[Diskussion] Ein KÖRPER, zwei KÖPFE

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ihr kennt die Nachrichten, wo 2 Babys im Bauch der Mutter zusammenwachsen, sogar Fusionieren.
Das Aktuellste das Europa bewegt...

Ein Körper, zwei Köpfe: Mutter trägt siamesische Zwillinge aus

Ist das Mutterliebe oder grenzenloser Egoismus? Die Britin Lisa Chamberlain (25) erwartet siamesische Zwillinge. Die beiden Kinder haben nur einen Körper und zwei Köpfe – eine sehr seltene Form dieser Doppelfehlbildung. Ärzte raten den Eltern zur Abtreibung, doch die werdende Mutter und ihr Verlobter Mike Pedace haben sich entschlossen, die Zwillinge auszutragen, berichtet die britische Zeitung „The Sun“.

In dem winzigen, gemeinsamen Körper schlägt bislang nur ein Herz. Bis zur zwölften Schwangerschaftswoche könnte sich eventuell noch ein zweites Herz bilden. In der 20. Woche können die Ärzte feststellen, welche Organe sich die Kinder teilen. Die Überlebenschancen: nur 20 Prozent.

Trotzdem: Die Eltern des Zwillingspaares sind fest entschlossen, die Babys zur Welt zu bringen. „Sie sind ein Geschenk Gottes, ich fühle mich gesegnet“, sagt Lisa.
Ich finde das ein schweres Thema.
Wie soll das Leben ihrer Kinder aussehen, sollten sie überleben?

Was sollte man nach eurer Meinung hier tun?

(Diesmal gebe ich meinen Senf später dazu ^.-)
 

Templar Knight

Gesperrt
Das Aktuellste das Europa bewegt...
Die Überlebenschancen: nur 20 Prozent.

Trotzdem: Die Eltern des Zwillingspaares sind fest entschlossen, die Babys zur Welt zu bringen. „Sie sind ein Geschenk Gottes, ich fühle mich gesegnet“, sagt Lisa.
danke religion. danke:sob:
wo ist unicef und konsorten bei sowas hä? :stfu: unverantwortlich. für mehr fehlt mir im moment die worte. :omgnooo:
meiner meinung nach sollte man die eltern ________ und ________ bis sie ________ :recard: :pssedmode::pssedmode::pssedmode:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Autsch... ^^
Da ist einer sauer...
Ja es ist doch nunmal so das durch solche eltern solche arme Babys vielleicht sehr hart Leiden müssen -.-
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
schwieriges thema... einerseits haben die "beiden" eine chance auf ein leben verdient, andererseits... könnte es für sie auch leicht wenig lebenswert werden. selbst wenn man all den medienrummel, die gaffer und hänseleien außen vorlässt... beide müssen damit klarkommen, dass sie sich einen körper teilen... immer!
hm... da stellt sich mir die frage, ob man so überhaupt leben kann. habe leider schon relativ wenig ahnung von siamesischen zwillingen an sich, aber wie ist das dann mit den beiden - getrennte gehirne sollen einen gemeinsamen körper steuern? und wenn einer nach links und der andere nach rechts will, wie reagiert der körper darauf?
naja, überlebenschance von 20%.... ist nicht viel... aber im grunde höher als ich sie geschätzt hätte.

nuuuunja. ich kanns verstehen, dass die mutter ihre kinder austragen will. und ich mag auch nicht sagen "treibt ab, deren leben wird eh die hölle" denn wer weiß... vll kommen sie ja damit klar?
man wird sehen was draus wird.

wo ist unicef und konsorten bei sowas hä?
jau, unicef soll sich gefälligst für das töten anormaler kinder einsetzen [/ironie]
sagmal merkst dus noch?
deine meinung in allen ehren, aber bitte auch mal beide seiten betrachten. es sind auch nur menschliche wesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SG1-Atlantis

Gottheit
es ist schon eine harte Sache so ein Kind zur Welt zu bringen besonders da es eher zum Außenseiter wird als Freunde hat

aber wenn man sich mal das eine Mädchen mit den 2 Köpfen aus den USA anschaut, sie ham den Führerschein gemacht und leben mit diesem Schicksal das sie alles gemeinsam machen müssen, selbst Sport ist kein Problem für sie, auch Freunde ham sie viele

es gibt vieles das man noch nicht vorraussieht

das Thema Abtreibung ist ein hartes Thema
im Endeffekt ist Abtreibung auch sowas wie Mord da hierbei ein Lebewesen getötet wird auch wenn es noch nicht auf der Welt ist

die Überlebenschance liegt zwar bei 20 % aber sie ist vorhanden
selbst wenn meine Freundin das passieren würde, würde ich ihr glaub ich auch eher zur Abtreibung raten da es für mich zu schwer wäre so ein Kind zu haben da ich mich nicht in der Lage fühlen würde

aber das Thema könnte ich noch bis zu nem 50 Seiten Thema machen weil es viele verschiedene Aspekte gibt die man beachten kann
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
[ame]http://en.wikipedia.org/wiki/Abigail_and_Brittany_Hensel[/ame]

ist ja nicht so als hätte es sowas noch nie zuvor gegeben..
und ja, es scheint ganz gut zu funktionieren bei den beiden.

wenn ihr mal googled findet ihr viele infos zu deren alltäglichen leben und situationen..
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde sowas Scheiße. wenn man schon von vornherein weis das es Missgeburten werden sollte man abtreiben. Sowas ist unverantwortlich die Kinder können so nur an Maschienen und Medikamente gebunden irgendwie überleben und es wird an ihnen rumoperiert.
Ich kann es ja verstehen das die Leute Kinder haben wollen, aber im Notfall kann man ja auch eins adoptieren.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich finde sowas Scheiße. wenn man schon von vornherein weis das es Missgeburten werden sollte man abtreiben. Sowas ist unverantwortlich die Kinder können so nur an Maschienen und Medikamente gebunden irgendwie überleben und es wird an ihnen rumoperiert.
Ich kann es ja verstehen das die Leute Kinder haben wollen, aber im Notfall kann man ja auch eins adoptieren.
Ist schon hart... jemand als Missgeburt zu bezeichnen.
Missgeburt ist erst jemand wenn er zb tot auf die Welt kommt und missbildet ist, alles was noch lebt ist keine Missgeburt.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich muss sagen, allgeimein werden hier ziemlich viele vorurteile gefällt ohne mal nachzudenken.
Überlegt doch mal, auch wenn das Kind noch nicht geboren ist, hab die Eltern trotzdem schon eine Emotionale Bindung zu ihm aufgebaut. Sie freuen sich, das es bald auf die Welt kommt und dann... kommt ein Artzt und meint es wäre besser abzutreiben!
Wisst ihr überhaubt wie schwer es ist, wenn eine Mutter zu hören bekommt, sie solle das Leben was in ihrem Bauch anwächst tötet?
Wenn es auch nur den hauch einer Chance hat zu überleben, ist es nur Logisch für die Eltern zu sagen wir wollen es versuchen. Das Kind hat selbst wenn es 2 Köpfe hat, die Chance verdient zu leben.
Meine Meinung.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Das ist wirklich ein schwieriges Thema, denn ich könnte mit ja und nein antworten. Denn ich würde nicht wirklich wissen, wie ich darauf reagieren würde, weil ich in dieser Situation nicht war. Ich will auch nicht einfach vorurteilg was sagen, weil ich nicht wirklich die Vorgeschichte kenne.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Und? Haben diese Wesen auch nicht ein Recht?

Ok..Ok.. ich würde vllt abtreiben, aber vllt auch nicht..... Wer weiss es, ich habe das baby nicht im bauch und keine Bindung... aber die Mutter.. die hat doch die ganze zeit das baby im bauch gespürt und eine Bindung... Sie weiss die Risiken und will für das kind da sein und ich mein, es gibt genug Siamische Zwillinge, die mit depression im dunkelsten raum im haus sitzen und schmollen... Man kann auch ei normales leben führen, wenn ihre charakter stark istm, werden sie es aushalten können und damit leben...

Es ist die entscheidung der eltern und ich finde nix davon ist verantwortungslos!
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Naja schon sie haben ein recht auf leben.Aber ich würde mir als Elternteil schon überlegen was das
für folgen für die Kinder hätte bzw ob man das kind austragen würde.Ich wäre ganz klar für abtreibung
aber das ist natürlich nur Meine Meinung.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Ich denke aber auch, das Männer es eh anders sehen... Frauen leben ja 9 Monate mit dem Kind bzw etwas weniger wenn man es noch abtreiben will.. jedoch sind sie die ersten die Gefühle für das kind hegen könnten ... Deshalb ist das thema abtreibung vorsichtig zu genießen.... Als Mann können auch während der schwangerschaft andere gefühle sein, die einen hindern das kind abzutreiben
 

Templar Knight

Gesperrt
Ohne sollche "Missbildungen" gäbe es den Mensch in der heutigen Form nicht. Wir sind ja auch nur aus Missbildungen entstanden.
es ist ein unterschied ob sich mutationen in die erbfolge einschleichen die aufgrund äusserer umstände entstanden oder ob einfach nur was schiefgelaufen ist wie in diesem fall.

vielleicht noch mal kurz zu meinem ersten post. ich habe mich nicht darüber aufgeregt das die eltern das kind nach der diagnose nicht sofort haben abtreiben lassen. sondern weil sie eben ohne die nächste untersuchung abzuwarten zugestimmt haben das kind zu bekommen. mag sein das es menschen gibt die damit ein geregeltes evtl sogar größtenteils unabhängiges leben führen können, aber sich bewusst für evtl. körperliche und seelische schmerzen des eigenen kindes zu entscheiden weil angeblich GOTT oder der glückskeks vom chinamann es sagen ist für mich einfach unbegreiflich. jeder, in meinen augen, vernünftige mensch hätte die spätere untersuchung abgewartet, mit den ärtzten besprochen und dann entschieden. aber sowas. nein.
 
Oben