[Diskussion] Prügelstrafe dank Religion

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich wollte schon lange mal diese Thema aufschreiben und jetzt fand ich wieder eine Gelegenheit dazu ^^
Oke ich finde das ist zwar nicht zum lachen... aber wir müssen schon froh sein das wir in Schweiz/Deutschland/Österreich aufgewachsen sind... bei uns ist die Religion ja nicht so gewichtig und voralem nicht in der Regierung mit Einverbunden.
Hier das aktuellste Beispiel...

KUALA LUMPUR – Weil das 32-jährige Model in einem Club Bier trinkt, wird sie jetzt verprügelt. Ein muslimisches Gericht ordnet sechs Schläge für das unzüchtige Verhalten an.
Ein bisschen genauer...

«Die Prügel sind dafür da, dass die Angeklagte Reue zeigt, sie sollen als Lektion für andere Muslime gelten», hielt das muslimische Scharia-Gericht nach Angaben der «New Straits Times» bei der Urteilsverkündung fest.

Die 32-Jährige, ein Teilzeit-Model aus Singapur, war bei einer Razzia vor zwei Jahren in einem Club erwischt worden, wie sie Bier trank. Alkoholtrinken ist für Muslime in Malaysia aber verboten. Das Vergehen kann sogar mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden.

Die Frau hatte sich im Dezember schuldig bekannt. Sie muss zusätzlich eine Geldstrafe von umgerechnet etwa 1500 Franken berappen. Ihre Anwälte legten Berufung ein.
Bier???
Könntet ihr euch das mal vorstellen?
Wenn ihr grad auch andere Beispiele kennt schreibt sie auf, ansonsten eröffne ich hiermit diese Heikle Diskussion.

Ach ja Bitte, jeder darf an das Glauben was er will... aber das geht dann doch sehr weit in der heutigen Zeit.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
das erinnert mich was

Eine Lehrerin (eine Entwicklungshelferin glaube ich) wurde bestraft weil sie erlaubte, einer Klasse, ein Stofftier Mohammend zunennen.

Eine Frau wurde entführt und vergewaltigt. Die Frau wurde bestraft weil sie im Auto neben einen fremden Mann, der sie auch vergewaltigt hat, saß.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nunja, dass sind nunmal ihre Gesetze und auch wenn wir das bekloppt finden, können wir nicht wirklich etwas daran ändern. Vor einigen hundert Jahren kamen solche Dinge bei uns vor (z.B. Hexenverbrennung) und da war die muslimische Welt sehr viel zivilisierter.
Erst durch die industrielle Revolution wurde das "Abendland" modern und weltaufgeschlossen, leider haben sich "unsere" Werte noch nicht überall durchgesetzt. Ich will damit nicht sagen, dass andere Länder/Religionen/Kulturen unzivilisiert sind, aber in unserer Zeit sind solche Prügelstrafen echt unangebracht.

Andere Fälle fallen mir konkret nicht ein, aber ich meine, dass vor einigen Jahren auch mal welche noch gesteinigt wurden (da bin ich mir sicher) und ich glaube auch mal was von ner Kreuzigung in der Moderne gelesen zu haben. Ansonsten auch der Fall, wo dieser Mann der Frau Säure ins Gesicht gekippt hat und die Frau jetzt aus Vergeltung das Selbe machen darf. Find das zwar irgentwie gerecht, aber ist doch ziemlich extrem.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Andere Fälle fallen mir konkret nicht ein, aber ich meine, dass vor einigen Jahren auch mal welche noch gesteinigt wurden (da bin ich mir sicher)
Gesteinigt wird man heute noch in Saudien Arabien, Sudan, Lybien... jedenfalls ist diese grausame Totesstrafe immer noch sehr beliebt in den Muslimischen Welten.

Nein wir können kaum was daran ändern... aber wir können darüber reden so das man es nicht vergisst.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich weiß nicht, wo, aber es gibt Länder, wenn eine Frau da ohne Kopfvermumung rumläuft, hat ein Mann das Recht, sie dafür zu bestrafen.

