GamesConvention in Leipzig

Youki

Gottheit
(Ich hoffe, es ist okay, das ich den Tread hier eröffne...da kann man die Diskussionen zusammenfassen und hat nicht für jedes Jahr 'nen neuen Tread...)

Ich bin seit Jahren ein GC-Besucher mit viel Spaß an allen Aktionen, die sich dem Zocker da bieten.
Gibt es noch andere, die diese Messe besuchen? (ich denke...ja ^-^)
Wie sind eure Erfahrungen bisher gewesen? Was habt ihr so erlebt?

Kommt ihr 2008 nach Leipzig, um wieder dabei zu sein?

Sicher haben einige die Diskussion mitbekommen und die Entscheidung der BIU, 2009 die so genannte "GamesCom" in Köln zu veranstalten.

Meine Meinung:

Die GamesConvention gehört nach Leipzig, weil die Stadt als Einzige den Mut hatte, diese Messe auszurichten. Sie (und die Zockergemeinde) haben die Messe zu dem gemacht, was sie ist und Leipzig hat es verdient die Messe zu behalten!

Mangelnde Verkehrsanbindung sind eine schlechte Ausrede! Flughafen und Autobahnen sind gleich nebenan, zum Hauptbahnhof ist eine Spitzenanbindung mit Strassen- und S-Bahnen alle 3 Minuten in Messezeiten!!!

Ich hoffe sehr, das sich das Blatt noch wendet und Leipzig weiterhin die Chance hat, die Messe ausrichten zu können. Zum Wohle der kompletten Zockergemeinde und somit auch dem Endverbraucher, der die Spiele letztendlich kauft.

Diese Petition richtet sich gegen Köln und für Leipzig als Standort der Leitmesse für Elektronische Unterhaltung. Sie wird Zur Games Convention 2008, den Vertretern des BIU, der Leipziger Messe und anderer Softwareunternehmen, welche auf der GC ausstellen übergeben.

http://games-catcher.de/index.php?site=petition


Die "GamesCom" (man achte auf "ganz und gar zufällige" Wortwahl, die ein dementsprechendes Kürzel nach sich bringt, das "ganz und gar nicht" geklaut wirkt) wird über kurz oder lang zur Branchenmesse degradiert. Und der Verbraucher hat dann gar nichts davon...das wird nur eine "Selbstbeweihräucherung" der BIU bzw. des Verursachers der ganzen Diskussion.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
nee köln ist mir lieber ich wohne auch nur 1 station von der kölnmesse entfernt XD
 

NoBoDy1986

Goth-cat-lover
Ich stimme Youki voll und ganz zu, ich war bisher jedes Jahr bei der GC
und als Leipziger bin ich natürlich voll der meinung das es keinen besseren Ort dafür gibt

ist schon toll, kaum hat der Osten mal was richtig gutes hervorgebracht, schon solls in den Westen gehn, jetzt wo es bei allen gut ankommt

naja wenn die GC wirklich nach Köln verlegt werden sollte, werd ich es dieses Jahr noch mal genießen und mir danach das Geld sparen
 

Dark_Phoenix

Scriptor
GAMES CONVENTION LEIPZIG 4 EVER!!!!

dito! ebenfals bin ich ein jahrelanger GC besucher und jedes jahr war es nur genial!!!

wahahaha endlich ist es soweit nur noch ....wtf ...nen par stunden^^

dauerkarte ist organisiert, also bin ich auf jeden fall alle tage dort von früh - spät!!!!

wer sich nu doch auch entschlossen hat nach Leipzig zu machen GANZ WICHTIG! >mir bescheid geben! das kann man doch gleich mit nem kurzen treff verbinden^^ (wie gesagt bin jeden tag einer der ersten die an der scheibe kleben und abends einer der die rausgekehrt werden!!!)

wer sagt: "och sorry hab dich nicht gesehen..." *kopfschüttel* ne du die ausrede fällt flach!!! warum??? ganz einfach, mich und meinen clan kann man einfach nicht übersehen!!!
>>> der beweis:

XD hoffe ich sehe euch! mfg Dark_Phoenix
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wtf omg!

ich war heute auf der messe und kann nur als jahrelanger besucher der GC sagen:

es tut weh sie in diesem zustand zu sehen!!!

das angebot ist echt überschaubar und der andrang gering. zumindest im vergleich mit den letzten jahren.... naja aller anfang ist wie bekanntlich schwer aber ich glaube einfach mal daran das sie langsam wieder zu ihrem "glanz" der letzten jahre zurückkehren wird!!!

bis dahin: TOI TOI TOI GCo! meine Comjunity und ich stehen hinter euch und werden, soweit es eine 2. gibt, nächtes jahr wieder da sein!!!

nebenbei: SCHEIß AUF DIE "games.com" !!! hiermit rufe ich zum beukott dieser verbrecher und diebes messe auf!!! GC LEIPZIG 4 EVER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kashimashi

Gläubiger
Dark Phoenix, haste wenigstens die ganzen Leute mit dem blauen Gameforge T-Shirt bemerkt?
Einer davon war ich^^
3 Tage auf der Messe gewesen, von Gameforge gesponsort, war schon recht lustig. Morgens um 9 Uhr in die Messe und die Leute schon für 10 Uhr anstehen sehen :D

Aber naja, das Gameforge Camp war weitaus besser als die Messe selber, dass will schon was heißen...
 

Vidar

Prophet
GC gehört nach Leipzig. Die Stadt hat es geschafft son Megaevent hier groß zuziehen und dann wirds einfach weggenommen... Einfach nur Schmutzig!!! Die Beweggründe sind an den Haaren herbeigezogen. Leipzig hat alles was Köln hat, sei es Hotels oder sei es die Verkehrsanbindungen. Den Dom können die sich schenken. ^^ Würde ich nach der Lage gehen, hätte Leipzig die besseren Chancen.

Für uns steht fest, Köln wird nicht besucht!
 

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Die GC war ja jetzt jahrelang in Leipzig und ihr hattet lange genug Zeit sie zu genießen. Ich finde es nur fair wenn jetzt auch der andere Teil Deutschlands in den Genuss der GC kommen kann. Schließlich müsst ihr auch mal an die anderen denken.
 

Youki

Gottheit
Die GC war ja jetzt jahrelang in Leipzig und ihr hattet lange genug Zeit sie zu genießen. Ich finde es nur fair wenn jetzt auch der andere Teil Deutschlands in den Genuss der GC kommen kann. Schließlich müsst ihr auch mal an die anderen denken.
Die "anderen" hatten zuvor schon ihre Chance und haben sie in den Sand gesetzt...das wird jetzt nicht anders.
 

Dark_Phoenix

Scriptor
das is wahr! die GC sollte ja eigentlich in westdeutschland (sag das mal so, nicht weil abwertend klingen soll sondern weil ich nicht mehr genau weiß wo^^) stadtfinden doch die ham sich gedacht "ne is uns zu riskannt eine solche messe zu machen, wer weiß ob..." und nur leipzig hat sich drangewagt!!!!

toll echt, wir armen ossis dürfen klechen und bangen weil sich keiner traut bis risiko weg is und wenns was geworden ist wirds uns weggenommen + lob für sich eingeheimst!!!

...naja aber was ist heutzutage schon fair...

@Kashimashi ...ja gesehen schon aber kp wer du davon warst^^ ..stimmt war traurig leer!
 

Equinox

Prophet
oh, ein thread zur diesjährigen GC in dem ich noch nichts geschrieben hab... schnell ändern ^^

aaaalso, ich bin auch seit der ersten veranstalteten GC jedes jahr dabei gewesen, und für mich war es schon ein schlechtes omen das es keinen stau 10 kilometer vor der autobahnabfahrt gab...
naja, genau so schnell wie ich von der autobahn runter wahr, so schnell hatte ich auch meine karte... und fast in der selben zeit war ich durch die erste halle durch -.-
alles in allem und im vergleich mit dem letzten jahr ist es schon sehr traurig was man dort sehen konnte. okay, für leute die diese asia-grindgames lieben hat sich der besuch dort auf jedenfall gelohnt, und man hatte endlich mal wieder die möglichkeit zu spielen, ohne eine stunde anzustehen, aber dennoch fehlten einfach die genregrößen á la blizzard, nintendo oder sony. selbst NCsoft hat sich nicht blicken lassen -.-

in meinen augen wird da nichtmehr viel draus werden, die ebsucherzahlen sprechen ja bände. im letzten jahr 200.000 besucher, dieses irgendwas um die 50.000 rum, von 4 auf knapp 2 hallen runter... als kleines regionales event wird die messe sicherlich weiterbestehen, um die 30.000 besucher wird sie halten können, wenn das genug ist um sie zu finanzieren, aber mehr wirds nicht.

meine idee wäre es ja, das sie in den anime und manga bereich expandiert, ähnlich der LBM, nur mit mehr fokus auf die anime. so könnte man jede menge otakus und cosplayer anlocken und die szenerie wieder füllen.. aber auf meine mail diesbezüglich hab ich leider noch keine antwort erhalten ^^
undd ank der ab18 bändchen am arm könnt man sogar nen hentai bereich aufmachen *hrhr*
 
Oben