[Diskussion] Ein KÖRPER, zwei KÖPFE

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich denk mal es kommt immer darauf an wie schlimm diese "Missbildungen" sind, wenn es irgendwie noch lebenswert ist sollte man sie nicht abtreiben aber wenn die Betreffende Person z.B. nur durch Maschinen am Leben gehalten werden kann dann schon weil so ein Leben wäre dann definitiv nicht das was man sich unter Leben vorstellt.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Meine Meinung:
Wir Menschen sollten nicht Gott spielen.
Also vor 50 Jahren wusste man ja noch nicht was auf die welt kommt....
WARUM also sollte man heute das Beeinflussen können nur weil wir es sehen was kommt.
Abtreiben ohne zu wissen was es ist ....von mir aus... aber weil man weiss was kommt finde ich das sehr feige so zu Reagieren.

Dank den Amis-Zwillinge weiss man ja das es funktionieren könnte.

Weil zum abtreiben ist es schon zu spät... Abtreiben sollte man in den ersten 3 Monaten.
Nicht später.
 

Templar Knight

Gesperrt
Meine Meinung:
Wir Menschen sollten nicht Gott spielen.
Also vor 50 Jahren wusste man ja noch nicht was auf die welt kommt....
WARUM also sollte man heute das Beeinflussen können nur weil wir es sehen was kommt.
Abtreiben ohne zu wissen was es ist ....von mir aus... aber weil man weiss was kommt finde ich das sehr feige so zu Reagieren.

Dank den Amis-Zwillinge weiss man ja das es funktionieren könnte.

Weil zum abtreiben ist es schon zu spät... Abtreiben sollte man in den ersten 3 Monaten.
Nicht später.
ich würde gerne dein gesicht sehen wenn du in die hasserfüllten, schmerzverzerrten augen deines kindes blickst das 24/7 auf betreuung angewiesen ist und jeden augenblich seines lebens nur zugedröhnt ertragen kann:stfu:

es KANN funktionieren kann ich auch sagen wenn ich ohne seil von der brücke springe weil unter mir ein tanker mit baumwolle langfährt.:twitching:
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Oke du willst also Gott spielen?
Du hast nicht das Recht einer Mutter zu sagen sie soll ihr Kind abtreiben, das müssen die Selber wissen.
Ein Baby das dies überlebt wird entweder Leben wollen oder es wird Sterben, weil es das will.
Diese Entscheidung fällen die Eltern... oder das Kind selber.

UND Abtreibung ist in den ersten 2-3 Monaten noch oke, weil man sagt da hat der Fötus noch keinen eigenen Willen/Gedanken oder Fühlt etwas (weil das Hirn noch nicht soweit ist)

Wenn es Siamesische Zwillinge werden und diese sind im 5 Monat werden die das mitbekommen wenn diese Abgetrieben werden, und 20% ist eine Chance wert.
 

Templar Knight

Gesperrt
Oke du willst also Gott spielen?
ich kann spielen was ich will, ob gott oder fliegendes spaghettimonster
Du hast nicht das Recht einer Mutter zu sagen sie soll ihr Kind abtreiben, das müssen die Selber wissen.
aber ich habe das recht mich darüber aufzuregen wie andere menschen entscheidungen treffen die nicht nur sie beeinflussen sondern auch schwerwiegende konsequenzen für andere haben können
Ein Baby das dies überlebt wird entweder Leben wollen oder es wird Sterben, weil es das will.
oder weil es von ärtzen am leben erhalten wird
Diese Entscheidung fällen die Eltern... oder das Kind selber.
nett von ihnen oder? entscheiden wenn es bereits zu spät ist
UND Abtreibung ist in den ersten 2-3 Monaten noch oke, weil man sagt da hat der Fötus noch keinen eigenen Willen/Gedanken oder Fühlt etwas (weil das Hirn noch nicht soweit ist)
heuchelei! entweder es lebt oder es lebt nicht.
Wenn es Siamesische Zwillinge werden und diese sind im 5 Monat werden die das mitbekommen wenn diese Abgetrieben werden, und 20% ist eine Chance wert.
nochmal, ich habe nichts gegen siamesiche zwillinge, abtreibung oder menschen die sich mit ihren einschränkungen durchs leben kämpfen. ich habe nur etwas gegen diejenigen eltern die leichtfertig entscheidungen über anderes leben treffen weil sie ein orakel befragen und nicht weil sie ihren verstand benutzen.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Templar Knight;732446Iich habe nichts gegen siamesiche zwillinge schrieb:
Oh tut mir leid... ich dachte du möchtest alles Abtreiben, was Missbildet ist.
So kam mir halt das rüber...

