hat auch damals ein Philosoph beschrieben, ich erinnere mich leider nit mehr an den namen :noooo:), sondern auch der Bonus, wenn man mit Sora durchgespielt hat...


Ich hoffe das hast du gemeint xD ich habe hoffentlich deine frage beantwortet--- Also das Spiel ist wirklich klasse und ein Must have! Es ergeben sich aber immer mehr Fragen, je weiter man es spielt, zumindestens bei mir


Edit: Der Philosoph heißt Nicolai Hartmann :D Habs herausgefunden in den Tiefen meiner Erinnerung (wie passend xD)... Chain of Memories heißt ja = Ketten der Erinnerung und er hat geschrieben, dass Erinnerungen Ketten von Ursachen und Wirkungen sind, somit einander gebunden sind, wenn man dann die Ursache verändert, so entstehen ganz neue Erinnerungen... Was für eine tolle Metapher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kh 356/2 days erstmal angespielt und muss sagen, fürn ds game sieht das game echt Hammer aus, würde sagen, selbst früheste ps2 Games, sahen nicht besser aus als Days..
zur Story kann ich nicht viel sagen, da ich klein japanisch spreche, bisher weis ich nur,das es um ein 14tes OrganisationS Mitglied dreht, das ein schwarzhaariges mädchen ist, ka, wie sie heisst oder was sie genau will, aber roxas scheint sie zu mögen (btw auch die Verbindungen zu roxas=sora xemnas=ansem werden genauer erklärt, wenn man die Buchstaben vertauscht haben wir entweder SoraX und AnsemX) das kampfsystem is genauso wie in den anderen kh nur das magiesystem wurde etwas verändert. statt nem inventar hast du sowas ähnliches wie kartenslots aus CoM. du equippst aber items, schlüsselanhänger(für neue waffen) deine LVLUPS (n bisschen sinnfrei, macht das game aber anspruchsvoller abilitys und auch deine zauber. wenn du 2 feuer equppest, kannst du 2 mal feuer zaubern, be 2 potion, kannst du dich 2 mal heilen, usw... bei nem äther erhälst du einen spell zurück, machts etwas interressanter:-)
freu mich echt auf die englishe version, damit ich auch endlich die story verstehe, das spiel zeigt die 356/2 tage, die sora im tiefschlaf war, um seine errinnerungen wiederherzustellen:-)
ich hoffe,das reicht erstmal als review, werde mich wieder melden, wenn ichweiter bin, oder die englishe version habe:-) mfg thrit
 

Yaris.

Novize
Yo, zu Kingdom Hearts kann ich sagen, dass es zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört. Alle Spiele der Serie, die in Deutschland erschienen sind, liegen mitlerweile auch in meinem Regel. Die Spiele, die in Japan exklusiv erhältlich sind, also die Final Mix-Teile und Re: Chain of Memories (wobei letzteres mitlerweile auch in den USA erhältlich ist), sind nicht in meinem Besitz..

Im Moment spiele ich auch gerade "Kingdom Hearts: 358/2 Days" auf den DS. Ich fass das mal alles ganz kurz zusammen. Dabei geht es grundsätzlich um Roxas während der Zeit, als er noch in der Organisation XIII war. Das Spiel umfasst also den Zeitraum vom Ende von Kingdom Hearts I bis zum Anfang von Kingdom Hearts II. Roxas lebt genau 364 Tage, wovon du um die 100 Tage live miterleben wirst. Diese Tage sind dann jeweils mit einer Mission bestückt, die du erledigen musst. Der Alltag von Roxas besteht also grundsätzlich darin, Missionen zu erfüllen.

Gameplay
Wie thritaldor schon sagte, beruht das Gameplay dieses Spiels auf einem "Panelsystem". Du musst also deine ganzen Panels (Items, Magien, Ausrüstungen, Waffen etc.) vorher ausrüsten, damit du sie in der nächsten Mission benutzen kannst. Hier seht ihr mal dieses Panelsystem:

(Das Spiel gibt es bisher nur auf Japanisch, das Bild hier ist übersetzt)

Ihr könnt auch Panels miteinander verbinden, wenn es mehr als 1 Feld auf der Ausrüstungsebene einnimmt. Beispielsweise könnt ihr das Panel "Purzelbaum" mit Panels verbinden, sodass du manchmal automatisch ein Purzelbaum machst, wenn dich ein Gegner angrifft oder dass du Gegner mit einem Purzelbaum wegschupsen kannst. Das Spiel bietet jedenfalls viele Möglichkeiten. Vom Gameplay her finde ich es allemal gelungen. ^^

Story

(SPOILER!)

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Tja, was geschieht mit den zwei "Werkzeugen", Roxas und Xion, der Organisation. Erfahren sie je, wer ihr wahrer Ursprung ist? Und nehmen wir mal an, es wird so kommen, wie endet diese Kirse?
Ich kann nur sagen, dass diese Geschichte die wohl traurigste der gesamten Kingdom Hearts-Serie ist.. Doch, was ich genau meine, müsst ihr schon selbst herausfinden. Oder ihr schreibt mich per PN oder so an, dann verrat ich's euch vielleicht. x)
Ich hab schon auf englisch das son bisschen gelesen, aber leider auf englöisch war es ziemlich komisch erklärt von daher mache ich ma Hide, für die Leute es nit lesen wollen bzw eine Überraschung erleben wollen xD kp

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 

Yaris.

