[Diskussion] Kündigung... hat was positives ^^

Ich hab noch nie lange in einer Firma gearbeitet, erst etwas mehr als 4 Monate in meinen ganzen leben... Bei der ersten war der Grund sie wollen doch keine Lehrlinge ausbilden, bei der zweiten wurde ich einfach nur ausgenutzt und wurde dann rausgeworfen weil ich nicht in einen Monat mir alle Programmiersprachen, ohne Utensilien oder Auszubildenden, selber beigebracht habe. Jetzt wurde auch noch dieses Jahr der Lehrlingsschutz in Österreich aufgelöst so das man immer ohne einen festen Grund Lehrlinge rauswerfen kann...

Eine Zumutung...

Jetzt nehme ich alles was ich finde, aber ich bin körperlich so sehr behindert das ich kaum was arbeiten kann.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich meine ich habe ja auf meine Kündigung gewartet ^^
Der Witz ist nur ich hätte mir erhofft das ich "erst" am 30.7 die Kündigung bekomme so das ich noch einen vollen Lohn bekomme aber... alles kann man ja nicht haben ^^

Ich hab noch nie lange in einer Firma gearbeitet, erst etwas mehr als 4 Monate in meinen ganzen leben... Bei der ersten war der Grund sie wollen doch keine Lehrlinge ausbilden, bei der zweiten wurde ich einfach nur ausgenutzt und wurde dann rausgeworfen weil ich nicht in einen Monat mir alle Programmiersprachen, ohne Utensilien oder Auszubildenden, selber beigebracht habe. Jetzt wurde auch noch dieses Jahr der Lehrlingsschutz in Österreich aufgelöst so das man immer ohne einen festen Grund Lehrlinge rauswerfen kann...

Eine Zumutung...

Jetzt nehme ich alles was ich finde, aber ich bin körperlich so sehr behindert das ich kaum was arbeiten kann.
Das ist doch eine Zumutung oder???
Wie jann in einem Land, das so sehr eigendlich der Schweiz gleicht so etwas wichtiges wie "Lehrlingsschutz" aufzulösen, lass den Kopf net hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gammel nun schon seit ungefähr 4 Jahren zuhause herum, den meisten Firmen bin ich schon zu alt weil sie nur Leute direkt nach der Schule wollen die aber schon alles können sollen... :sob:
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Tja was soll ich sagen. Hatte bisher nur einen Job und den für 4 1/2 Monate. Dann wurde ich saisonbedingt entlassen und nie wieder eingestellt. Man stelle sich vor. Die haben mir gesagt die stellen mich nach 3 Monaten wieder ein und was ist? Keine reaktionen auf meine Anrufe, nichts. Naja ich wollte sowieso nicht zurück aber mich warten zu lassen war eine frechheit. Ja jetzt bin ich schon 6 Monate Arbeitslos aber zumindest gibts hier und da noch Bewerbungsgespräche.

Das einzige was mich noch nicht ganz unterkriegt ist das ich hin und wieder etwas für Freunde mache und die mich dafür etwas entschädigen.

Ich verstehe nicht wie man, wenn man aus einer Schule kommt, schon alles wissen soll was im Beruf verlangt wird. Manchmal denk ich mir ich hab da etwas versäumt.
Ach ja man vergesse nicht: Ohne einflussreiche Freunde geht sowieso nichts. Echt super diese Art.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Es ist ganz zwiespältig ...

Einerseits wollen sie jüngere Leute einstellen, jung und vital...
andere wollen eher 50+ wegen der Erfahrung...

Mein Vater kann leider nicht arbeiten und wurde ganze zeit vom arbeitsamt gescheucht bis er frührente beantragt hat mit 50! War ne harte zeit, weil die wollten es erst nicht..
Naja, mein Vater will arbeiten, kann aber nicht...
In der heutigen zeit wollen viele nicht arbeiten, bekommen haufen geld durch schwarzarbeit plus hartz4...

ABER was mich sehr sehr nervt ist das die schwägerin meiner Schwester mit 30 noch nie gearbeitet hat buchstäblichh geweigert) 2 kinder in die welt gesetzt hat und das arbeitsamt in ihrer nähe kosmetiker ausbildung bezahlen will, wenn sie sie macht.... HALLO GEHTS NOCH?!:stfu:

Meine cousine hat kosmetikerin gemacht und viel viel geld investiert wofür sie sehr lange hart geschuftet hat und irgendein trottel um die ecke (ich mag sie nicht) bekommt es einfach so gleich auf die hand geklatscht... solche leute würdigen so einen job nichtmal...:stfu:

Naja zurück zur Kündigung... In Deutschland ist es viel zu krass mit den Gesetzen, es fängt an wie in russland zu werden... Es gibt Gesetze, die schützen, aber die leute wissen nix davon bzw arbeitsgeber nutzen das aus und machen was sie wollen

Ist genauso wie be werdenden Müttern.. Wenn Frau schwanger wird und wieder arbeiten möchte, muss der alte Arbeitgeber ihr eine Stelle geben, aber es gibt nur selten welche die das machen!!! :stfu:
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich war knapp über 2 Monate arbeitslos und hab' seit Anfang Juni wieder Arbeit und bin froh darüber, erstmal als Leiharbeiter, aber dort wo ich bin wollen sie die Produktion erhöhen und lernen Leute an (ich bin einer von denen) und wollen Leute fest einstellen (mehr Kohle).
Zuhause rumsitzen kann ich nicht, da geh' ich ein.
Es gibt halt Menschen die gern arbeiten und welche die es halt nicht tun!
(ich bin einer von ersteren)
 
Es ist ganz zwiespältig ...

Mein Vater kann leider nicht arbeiten und wurde ganze zeit vom arbeitsamt gescheucht bis er frührente beantragt hat mit 50!
Pssst, mein Vater wurde mit 30 in Frühpension geschickt weil er nicht mehr vermittelbar ist. Er hat noch nie wirklich in seinen Leben gearbeitet, gerade mal 6 Monate bei der Post um Arbeitslosen zu bekommen. Danach hat er nie wieder gearbeitet, ist nur ein fauler Junkie der nichts macht und er kriegt eine Pension die weit mehr als die meiner beiden Großmütter zusammen ausmacht!

Belohnt werden immer nur die Falschen.
 

Templar Knight

Gesperrt
Pssst, mein Vater wurde mit 30 in Frühpension geschickt weil er nicht mehr vermittelbar ist. Er hat noch nie wirklich in seinen Leben gearbeitet, gerade mal 6 Monate bei der Post um Arbeitslosen zu bekommen. Danach hat er nie wieder gearbeitet, ist nur ein fauler Junkie der nichts macht und er kriegt eine Pension die weit mehr als die meiner beiden Großmütter zusammen ausmacht!

Belohnt werden immer nur die Falschen.
sry, aber irgendwie stärkt dieser post nicht grade mein vertrauen in das system
 
Ich habe eine Kündigung noch nie erlebt. Arbeite auch noch nicht so lange. Schade fand ich's am Anfang, dass der Lehrbetrieb mich nicht behielt, dort war ich schon ein wenig enttäuscht. Aber wenn ich zurückblicke, bin ich froh darum. Wer weiss schon ob ich dort weiterhin als Lehrling behandelt wird oder nicht.
Aber jetzt in diesem Geschäft, bin ich seit Februar angestellt. Wirklich super :D
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Grundsätzlich öffnet sich hier schon meine Augen, was ihr alles schreibt ist manchmal sehr erschreckend...
Ein guter ClanKumpel von mir ist 22 und sucht seit 4 Jahren eine Ausbildung.
Das Arbeitsamt hat ihn immer mit irgendwelchen Praktikums vermittelt, die ihn dann für nichts mal einen Monat ausgenutzt haben, danach war die Aussage: Ja sie entsprechen nicht unseren Vorstellunge!"