Es geht um ihr Kind, die können nicht anders denken als auf eine Chance zu hoffen.
So sind Menschen, wir sind Menschen, wir Handeln manchmal in Augen anderen Dumm oder Egoistisch.
Doch so ist es, wo wären wir wenn Ärzte entscheiden würden was besser für die Mutter ist... Sie dürfen ihr es raten und beraten doch die Entscheidung bleibt bei den Eltern.

Ich mag es auch nicht wenn die Mutter sagt "Gott hat Entschieden" oder "Durch Gottes Hilfe".
Aber das müssen die wissen.

PS: Wollte das eh per Privaten Nachricht bereden... aber da du auf meine letzte PM eh nicht geantwortet hast habe ich es gelassen.
 

Templar Knight

Gesperrt
kein problem deshalb hab ich ja nochmal später was dazu geschrieben als ich mich beruhigt hatte. :hahaha: und was soll man auf das was du geschrieben hast schon groß antworten? :XD:
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Vielleicht ist es ja ein Wunschkind!
Es gibt Eltern die sich auch für geisti/körperlich Behindertes Kind entscheiden. Weil es eben ein Wunschkind ist. (Also nach längerem Probieren Schwanger zu werden!)
Aber Siamesische Zwillinge? Ich glaube, ich würde es abtreiben. Es wäre nur die reinste quälerei für das Kind. Eine schwangerschaft ist nicht leicht. Und wenn das Kind nur eine 20% Überlebenschance hat, ist die Trauer um so größer wenn es dann sterben würde.
 

Templar Knight

Gesperrt
cool ich kann dir zustimmen und gleichzeitig dagegen sein:lol:
Vielleicht ist es ja ein Wunschkind!
Es gibt Eltern die sich auch für geisti/körperlich Behindertes Kind entscheiden. Weil es eben ein Wunschkind ist. (Also nach längerem Probieren Schwanger zu werden!)
wie schön für das kind das seine eltern es so gerne haben. da hat es viel von wenn der pfleger die pfanne wechselt
Aber Siamesische Zwillinge? Ich glaube, ich würde es abtreiben. Es wäre nur die reinste quälerei für das Kind.
warum das? es gibt recht viele seamesiche zwillinge die kaum probleme im alltag haben. erinner dich mal an die ganzen, wenn auch nicht so pc, freakshows im circus etc. oder die beiden engländer glaub ich die am kopf zusammen gewachsen sind.
Eine schwangerschaft ist nicht leicht. Und wenn das Kind nur eine 20% Überlebenschance hat, ist die Trauer um so größer wenn es dann sterben würde.
20% ist nicht viel, aber auch nicht wenig. wenn 20% als aussichtslos gelten würden wäre der normale 6augen würfel fast überflüssig. :hot:
 

Mr. Plutonium

Auferstanden
Ist echt ein schwiriges Thema meist überlebt ja nur eins der kinder (weiß das es ausnahmen gibt aber ausnahmen bestätigen ...) Und wenn dann ist die trennung ja uch noch sehr riskant also würde ich die kinder warscheinlich wegmachen lassen mus aber jeder für sich selbst entscheiden


finde Abtreibung ist sowieso eines der schwersten Theman unser zeit
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
cool ich kann dir zustimmen und gleichzeitig dagegen sein:lol:wie schön für das kind das seine eltern es so gerne haben. da hat es viel von wenn der pfleger die pfanne wechselt ...
Oho Sarkasmus!


es gibt recht viele seamesiche zwillinge die kaum probleme im alltag haben. erinner dich mal an die ganzen, wenn auch nicht so pc, freakshows im circus etc. oder die beiden engländer glaub ich die am kopf zusammen gewachsen sind.20% ist nicht viel, aber auch nicht wenig. wenn 20% als aussichtslos gelten würden wäre der normale 6augen würfel fast überflüssig. :hot:
woher willst du das wissen? die bereits erwähnten hensel-zwillinge machen zb einen ganz zufriedenen eindruck.
Naja, es kommt ja auch auf den Grad der Behinderung an. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch, welches von anderen abhängig ist, glücklich darüber ist.
Wer weiß in wie fern sich die Geistige und Körperliche Entwicklung bei einem Siamesischen Zwilling auswirkt?! Genau kann man das während der schwangerschaft bestimmt nicht sagen.

'Normale' Menschen meistern ihren Alltag! Siamesische Zwillinge sind teilweise/größtenteils Körperlich eingeschrängt! Es kann sein das ein solcher Mensch damit Leben und umgehen kann. Und auch seinen Alltag alleine Meistert. Aber das muss nicht unbedingt der Fall sein.
 
Oben