Trip-Hop

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
So, hört hier eigentlich jemand Trip-Hop?

Zu meinen Lieblingsbands gehören natürlich die "Erfinder" wie Massive Attack oder Portishead, aber auch erst kürzlich hab ich Blue Foundation neu entdeckt, eine sehr faszinierende Band.

Für alle die mit dem Begriff nichts anfangen können, die Erklärung is ganz einfach:
Man nimmt Hip-Hop, lässt den nervigen Rapgesang weg, nimmt Dubstep und lässt den Reggae weg, mixt es und pendelt das ganze so bei 80 BPM ein und packt oft mals noch ne nette Frauenstimme dazu.

Mein Lieblingssong heute is z.B. "Embers" von "Blue Foundation"

http://www.lastfm.de/music/Blue+Foundation/_/Embers

Was hört ihr so?
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
hab mich noch nicht viel mit trip-hop beschäftigt. kenne aber portishead oder lamb... finde die richtung ansich nicht übel

höre mir grad mal dein bsp. an... echt nice. mag dieses interlude mit der männlichen stimme... passt gut dazu
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Lol hört sich ansich nicht schlecht an ;)
Aber is für mich son bischen wie fahrstuhlmusik keine ahnung warum ^^
 

qxb

Novize
Tricky allein wär auch noch zu erwähnen...
Was hälst du von der neuen von Portishead? Geht schon in die Richtung Industrial, wie ich finde. Hör Trip Hop an sich eher selten und eigentlich nur Massive Attack (Mezzanine, Collected und Protection hab ich daheim) und manchmal n bisschen Portishead, oder eben Tricky...
Deine Empfehlungen werd ich mir mal zu Gemüte führen. :)
 

JULI

Novize
Bin von ungefähr vor 3 Monaten auf trip-hop gestossen und war wirklich begeistert.
Wirklich SEHR intensive und meist melancholische Musik, die ich am liebsten im Dunkeln höre.

Absoluter Geheimtip: Ulver - Perdition City

Nur wenige Alben haben mich so in denn Bann gezogen wie dieses.

LG JULI
 
Oben