[Diskussion] Was haltet ihr von Käse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
ich esse mittlerweile sehr gerne Käse,
früher habe ich ihn nicht so gemocht, naja so ändert sich der Geschmack eben ^^
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Wenn man mal logisch darüber nachdenkt. Ja klar ist es eklig Schimmelpilze zu essen. Aber, er schmeckt halt geil :hot:
Du isst den ja nur den Edelschimmel, und der ist nichts anderes als ein Pilz, magst du Pilze, wenn ja dann sollte dir das eigentlich nicht so ein Kopfzerbrechen machen ^^

Ganz einfach. Er schmeckt wie Gummi. Lol. :twitching:
Nah das stimmt nicht, du hast scheinbar noch keinen richtigen Käse gegessen öÖ
Probier mal einen Richtig guten Bergkäse, idealerweise von der Alm oder ein Käse vom Bauer. Ansonsten ein Käse der nicht wie die Holländischen gefärbt und überschnell gereift wird, dann siehst das die ganz sicher nicht nach Gummi schmecken :)
 

Templar Knight

Gesperrt
edelschimmel ist n komisches wort. edelkloake würde ich auch nicht essen egal wie edel die sein mag:nani:wobei:twitching:ist das aufbereitete leitungswasser nicht eigentlich ne art edelklaoke:spuck:
Ich weiß, wie man Geramont schreibt. deswegen auch das Infoding unten... das Problem ist, daß mir Windows irgendwie kein "Aksohn de Gü" machen will. Keine Ahnung wieso. Unter Linux gehts :huh: Ach ja, Templar Knight, ich schreib Aksohn de Gü absichtlich falsch. 4 Jahre vergeudeter Französischunterricht prägt :P
ot: kann man das nicht auch mit der alt-taste per code einfügen? umständlich aber immerhin:hot:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Milchprodukte und Käse sind doch super ich esse das ständig und besser als die fettigen fritten ist es auch.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
:nani:die variante ist mir neu:twitching:mal ausprobieren:hot:gibts da bestimmte kombinationen die du als besonders empfehlenswert erachtest?:hahaha:
Och naja, das musst du wohl selbst herausfinden. Aber hier ein paar Vorschläge:

250g Magerquark
2 knackige Minigurken (in Quark raspeln oder in kleine Würfel schneiden)
10-12g Leinöl oder anderes neutrales Öl
eine Prise gepresster Knobi und Salz
ein paar wenige getrocknete Pfefferminzblätter

oder (die Mengenangabe lass ich mal weg... kann man stark variieren):

Magerquark
kleingeschnittene Paprika (aber Frische natürlich!)
Salatfix Dressing
Salatkräuter aus dem Glas
Salz
Zwiebeln (ggf. auch rote Zwiebeln, je nachdem wie dus lieber magst)
evtl. etwas Mais und/oder Thunfisch
 

Templar Knight

Gesperrt
Magerquark
kleingeschnittene Paprika (aber Frische natürlich!)
Salatfix Dressing
Salatkräuter aus dem Glas
Salz
Zwiebeln (ggf. auch rote Zwiebeln, je nachdem wie dus lieber magst)
evtl. etwas Mais und/oder Thunfisch
erst mal danke für das rezept. das mit dem fisch hört sich interessant an. ich wäre nämlich im leben nicht drauf gekommen fisch mit quark zu kombinieren :lol: kommt auf jedenfall auf die einkaufsliste.:hahaha::hahaha::hahaha:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Es gibt noch viel "lustigere" Rezepte. ;)
Einfach mal ein bisschen nach Quarkrezepten googlen. Wenn du dazu noch "diät" oder "bodybuilding" eingibst, findest du auch ziemlich garantiert sehr gesunde Rezepte, die du ohne schlechtes Gewissen auch häufiger zubereiten kannst. Guten Hunger! :D
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@MakubaX: Ich denke schon, dass es auch Pizzas gibt, die normalen Käse verwenden, aber mir gings noch um was anderes: Analogkäse muss nicht unbedingt schädlich sein, ich würde den genauso essen, was mich aber in hohem Maße ankotzt ist diese Werbelügerei, wenn da Käse draufsteht, dann muss da verdammt nochmal Käse drin sein, und wenns nur ein Imitat ist soll das gefälligst klar und deutlich auch draufstehen
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
was mich aber in hohem Maße ankotzt ist diese Werbelügerei, wenn da Käse draufsteht, dann muss da verdammt nochmal Käse drin sein, und wenns nur ein Imitat ist soll das gefälligst klar und deutlich auch draufstehen
derzeit wollen sie dies zum glück eh so regeln, schlimm genug das die verpackungsvorschriften so gefallen sind und sie noch mehr tricksen können um uns weniger für mehr geld anzudrehen. da will ich wenigstens wissen das die shrimps, der schinken oder der käse den ich kauf, echt ist ohne für jede packung die inhaltsangabe studieren zu müssen um sicher zu sein.

Zum analogkäse, schädlich dürfte er nicht sein da er vor allem aus pflanzenfett und irgendwelchen eiweisen (milch-, soja- oder bakterieneiweis) besteht, sterben wird also keiner drann, nur irgendwo traurig wo sie versuchen überall geld herauszuschlagen. ich würds ja verstehen wenn wir eine wirkliche krisensituation hätten und es nicht anders geht, aber das geschieht aus reiner geldgier...

btw: wie man sich denken kann stammt der analogkäse ursprünglich aus den USA, woher auch sonst
 
Zuletzt bearbeitet:

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
Jeder der ein bisschen lesen kann, wird im Supermarkt sofort misstrauisch wenn auf der Verpackung zwar Erdnüsse mit Wasabi draufsteht auf der Inhaltsangabe aber nichtmal Merretich auftaucht.

Im Grunde will der Verbraucher doch verarscht werden. Weniger Geld für gleiche Qualität kann nicht funktionieren. Aber durch diese ganze Analogkäse und Formfleisch Diskussion in letzter Zeit, bin ich wieder etwas misstrauischer geworden, und frage auch schonmal beim Italiener nach, was er mir auf die Magherita draufgehauen hat.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Alles was von der Kuh kommt ist gut. Lang Lebe die Urkuh!
Obwohl... Käse mag ich auch net. Außer zu Spaghetti und Pizza.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich hab das eigentlich auch so gelernt das das gesund ist für den Wachstum wichtig ist.

Also ich ess sehr gerne Käse. Am liebsten den mit den großen Löchern. :D
Also von Leerdammer! (<- ich glaub ich hab das jetzt falsch geschrieben! ^^')
Milch trink ich auch sehr gerne. Aber nur die fettarme.
 

Enfalion

Gläubiger
Ich liebe käse! leider ist er teuer geworden! aber ich esse ca. 1 kilo Käse dich woche wenns abends aufläufe oder Ähnliches giebt, können das schon mal schnell 2 werden!^^
 

moep30000

Ordensbruder
Milch trink ich auch sehr gerne. Aber nur die fettarme.
WAS? :omgnooo: Blasphemie!

Milch ist nichts anderes als Fett, Kohlenhydrate und Wasser. Du könntest alle getrost Wasser mit Zucker trinken; würde auf das Selbe hinauskommen :twitching:

Argh! Schlimm genug, daß es homogenisierte und ultrahocherhitzte Milch gibt:yellowcard:

möp
 
D

Deleted member 81091

Guest
Gegen Käse ist nichts auszusetzten, doch sollte man Käse immer am Ende einer Mahlzeit essen, am besten abends. :megane:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben