Wii Emulator

MasterxD

Ordenspriester
Mich wundert es das noch keiner den Funktionierenden Wii Emulator zu sprache gebracht hat.

Man kann bereits manche Spiele Mit 60 fps perfekt Emulieren, Und der Emulator is der Wii sogar mit der Möglichen HD einstellung Überlegen da die Wii kein HD unterstützt.

Ich für meinen teil hab schon 2 Spiele zum laufen bekommen.
-Super Mario Galaxy
-resident Evil

Mein System:
- AMD Athlon 3,0 Ghz prozessor
- NVidia Geforce 9600 GT
- 4 GB ram
- Vista 64 bit

Da ich das mit den Grafikeinstellungen nicht richtig hinbekomme laufen die Games nicht perfect.
Wer sich fragt wie man Wimote emulieren soll ohne Wiimote kann beherzt auf die Maus zurückgreifen, die tut ihren Job auch sehr gut.
Wer eine Wii bzw. Einen controller hat kann diesen per Bluetooth am PC anschließen und benutzen.

Man sollte aber einen 2 Kern prozessor haben und eine gute Grafikkarte da der Emulator natürlich auch System benötigt.
Auf der Homepage kann man sich alles laden und im forum sind genug tutorials und Unoffizielle version des Programms.
Hier die Homepage
http://dolphin-emu.com/news.php

Vll. könnt ihr ja auch mal eure erfahrung mit dem Programm schreiben
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
toll 2 spiele. wow

gba gbds n64 können alles emulieren, selbst ps2 schon mehr als 20.

@Master
ich denke mal du willst nur deinen e-penis vergrößern indem du die daten deines rechner angibst.

naja wers braucht
 

Yaris.

Novize
vllt zum testen der Spiele bevor man sie kaufen tut ^^
Die Spiele müssen auch erstmal auf deinem PC gelangen.. Und das wird denkbar schwierig, wenn du sie nicht besitzt.

ich denke mal du willst nur deinen e-penis vergrößern indem du die daten deines rechner angibst.

naja wers braucht
Das hätte ich vielleicht eher für mich behalten.. Oder welchen anderen Zweck als die Provokation des Topicerstellers soll dieses Kommentar erfüllen? oo

Aber irgendwie finde ich die Nutzung eines Wii-Emulators selbst Recht fragwürdig. Wenn man sich schon die Spiele aneignet, dann versorgt man sich meistens auch mit der passenden Konsole dazu. Nur auf der Wii selbst kannst du das richtige Spielgefühl voll auskosten, da kann mir niemand was anderes erzählen. Wohl auch deshalb ist noch niemand auf die Idee gekommen, ein Topic für einen Wii-Emulator zu eröffnen. Das mögen zwar alles nette Spielerein für Technik-Freaks sein, die darin eine neue Herausforderung sehen, aber welcher Zocker nimmt schon diesen Aufwand in Kauf, nur um die 200 € für die Wii zu sparen? Und dazu muss man erstmal so'nen PC haben, wie es der Topicersteller hat. Das kann es doch nicht sein.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Bei den heutigen Preisen von Wii und PS2 sind die dafür vorgesehene emulatoren eigentlich unnötig.. so teuer sind die konsolen nicht und die emulation bedarf an sich eh zu viel Leistung
 

Breityy

Novize
@terminator

also ne wii is doch schon ziemlich teuer jedes spiel sind nochmal knapp 60 euro da kommst schon was zusammen
 

Yaris.

Novize
also ne wii is doch schon ziemlich teuer jedes spiel sind nochmal knapp 60 euro da kommst schon was zusammen
Und da willst du dir lieber einen extravaganten Hochleistungs-PC kaufen und dafür nichtmal das richtige Spielgefühl erleben können? Da ist man mit einer Wii und ein paar Spielen dazu wohl besser beholfen..
 

Winterblut

Ungläubiger
Ich denke mal, es dauert noch eine ganze Weile, bis Rechner die benötigte Leistung für einen vernünftigen Wii-Emulator aufbringen und dass dieser auch mehr als nur 2 Spiele schafft.

/Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator#Virtuelle_Maschine
"Der größte Nachteil von SW-Emulationen ist, dass sie eine hohe Rechenlast auf dem emulierenden System erzeugen. So können, selbst auf modernen Rechnern, zum Beispiel alte Spieleklassiker teilweise nicht flüssig laufen. Die SW-Entwicklung für solche Emulationen ist sehr aufwendig."

Ein guter Emulator wäre zwar ganz hilfreich, aber die Spiele sind bestimmt mehrere GB groß und ob es das wert ist, mehrere Tage von einer virenverseuchten Torrentseite ein Spiel runterzuladen, nur um es zu testen?

Gruß,
Winterblut
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben