In die Freundin des besten Kumpels verknallt... verdammt.

Pero

Prophet
Ich habe immer gehofft, dass mir so etwas nie passiert, aber irgendwann musste es ja kommen.

Ich habe mich in die Freundin meines besten Freundes verknallt und weiß nicht, was ich jetzt dagegen tun kann...

Sie schwirrt zu fast jeder Tageszeit in meinen Gedanken rum und besonders beim Einschlafen sind die Gedanken da...

Ich bin zurzeit wieder Single und flirte ab und zu ein bisschen mit ihr, eben dieses freundschaftliche Flirten, wir schreiben auch recht viel über Chatprogramme und so weiter...

Ich habe es komischerweise schon 2 Jahre lang gemacht, ohne irgendwelche Gefühle, aber auf einmal hat es mich wie der Schlag getroffen.

War gestern mit ihr und meinem besten Freund auf einer Party und wir haben die ganze Zeit zusammen auf sonem Sessel ganz dicht aneinander gesessen und ich bin fast wahnsinnig geworden :noooo:

Habt ihr irgendeine Ahnung, ob ich das loswerden kann ?

Ich rede mir schon die ganze Zeit ein, dass es das Schlimmste wäre, wenn ich es irgendwie mit ihr versuche, denn ich will meinen besten Freund AUF KEINEN FALL verlieren, aber leider verschwinden die Gefühle für sie dadurch noch lange nicht...

Ich bin jemand, der sich sehr gut beherrschen kann und ich lasse mir das Ganze auch äußerlich nicht anmerken, aber es frisst mich innerlich auf ..... :kukukuh:

Habt ihr eine Ahnung, was ich machen kann, um dieses krankhafte Liebesgefühl loszuwerden, was mein ganzes Leben ruinieren könnte ?

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Wenn du ein Arsch wärst, würdest du mit ihr zusammenkommen,wenn sie es auch will und dafür aber die Freundschaft zu deinem besten Kumpel abbrechen...

Oder du wärst fair und würdest einsehen, das es mit ihr nie klappen würde, selbst wenn es die ex ex ex freundin wäre...

Mit dem Partner des/der besten Freund/in ist ein No-GO!

-------------> So das war mal die harte kalte Realität leider ...

Was in dir vorgeht ist aber viel wichtiger, ich weiß... Wenn es wirklich echte Gefühle sind und keine einfache Idee, so wird es sehr sehr schwer und ich weiß nicht welcher Typ Mensch du bist, ob du die Person durch wenig oder mehr sehen aus deinem Kopf schlägst...

sonst heisst es nur abwarten :((((

ich hatte das selbe problem
loswerden unmöglich zumindestens ich habe es nicht geschafft (leider)
ich habe abstand von dem freund genommen nur für eine kurze zeit bin auf partys gegangen und habe eine neue kennen gelernt und bin seit knapp 6 monaten mit ihr zusammen. Dieses Gefühl wirst du erstma nich mehr los. ich weiß es kann einen zerfressen!! aber versuch dich abzulenken ok abends etwas schwierig aber es geht!
kopf hoch!!!

Lot

Ungläubiger
vielleicht solltest du erstmal nichtmehr soviel mit ihr schreiben und eher Abstand von ihr gewinnen (so wies aussieht kennt ihr euch ja auch ganz gut). So das ihr nur noch iwas zusammen macht, wenn dein Kumpel auch dabei is. Da isses zumindest erstmal abgesichert, dass nix schlimmes Passiert. Mehr kann ich dir leider auch nich raten.

... achso und vielleicht solltest du dir nicht grade im WOH hilfes suchen, sondern von rl Freunden die kennen dich besser. :megane:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja der Vorteil im I net ist, das man anonym bleibt und es objektiver gesehen wird...

Und ich wills mir nit vorstellen, was passiert wenn die freunde es genau dem falschen erzählen, sprich dem besten freund... Ich kenn genug solcher armleuchter -_-

Pero

Prophet
... achso und vielleicht solltest du dir nicht grade im WOH hilfes suchen, sondern von rl Freunden die kennen dich besser. :megane:
Ich werde meinen Freunden nicht sagen, dass ich mich in sie verknallt habe, ich hab viel zu viel Schiss dass das an die Falschen gerät, will jetzt hier aber auch nicht über meine Freunde diskutieren !

Das mit dem Abstand klingt nach 'ner guten Sache, das Problem ist nur, dass ich meinen besten Freund fast jeden Tag sehe und sie ist dann natürlich auch (fast) immer dabei :sob:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Jepp Distanz ist wichtig...
Es ist gut das du im Internet fremde Menschen fragst...
Bis jetzt ist alles richtig ^^

Das Problem wird aber nicht so schnell lösen, versuche mehr Kontakt mit anderen Menschen zu haben. Wenn du es für dich behalten kannst.
Ansonsten, kannst du ja auch mal mit ihr reden, falls du das Gefühl hast das sie es versteht. Aber soviel Mut und RisikoBereitschaft würde ich dir net empfehlen, wenn du wirklich nichts verlieren willst.