Ach ja, in abgelegnen Dörfer Ägyptens dürfen Männer anscheinend einfach eine Frau "beschlagnahmen". War mir beim Urlaub passiert, ein 50-jähriger Sack meinte, ich gehör ihm (begleitet vom anscheinend ebenso traditionellen Entkleiden, dass er direkt bei mir versuchte O__o) aber das Land selbst erlaubt es nicht, insofern half mir Polizei, etc. Aber in jenen Gebieten ist es halt "üblich". Meiner besten Freundin (welche im Gegensatz zu mir [1.75] viel kleiner ist [1.64]) und die musste SEHR laut schreien und wär ihr Vater nicht das Musterbild eines a la "übergewichtiger Rocker mit Motorrad und Eisenkette", sie hätte wohl übel Probleme gekriegt.

ABER auch die ach so modernen Länder sind noch dumm.
In mindestens einem Land in den USA steht auf Homosexualität der Tod, in mindestens vier weiteren droht immerhin Gefängnis.
Oder die Kirche: Nahrungsmittelspenden an die Armen und Hilfsbedürftigen setzten vorraus, dass jene nicht homosexuell sind und nicht als radikal gelten (und da reicht es schon, in einer Stadt mit vielen Radikalen zu leben, um so zu gelten).
Die, die sich (zumindest begrenzt) modern bezeichnen, sind auch oft genug noch total veraltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich weiß nicht, wo, aber es gibt Länder, wenn eine Frau da ohne Kopfvermumung rumläuft, hat ein Mann das Recht, sie dafür zu bestrafen.
Falls du es wissen möchtest MangaEngel...
Das ist in den Ländern wo es noch die Burka (Komplette Verhüllung) gibt, das ist zb Afganistan.
Da haben die Taliban früher die Frauen sogar noch mit Säuren usw bestraft wenn sie erwischt wurden.
 

Templar Knight

Gesperrt
das erinnert mich was

Eine Lehrerin (eine Entwicklungshelferin glaube ich) wurde bestraft weil sie erlaubte, einer Klasse, ein Stofftier Mohammend zunennen.

Eine Frau wurde entführt und vergewaltigt. Die Frau wurde bestraft weil sie im Auto neben einen fremden Mann, der sie auch vergewaltigt hat, saß.
:stfu:Selbst schuld, im auto neben nem mann zu sitzen, wo kommen wir denn da hin? :sob: oh mann -.- echt so spät schon?
Da haben die Taliban früher die Frauen sogar noch mit Säuren usw bestraft wenn sie erwischt wurden.
was heisst hier früher? :twitching: das machen die wahnsinnigen doch sogar hier. zum glück nur die verrückten aber das reicht ja schon. da kann man echt nur hoffen das es karma und wiedergeburt gibt :kukukuh:
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
hmmm das erinnert mich wirklich an etwas, aber ivch weiß nicht was.... Iran? Arabien? Afghanistan?Irak?

Jajaaaa..... die geliebte Todesstrafe... steinigen... In Teilen von Iran wirst du dafür bestraft wenn eine vermummte Frau mit einem Mann hand in hand durch die straßen geht und sie nicht verheiratet sind.......

zu kranke leute... mal eben auf den menschenrechten rumtreten, macht wohl denen am meisten spass
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich habe zwar noch nicht von soetwas gehört finde es aber auch übertrieben, aber eine andere Religion is halt eine andere Religion.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Das es mal gesagt ist...
ein Islamischer Staat regiert nach dem Prinzip des Islams (dort gibt es ja auch Hohepriester die mächtiger sind als die Präsidenten die wir immer in den Nachrichten mitbekommen).

Dann gibt es die sehr Islamischen Staaten, die gehen sogar noch weiter dort regiert die Politik durch das Gesetzt der "Shariat", (Steinigung, Hände abschlagen usw)

In Indien ist es Ortsbedingt... dort läuft vieles noch an manchen Orten nach dem Prinzip des Hinduismus.
Wenn man einen Sohn hat und der heiratet, bekommt die Famillie Geld.
Wenn sie aber eine Tochter haben, müssen sie zahlen... deswegen werden viele Mädchen bei der Geburt getötet. Das weiss der Staat aber er macht nur etwas in den Städten dagegen.

Religion darf nichts mit Politik zu tun haben.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Man denke nur, was in Europa zur Zeit der starken Christenbewegung los war.
Hexenverbrennungen, Kreuzzüge, Ablassbriefe, eiserne Jungfrauen und vieles, vieles mehr.
Dieben wurden die Hände abgeschlagen, Lügern die Zunge rausgeschnitten. Wer gegen seinen Willen "getauft" wurde durch Folter, der bekam als Zeichen dafür ein Kreuz als Brandmal auf die Brust. Wenn jemand sich weigerte, Komplizenschaft mit dem Teufel "zuzugeben", dann gab es da die Hexentaufe, die Streckbank und viele andere tolle Dinge. Und niemand tat etwas dagegen, denn jeder Herrscher musste von einem Bischof erst dazu gemacht werden und durfte sich daher sowieso nicht auflehnen (da war England noch relativ kreativ, Elisabeth II erschuf einfach die englischen Katholiken und konnte so ihre Vorstellungen von Religion durchsetzen).
Oder was in Ostasien abging.
Die Arbeiter von Ruhestätten und heiligen Tempeln wurden als Schutz vor Bösem in die Mauern gesperrt. Bei Sonnenfinsternissen gab es häufig Opfer in dem Glauben, die Sonnengöttin wäre von einem Drachen gefangen. Wenn ein Krieg ausbrach und man verlor, dann natürlich weil ein Ahne, ein Gott gegen einen war und dieser wurde dann plakativ mit all seinen Schaffungen "bestraft". Oder in Indien: Töte einen Menschen, du wirst bestraft. Töte eine Kuh, dann wirst du auch getötet. Absolute Todsünde ist es, einer Kuh willentlich oder aus Nachlässigkeit etwas anzutun. Kommt man sechs Stunden zu spät zur Arbeit, weil eine Kuh vor deiner Ausfahrt stand, ist es ok, solange du die Kuh nicht gezwungen hast, dort wegzugehen.
Oder die Religionen von Mayas und Azteken. Gewinne die Festspiele und du hast die Ehre, dass man dir lebendig das Herz rausreißt und das pochende Herz auf der Spitze des Tempels öffnet, damit dein Blut jenen rot färbt und so die Götter freut. Ganz zu Schweige von den in Gesetzen festgelegten Blumenkriegen, wo unter den Stämmen Menschen getauscht wurden, die dann automatisch ein Opfer werden (meist Verbrecher des anderen Stammes).

Und das sind nur verrückte Einmischungen in das Gesetz- und Alltagsleben der eigenen Gläubigen. Miteinander gingen die Religionen ja erst Recht gut um. Christliche Spanier bekehren oder töten die Azteken, Christen eröffneten halt die Kreuzzüge und afrikanische Urvölker wurden mit Drogen, Land oder Karriere gelockt, dem Islam, dem Judentum oder den Christen beizutreten. Religionen waren immer die Stütze der Menschen und so lange wie es Religionen gibt, wurden sie einfach nur eiskalt für die schlimmsten Verbrechen missbraucht. Der Ku-Klux-Klan sieht sich zum Beispiel im Christentum bestätigt. Und ich denke, jeder hier weiß, was jener Klan getan hat...
Nicht umsonst bin ich überzeugte Atheistin. Ausser vielleicht dem Buddhismus und dem Konfuzianismus haben einfach nur alle Religionen massig Dreck am Stecken.
 
Ihr solltet euch das mal durchlesen, das sind aktuelle News. Da wurden Jungfrauen extra vergewaltigt um aufgrund der Gesetze die auf dem Koran basieren, die Todesstrafe zu bekommen, da bekanntlich Sex unrein macht und man ab dem Zeitpunkt mit dem Tod bestraft werden darf!
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ihr solltet euch das mal durchlesen, das sind aktuelle News. Da wurden Jungfrauen extra vergewaltigt um aufgrund der Gesetze die auf dem Koran basieren, die Todesstrafe zu bekommen, da bekanntlich Sex unrein macht und man ab dem Zeitpunkt mit dem Tod bestraft werden darf!
Da kriegt man ja das Kotzen...

Ja, das wir vor 500 Jahren Brutale Strafen usw hatten und das nur durch Religiösen Schriften passierte ist schon klar.
Aber heute in dieser Medien Explosiven und Fortgeschrittene Welt kann es doch net sein das es immer noch solche Gesetzte Strafen usw gibt.
Aber leider sind wir ihr in Europa zu verwöhnt und werden nie realisieren was da wirklich abgeht.
 
Oben