Kann jemand der 4 Jahre auf Ausbildungsuche ist mit einem Zeugnis das Mehr schlecht als Recht ist, eine Stelle finden?

Ich sehe für ihn nur eine Chance... eine Schule, ein Neuanfang. Doch das Problem ist das Geld, die Arbeitslose-Kasse will ihn nicht das bezahlen (nicht einmal unterstützen) und selber hat die Famillie kaum Geld. Dazu kommt das er ein Argentinier mit Italienbischen Pass ist, der Seit er lebt in Deutschland lebt.

Er sit Perfekt integriert, hat kein Vorstrafen... er will arbeiten.

Doch Deutschland schafft es nicht die Zukunft aufzubauen.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Doch Deutschland schafft es nicht die Zukunft aufzubauen.
Naja vieles ist unvermeidlich, man wird nie die Arbeitslosigkeit auf 0 % setzen,das sagt ja einiges schon aus...
Arbeitslosigkeit ist unvermeidlich...

Aber was ist mit den jungen und alten Leuten? So wie dein Kumpel z.B. der arbeiten will, so wie mein Vater, aber nichts bekommt und auch keine gerechte Unterstützung?
Und faule Säcke haben spass am nix tun und bekommen geld dafür -_-

DAS ist vermeidlich, man sollte alten Menschen die Chance geben wieder arbeiten zu können und jungen Menschen mit Initiative erst recht, aber ich denke manches liegt nicht am System selbst....

Meisten Arbeitgeber sind egoistische Schweine, die nur nach Profit gehen wollen und ausrechnen welcher wieviel für die Firma kostet und danach gehen die...

Wieso gehen Firmen ins AUsland, weils da billiger ist! Und in Deutschland dürfen alle schmollen, weil sie perfekt qualifiziert sind, aber halt zu teuer... ja ja Germany!
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
DAS ist vermeidlich, man sollte alten Menschen die Chance geben wieder arbeiten zu können und jungen Menschen mit Initiative erst recht, aber ich denke manches liegt nicht am System selbst....!
Doch es muss der Hauptgrund sein...
Vergleich Deutschland mit der Schweiz, bei uns geht es.
Die die Arbeit wollen, werden das auch können. Bei uns bekommen Arbeitslose max für 18Monaten Geld danach ist schluss und trotzdem haben wir eine niedrige Arbeitslosenquote.

Komm jetzt ja nicht mit "das die Schweiz kaum Ausländer hat und ne bessere Wirtschaftslage"
von unser Einwohnerstatistiken sind 20% Ausländer und die kriegen auch wenn sie etwas suchen und sich anstrengen.
Da schaut bei uns die Arbeitslose-Kasse (das RAF) schon das man Arbeiten geht.

Damit will ich nur sagen, das so ein Müll wie 1 Euro Job usw doch absolut nichts bringt.
Was es ja bei euch gibt

Fazit: Das System ist doch der Hauptschuldige nach meiner Meinung. (Schlechte Arbeitgeber gibt es immer wieder, dann wehrt euch, dafür gibts gesetzte)
 

m2kurim

Gottheit
hm,...

Gute Frage,
also Aufgrund der Festanstellung ist es nicht so einfach mich los zu werden ^^

Würden Sie mich kicken würde denen sehr viel know how fehlen...
Mein Chef sagt immer das ich der Mitarbeiter bin mit dem höchsten Skill bin, von daher werden die wohl ehr an anderer Stelle sägen...

Und wenn Sie es doch tun müssten Sie ne Abfindung zahlen die sich gewaschen hat.

Aber Akut ist es bei uns eh nicht,... wir haben ehr Mitarbeitermangel...

Meiner Frundin ging es da nicht so gut Sie wurde aufgrund mangelnder Aufträge gekickt hat aber nur 1 Monat 7Tage gedauert bis Sie was neues hatte, oh wunder :D

Und siehe da der Neuanfang hat was bessers, Arbeitkollegen sind alle netter als vorher und es macht mehr Spass und wenn es nach dem Chef geht ist Sie eh schon für 3 jahre verplant :D
 
Oben