Also dazu möchte ich dann doch noch was schreiben auch wenn ich zum Thema Influenza A (ja so heißt die schlimme Schweinegrippe bei Fachmännern) nichts mehr schreiben will.-Es verbreitet sich 5 mal schneller/einfacher als ein normaler Grippevirus.
-Er verändert sich sehr schnell und passt sich an.
-Durch falsches Einnehmen von dem einzigen Heilmittel "Tamiflu" wird er Resistenz.
-Da er ein H1N1-Virus Typ ist kann er auch schneller und Unkontrollierbar mutieren oder Fusionieren.
Nach dem Zweiten Weltkrieg gab es die Spanische Grippe die nur in Europa 27 Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte.
1. Jedes Virus kann mutieren oder sich sonst irgendwie verändern, deshalb sind manche Krankheiten ja unheilbar oder tretten immer wieder neu auf.
2. Das Tamiflu keine Wirkung mehr hat ist ja schon fast normal das schmeissen sich die meisten ja schon seit Jahren rein. Im Grunde sind das doch alles Restbestände aus dem Vogelgrippe Wahn. Mal ganz davon abgesehen das der Körper selbst das Virus bekämpfen muss Tamiflu verhindert nur die ungehemte vermehrung des Virus im Körper aber es lässt das Virus nicht absterben das müssen die T Helferzellen und weißen Blutkörperchen schon alleine hinkriegen.
3. Viele haben schon geschreiben das jedes Jahr Tausende an der Normalen Grippe sterben und das ist ja auch so allerdings juckt das niemanden. Vieleicht weil es diese Forum der Grippe schon zu lange gibt?
4. Ja es gibt Tote wegen der Schweinegrippe aber hat man sich schon mal gefragt ob die Personen wirklich vorher noch top fit waren. Oder waren andere Faktoren wie Übergewicht, Hiv, Hepatitis andere Erkankungen und schwache Immunsysteme bei Kindern oder älteren Menschen im Spiel. Ich denke das da keiner ganau nachforscht die Haupsache Tod. Und die Medien haben wieder das Top Thema.
5. Die Spanische Grippe war nach dem ersten Weltkrieg und nicht nach dem 2 ten. Über die Hygenischen Verhältnisse kurz nach dem 1 Weltkrieg brauchen wir hier glaube ich nicht weiter zu diskutieren das sollte jedem klar sein. Noch was interesantes dazu hab ich mal hier als link.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-spanische-grippe.html
und die super Verhaltensregeln wie sich die Händewaschen oder nicht mit anderen aus einer Flasche trinken sollte man immer machen und nicht nur jetzt, dass hat einfach was mit Hygiene zu tun.
so und jetzt bin ich fertig und wir können uns weiter auf das Ende der Welt vorbereiten

Zuletzt bearbeitet: