[Diskussion] Nippon haute couture oder Klamottenfetisch? Gothic Lolita und Schulmädchen Uniformen :)

M_A_X

Ordensbruder
Ich meinte auch eher speziell die "Sailor-Fuku"-Uniform, also in etwa das was im ersten Post zu sehen ist.
Das beim Gothic- oder Gothic-Lolita-Style eher westlich aussehende Japanerinnen oder gar oft ganz westliche Models posieren ist mir auch schon aufgefallen...leider^^
Aber es ist ja auch mehr oder weniger logisch da der Kleidungsstil ja unter Vorlage der Mode des "Viktorianisches Zeitalterts" in Großbritannien, entstanden ist. ("Kamikaze Girls" ist außerdem ein guter Film^^)
Jedoch, ändert das nichts an meinem Geschmack.
Ich glaube aber dass ich zu dem Punkt komme dass ich mir im klaren bin dass ich einfach von den äußerlichen Faktoren, immer eine hübsche Japanerin einer hübschen (z.B.) deutschen vorziehen würde.
Charakter usw. steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt und klar öberflächlich hässliche Menschen gibts auf beiden Seite.
Aber auch dann wäre mir eine hässliche Japannerin wahrscheinlich lieber als eine hässliche Deutsche xD
Fetisch bzw. Vorliebe ist nun mal Fetisch bzw. Vorliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Du, die blöden Schuluniformen haben ihren Ursprung auch in England, kurze Schuluniformen gibt es sowieso schon lange nicht mehr in Japan wie man sie in Animes sieht. Die hübschen Mädchen auf Fotos sind sowieso überiwgend geshoppt bis auf wenige Ausnahmen wie kipi (und sie ist nicht einmal Japanerin sondern Chinesin). XD

Mal ein aktuelles Beispiel, links photoshop und rechts normal (übrigens sehen so die meisten 0815 Japanerinnen aus):

Zuletzt bearbeitet:

M_A_X

Ordensbruder
(letzter Satz - weil zu sehr offtopic^^)
Jepp, sehe ich auch so.
Wobei die japanische Dame rechts in deinem Bsp. ja wahrscheinlich nicht gezwugen wurde sich fotografieren zu lassen und somit natürlich der Verdacht aufkommen könnte dass sie auch denkt sie wäre hübsch, was sie in deinen Augen ja vom oberflächlichen Aspekt her, gar nicht der Fall ist.
Aber wie du gesagt hast bei all diesen Fotos, sowohl bei Kipi als auch bei den Damen der Misswahl, springt als erstes die Oberflächlichkeit ins Auge.
Bei den Models sogar noch ein bisschen mehr, da diese die Poser-Fotos ja extra eingeschickt haben da sie der Meinung waren einfach verdammt hübsch darauf auszusehen.
Ich finde Kipi hübsch ja, ja aber sie verdient eben auch nur mit ihrem Aussehen Geld...ebenso wie "yoko ogura", zumindest wenn man versucht hat ihre Musik zu hören^^
Somit konsumiere ich solche Bilder auch nur weil ich sie hübsch finde, realisiere aber sehr wohl dass die Realität eben anderst aussieht und bin trotz des nüchternen Blicks auf das "wahre Leben" eben eher von "realen" Mädchen/Frauen dieser Breitengrade angetan.

Kipi verdient damit nicht mal annähernd Geld, es ist nur ihr Hobby neben ihrem Studium. Sie postet ja auch von jeden ihrer Cosplays Fotos wie sie es selber macht auf ihren Blog. XD

Zuletzt bearbeitet:

Ryjokino

Ungläubiger
hm also ich bin eher der Typ der sowohl die weibliche als auch die männliche ausgabe der s-uniformen tragen kann (da ich mich was mein geschlecht angeht nicht festlegen kann und will) und dies auch tut ^^
Allerdings trage ich ausschließlich nur schwarz/Weis oder schwarz/rot
was mir gefällt ist die gerade Form und die schnitte an sich .
Meine Sachen kauf ich meistens bei subarashi.de oder ebay und bisher war ich immer sehr zufrieden.

bai bai datt Ryjo

Kratzer101

Pikamaniac
Also mir gefällt der Schulmädchenstyle, aber nur an asiatischen Mädels.
Sieht schon verdammt sexy aus.
Aber die Partnerwahl beeinflusst das bei mir nicht.

Misao

Ungläubiger
Ich mag Mädels in Schuluniform sehr gerne *g*.
Aber natürlich nur, solange es nicht diese übertrieben kurzen Dinger sind.
Die dürfen schon gerne sehr realistisch wirken, auch wenn die Schuluniformen, die getragen werden, ja oft sehr viel länger und lockerer sitzen und auch viel getragenere Farben haben, als das was man sich so als schulmädchen vorstellt.

Gothic lolitas, bzw. Lolitas aller Art finde ich ganz toll, ich zieh mich schließlich selbst so an :D.
Und ich finde auch, dass es, gerade wegen der leicht zugeknöpften Art, seeeehr sehr sexy wirken kann :D.

mona_dev

Ungläubiger
hallo zusammen ^.^
ich mag schuluniformen aber nicht immer diese sehr typisch japanischen, welche man auch bei ebay kaufen könnte. ganz schlimm sind aber die sex shop schuluniformen mit unmöglich kurzen röcken, wenn man die so nennen kann *bäh*
gothic lolita ist aber für mich noch etwas anderes und das beispiel von Ayu Jochuu ist für mich schon GL oder ein dienstmädchenkostüm >o<

tragen tue ich für mein meister auch gerne uniformen und es müssen nicht immer teuer bestellte ware sein. wenn man überlegt dass doch eine schön weiße bluse, ein karierter faltenrock, weiße socken mit spitze und schuhe (absatz nach wahl) auch tun können *Q*

devote grüße

ps. ich trage das aber meistens nicht in der öffentlichkeit!!!! <.<

Ich mag Mädels in Schuluniform sehr gerne *g*.
Gothic lolitas, bzw. Lolitas aller Art finde ich ganz toll, ich zieh mich schließlich selbst so an :D.
Und ich finde auch, dass es, gerade wegen der leicht zugeknöpften Art, seeeehr sehr sexy wirken kann :D.
Was ist daran leicht zugeknöpft? Lolita hat strenge Richtlinien und das zeigen von Haut ist so gut wie verboten. Schon alleine wenn man keine Kniestrümpfe zu den knielangen Röcken trägt, ohne einen Unterrock zu tragen unter dem man wiederum Bloomers trägt wird man gesteinigt.

Also ich stehe total auf jap. Schulmädchenstil und noch mehr Gothic Lolita oder Gothic allgemein. Wobei das aber auch meistens eher an den Mädels die drinn stecken liegt ^^

Oben