Novize
Ich hab schon auf englisch das son bisschen gelesen, aber leider auf englöisch war es ziemlich komisch erklärt von daher mache ich ma Hide, für die Leute es nit lesen wollen bzw eine Überraschung erleben wollen xD kp
Na gut, ich werde mal für die, die es wirklich wissen wollen, das Geheimnis um Xion lüften. x3 Dazu zitiere ich einfach mal einen Text, den ich vor Kurzem selbst geschrieben habe, er ist sonst noch nirgendwo veröffentlicht..

Einführung (Enthält nur Informationen schrieb:
358 Tage lang existierte neben Axel noch ein weiterer Niemand, der sich bis zum Ende seiner Lebzeit als ein "Freund" Roxas' nennen durfte. Manche Menschen meinen, dass soetwas wie Freundschaft zwischen Wesen wie Niemanden gar nicht existieren könnte. Doch wie sonst soll man eine Verbindung zwischen Menschen nennen, deren einziger Wunsch es ist, so viele gemeinsame Stunden miteinander zu verbringen, wie nur möglich? Wie will man zwei Menschen die Freundschaft aberkennen, obwohl sie nur das Gefühl der Verbundenheit und der Menschlichkeit kennen, wenn sie zusammen sind? In der Zeit, in der Sora noch fest schlief, gab es drei Niemande, nein, drei Freunde. Doch wohin verschwanden die Erinnerungen an Xion, die Person, die scheinbar aus der Saga gestrichen wurde? Warum finden wir in wirklich keinem der Kingdom Hearts-Spiele ihren Namen oder auch nur einen einzigen Hinweis, der auf ihre Existenz schließen könnte? Als rätselhafte Figur und 14. Mitglied tritt Xion den Kreisen der Organisation XIII bei, um den teils fragwürdigen Geschehnissen im Schloss des Entfallens, in Twilight Town und in der Welt die niemals war letztendlich einen Sinn zu geben.
Die Geschichte von der Geburt Xions...

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
Der Kampf
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaris.

Novize
Ist Naimine nicht der Niemand von Kairi, sie hat doch auch ihr Herz verloren?
Ja, sie entstand aus Kairis Herzen, das sich in Soras Körper befand. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie der Niemand von Sora ist, sondern nur, dass sie entstand, als Sora sein Heerz opferte. Aber sie ist aus Kairis Herz entstanden, stimmt schon.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ja, sie entstand aus Kairis Herzen, das sich in Soras Körper befand. Ich habe ja nicht gesagt, dass sie der Niemand von Sora ist, sondern nur, dass sie entstand, als Sora sein Heerz opferte. Aber sie ist aus Kairis Herz entstanden, stimmt schon.
Asööööö gut gut ...

Wenn du Lust hast kannst du mir mal erklären was der untershied zwischen xehanort und xemnas ist, weil die beide kommen anscheinend in der organisation vor?

Und das sich riku als ansem verkleidet hat wird ja klar, als er am anfang von KH 2 neben DiZ steht oder?
 

Yaris.

Novize
Wenn du Lust hast kannst du mir mal erklären was der untershied zwischen xehanort und xemnas ist, weil die beide kommen anscheinend in der organisation vor?

Und das sich riku als ansem verkleidet hat wird ja klar, als er am anfang von KH 2 neben DiZ steht oder?
Klar kann ich das übernehmen. (:

Nur Xemnas ist in der Organisation XIII, er ist ja ihr Anführer. Xemnas ist der Niemand von Xehanort. Xehanort selbst war der Schüler von Ansem dem Weisen (der aus Kingdom Hearts 2). Dieser lebt mitlerweile nicht mehr, weil er sich der Dunkelheit hingegeben hat. Der Herzlose von Xehanort ist Ansem (aus Kingdom Hearts 1).

Die drei gehören also zusammen:
Xehanort = Mensch
Ansem = Herzloser
Xemnas = Niemand

Dieser Ansem ist aber nicht der echte Ansem, sondern hat den Namen "Ansem" von seinem ehemaligen Lehrer, Ansem dem Weisen, geklaut. Ansem der Weise (= DiZ) sieht man ja in Kingdom Hearts 2. ^^

Naja, Riku hat sich nicht als Ansem "verkleidet". Riku konnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr so aussehen wie er selbst, weil er die Macht der Dunkelheit benutzt hat. Erst am Ende von Kingdom Hearts nahm er durch die Explosion seine wahre Gestalt wieder an..

So, das war's. Soweit verständlich? ^^
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich finde Kh ist das beste spiel überhaupt ich hab Kh1,Kh2,Chain of Me,und 358+2Days gespielt das gameplay ist wansinn die Story ist gut und tiefgründig und das sie meistens die original deutschen Syncho.sprecher benutzt haben finde ich am besten ich freue mich schon auf Kh3
 

blubx

Novize
Ich LIEBE Kingdom Hearts das is das beste spiel hab auch alle KH teile gespielt ausser KH 3 :noooo::noooo::noooo:

hab keine PS3 :sob::sob:
 
Oben