Ferienverlängerung wegen Schweinegrippe?

PikaChula

Gläubiger
Hey Leute, ich habe kürzlich gehört, dass wohl die NRW-Landesregierung erwägt, die Schulferien zu verlängern wegen der erhöhten schweinerippeinfektionsgefahr..

Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1248965019863.shtml

Was meint ihr dazu? Würde das was bringen? Ziehen die das überhaupt durch? Freut ihr euch vielleicht?(wie ich :hahaha: )

Liebe Grüße
PikaChula
 

Teshi

Gläubiger
Das würden die niemals durchziehen.
Ich denke allein aus dem Grund der schlechten Pisa Studie werden sie den Unterricht nich noch weiter einschrenken.
Solang die Schweinegrippe nicht als 100% tötlich gillt wird sicher nichts gemacht
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja demnächst kommt dann sowas wie... erhöhte Grippeninfektionsgefahr/verlängerte Ferien .... Grippe ist auch tödlich... Das ist dann meiner Meinung nach ziemlich lächerlich (ich spreche dabei nit über die krankheit) anstatt noch mehr Hysterie zu verbreiten, sollten sie schon den Unterricht weiterführen, was bringt denn verlängerte Ferien?? Naja den Schüler freuts, aber ob das die Schweinegrippe einschränkt? Ich mein die Schüler müssen net in der schule sitzen um angesteckt zu werden.. da reicht ja auch jegliche andere Form von Location...

Was sich Leute manchmal einfallen lassen:yellowcard:
 

Rie_Ajane

Prophet
also ich habe davon nichts gehört und das werden die auch garantirt nicht machen und das sollen die auch nicht machen gerit doch sonst alles auser kontrole und die schweine gripe war doch fast nur hier in düsseldorf also warum schwachsin da man überal gleich betrofen ist
 

PikaChula

Gläubiger
@Nemolein: Ja das dachte ich auch direkt, das macht die sache ja nicht besser wenn die ferien einfach verlängert werden.. aufgeschoben ist nicht aufgehoben :D
Irgendwie echt alles schwachsinnig.. naja, ich würde mich freuen :-P
 

Teshi

Gläubiger
Die Moral der Schüler würde dan noch mehr den Keller runter gehen weil sie sehen das durch solsch banale Sachen soviel verändert werden kann
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Sie wird im Herbst kommen... Sie wird grösstenteils unsere Wirtschaft lahm legen...
Egal ob sie die Schule schliesen oder nicht, würde sie nicht aufhalten.

Ach ja der Schweinevirus ist "NOCH" nicht tödlich, aber das einzige Heilmittel "Tamiflu" verliert aber an stärke...
und ich will ja nicht Schwarzmalen...
aber das schlimmste wäre wenn der SchweineGrippe mit der Vogelgrippe Fusioniert, dann haben wir ein Virus den wir nicht heilen können.
Das schlimmste kommt noch... egal wie es jetzt im moment aussieht.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Interessant ^^
aber warum auch nicht, freut die meisten Schüler sicher,
naja, ich hab sowieso noch bis Oktober Semesterferien :D
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Blödsinn.. Wegen so einer Kleinigkeit werden die Ferien nicht verlängert.. Die Schule ist nicht der einzige Ort an dem sich die Schüler mit dem Virus infizieren können..
Und ich gehe davon aus, wenn sich jeder an die Hygienemaßnahmen halten würde, würde sich diese Infektion auch nicht so schnell verbreiten.. Man sieht es alleine in den Restaurantes wo sich die Kerle nicht die Hände waschen und somit potenzielle Überträger sind.. *schauder*
Mir ist es am Ende eh egal aber hey, die Schüler verblöden noch mehr und freuen sich darüber...
 
Das würden die niemals durchziehen.
Ich denke allein aus dem Grund der schlechten Pisa Studie werden sie den Unterricht nich noch weiter einschrenken.
Solang die Schweinegrippe nicht als 100% tötlich gillt wird sicher nichts gemacht
Die Pisa Studie ist fürn Arsch da so ziemlich jedes Land darin schlecht ist. Immerhin werden in jedem Land andere Sachen unterreichtet oder mit anderen Methoden.
 

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich hab eigentlich Angst vor der Massenimpfung, ganz ehrlich ein Impfmittel muss erst ausführlich und über langen Zeitraum getestet werden, aber das Schweingrippe Impfmittel nicht.
Deutschland als Versuchslabor -.-

Eigentlich rechne ich eher damit das Massenveranstaltung gesperrt/verboten werden
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Glaube auch nicht das die das durchziehen.
Zum Beispiel an Hitzefrei sieht man schon,dass die Regierung möglichst ungern Frei gibt.
Die geben erst Hitzefrei wenn so heiß ist das man schon tot ist bevor man Hitzefrei bekommt ^^
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Sry das ich mich grad darüber amüsier.... die geflügelte schweinegrippe xD klingt ziemlich heftig... aber Pikachula..du hast es erfasst... aufgeschoben is nicht aufgehoben
 
Oben