Was sehr schwierig ist... aber eine gute Option. Versuche ander Mädels kennenzulernen somit SIE ein wenig in den Schatten gestellt wird.

PS bist net der einzige... sowas haben viele Durchgemacht, versuche einfach das beste Draus zu machen ^^

ntrix

Novize
ich muss vor meinem vorschlag mal eben wissen:

1.liebt sie dich auch(oder weißt du es nicht weil du sie nicht gefragt hast; eig etwas blöd sowas dann der freundin des besten freundes zu fragen)

und

2.ist es dir wichtiger sie als feste freundin zu haben oder ihn als BESTEN freund?

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
ich muss vor meinem vorschlag mal eben wissen:

1.liebt sie dich auch(oder weißt du es nicht weil du sie nicht gefragt hast; eig etwas blöd sowas dann der freundin des besten freundes zu fragen)

und

2.ist es dir wichtiger sie als feste freundin zu haben oder ihn als BESTEN freund?
Na sagt er doch klip und klar ^^

Ich rede mir schon die ganze Zeit ein, dass es das Schlimmste wäre, wenn ich es irgendwie mit ihr versuche, denn ich will meinen besten Freund AUF KEINEN FALL verlieren, aber leider verschwinden die Gefühle für sie dadurch noch lange nicht...
Also ist die andere Option schon weg...
und falls sie ihm wirklich lieben würde... hätte er das hier net gepostet

ntrix

Novize
ich meine: mit ner ex von dem normalen freund is ja egal... halt nur nicht mit dem besten freunds ex ...ich kann auch lesen :hahaha: kann man nur auch anders verstehen
möchte halt wissen ob du ihn als besten freund nicht verlieren willst(also als aller besten freund) oder ob es ok ist, dass er n normaler freund ist(dadurch verliertst du ihn ja nicht).

Pero

Prophet
halt nur nicht mit dem besten freunds ex ...ich kann auch lesen :hahaha: kann man nur auch anders verstehen
Wieso Ex, hier redet niemand von Ex... ich rede von seiner momentanen Freundin, habe ich aber auch nie anders gesagt :twitching:

Naja also mit ihr darüber reden... ich weiß nicht, das wäre glaube ich für mich schon ein Schritt zuweit, außer die Situation ergibt sich irgendwann ganz speziell.

Außerdem, ntrix, ich würde ihn jawohl komplett als Freund verlieren, wenn ich es mit seiner Freundin treiben würde (mal konkret gesagt), oder denkste der sagt danach "Ach komm, lass uns trotzdem noch Freunde bleiben" ?

Nein, das geht auf keinen Fall. Und wie bereits gesagt, nein, ich will ihn als besten Freund auf keinen Fall verlieren, das ist mir 100 mal wichtiger.

So, zu dem anderen Punkt: Ich hab keinen Schimmer, ob sie mich auch liebt, wie gesagt wir flirten schon ab und zu mal, aber das ist eher so ein freundschaftliches Flirten... außerdem ist sie ja mit besagtem besten Freund zusammen und das Verhältnis der Beiden ist verdammt gut !!

Es geht auch nicht darum ob sie mich liebt oder nicht, selbst wenn es so wäre, ich würde auf keinen Fall eine Beziehung eingehen.

Es geht vielmehr darum, dass ich die Gefühle nicht abschütteln kann und mich das in den Waaaahnsinn treibt :noooo:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diese Situation ist absolut schwierig. Denn deine zweifel zeigen aber auch, das du irgendwie schon richtig reagierst.
Meine Vorschläge sind auch schon genannt worden, einmal Abstand, und gleichzeitig um ein neues Mädchen schauen. Doch, wenn du wirklich das Mädchen liebst, ist es doppelt so schwer als sonst. Denn wahre Liebe ist nicht so leicht los zu werden. Ganz sicher nicht. Außer, und das hab ich leider am eigenen Leib erfahren, du tötest dieses Gefühl. :( :(

Aber dadurch stirbt ein Teil von dir, das halte ich für falsch..nur leider wie gesagt, mein Ex hat es so gemacht. Er hat mit mir schluß gemacht, und alle Gefühle, die er je zu mir gehabt hat, hat er abgetötet. Glaube mir...das ist in meinen Augen der falsche Weg. Aber vielen hilft es.

Was ich persönlich machen würde, ist, das ich versuchen würde, die Liebe in Freundschaft zu verwandeln, das ist zwar wirklich das Schwerste, doch am Ende wirst du froh sein, das du es geschafft hast, denn dadurch behälst du beide.

ntrix

Novize
Wieso Ex, hier redet niemand von Ex... ich rede von seiner momentanen Freundin, habe ich aber auch nie anders gesagt
ich meinte damit, dass du dann auch abstand nimmst und wenn sie dann aus iwelchen gründen auseinander sind... aber is ja eh egal wenn die freundschaft mit deinem besten freund 100mal wichtiger ist.

dann würde ich mich auch den beiträgen der anderen anschließen.
sry für die verwirrung xD :huh:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich denke du solltest sie Vögeln und dann die Sache schnell vergessen. Er muss es ja net wissen.

Oben