[Diskussion] Was haltet ihr von Käse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BloodyAlucard

Gesperrt
Käse, Milch und Co. stehen bei mir ganz oben auf dem Speiseplan und das beste ist ja das es zig verschiede Variationen und Sorten gibt und man immer wieder über was neuem stolpert.
 
Hmmm Käse...

erinnert mich an diesen Tintenfisch aus One Piece (so gut ich mich erinnern kann)

für mich auf jeden Fall ein Muss.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
WAS? :omgnooo: Blasphemie!

Milch ist nichts anderes als Fett, Kohlenhydrate und Wasser. Du könntest alle getrost Wasser mit Zucker trinken; würde auf das Selbe hinauskommen :twitching:

Argh! Schlimm genug, daß es homogenisierte und ultrahocherhitzte Milch gibt:yellowcard:

möp
:nani: Neee, ist das mit der Milch etwa auch sone Lebensmittellüge wie mit dem Spinat?
"Spinat ist ja soo gesund, wegen dem ganzen Eisen"! Ja, ja, von wegen. Das wurde ja mittlerweile auch schon wiederlegt.
Butter soll ja auch besser sein als Margarine.
Aber das mit der Milch hab ich noch nicht gerhört.

Ich bleib trotzdem dabei! Milch und Käse sind lecker. Und ich werde diese Lebensmittel auch weiterhin konsumieren. :) Einfach mal weils lecker ist.
 

moep30000

Ordensbruder
:nani: Neee, ist das mit der Milch etwa auch sone Lebensmittellüge wie mit dem Spinat?
Das war etwas überspitzt formuliert. Ich konnte bloß nicht fassen, daß du FETTARME Milch trinkst :sob:

Aber Milch ist tatsächlich gesund. Da sind nämlich viele verschiedene Kohlehydrate drinnen und die Milchfette sind auch nicht gerade schädlich.

Das Milchfett ist nämlich das, was die Milch nicht all zu wässrig hält...


Naja, wie dem auch sei. Besser irgendeine Milch als keine :onegai:


Okay, das war jetzt aber viel OT xD


möp
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Uuii! Jetzt bin ich aber echt erleichert. :D
War schon kurz davor auf "Wasser mit Zucker" umzusteigen. *grins* ;) (war'n Scherz!)

Die Fettige schmeckt mir nicht so besonders. Und Butter milch mag ich auch nicht.
Aber mit Buttermilch kann man lecker Waffeln machen. :)

@ Templar Knight.
Isst dein Kollege auch keine Produkte wo Milch oder Käse verarbeitet wurden? Zum Beispiel Buttermilchwaffeln. Mmmhhh lecker. Kann ich nur empfehlen. Und wie ist es mit Käsepizza? Ist doch auch lecker.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich vergötter Milchprodukte.
Ich könnte auf Wurstbelag verzichten, aber nicht auf Quark für meine Marmelade und Käse.
Ebenso gehört in mein Müsli Milch, auf den Kuchen Sahne und zu den Erdbeeren frischer Naturjoghurt. Und auch pur (oder mit Schokolade als Kakao) liebe ich Milch abgöttisch.

Und du kannst deinem Freund sagen, dass was immer er da gesehen hat, der größte Unsinn überhaupt ist (ich tippe mal, es war ne Sendung von Peta, die haben auch mal behauptet, dass Milch das Risiko für Akne, Adipositas, Herzkrankheit, Krebs und Schlaganfälle massiv erhöht und so bei Grundschulkindern fast schon panik verursacht). Ich habe mal drei Jahre lang direkt neben einem Milchbauern gewohnt und mir da auch mein Taschengeld verdient. Nur die Massenmilchherstellung hat Kühe mit so gewaltigen Eutern, dass diese über den verdreckten Boden rutschen und sich infizieren können. Eine Kuh mit einem minimalem Anzeichen für eine Krankheit wird nicht mehr gemolken, ebenso Kühe, denen Medikamente gegeben wurde. Die Milch ist natürlich nur begrenzt frisch haltbar (im Idealfall sollte man sie nach spätestens vier Stunden verbraucht haben, sonst ist sie spätestens nach 2 Tagen dann schlecht), doch dafür gibt es ja Erhitzungsverfahren. Die vernichten die Bakterien, die da sein könnten und machen sie lange haltbar.
Milch ist nur ungesund, wenn man Laktoseunverträglichkeit hat. Das hat dein Freund offenbar auch vertauscht. Ja, an sich ist es unnatürlich, denn Milch ist ein Produkt für Babys. Doch Nordamerika und beinah ganz Europa hat durch regelmäßigen Milchkonsum erfolgreich einen "Genfehler" bekommen, der Milch ein Leben lang trinkbar macht (sonst nur möglich, wenn man mindestens einmal die Woche von der Geburt an Milch trinkt).
Milchtrinker haben in Hungersnöten auch den großen Vorteil, dass Milch ein hervorragender Energielieferant ist und es hat viel Calcium. Milchtrinker haben ausserdem den Vorteil, dass man an Milch mitunter besser rankommt als an Wasser oder feste Nahrung (könnten Afrikaner Milch trinken, viele müssten nicht hungern, denn sogar diese haben bei Wassersnöten milchgebende Kühe und es gibt ja auch Milchpulver).
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab früher als Kind Käse gehasst. Heute dagegen mach ich überall Käse drauf oder rein. Nicht nur, das es gesund ist, sondern auch weil es einfach super schmeckt.


Jeder, der allergisch, bedauere ich sehr, denn die müssen wirklich auf einiges verzichten. Es gibt zwar Lactosefreie Mich oder sonstiges, oder man weicht auf Ziegen- und Schafskäse aus. Und trotzdem fehlt dann was.
 

Aracuan

Novize
Bei Käse fällt mir spontan das Wort ,,Alptraum'' ein. Man bekommt Alpträume, wenn man vor'm schlafen gehen welchen isst .. ich zumindest ._.
 

D~Reaper

Gesperrt
Was man so alles Entdeckt schon erstaunlich hi hi

Also ich mag Käse sowie Milchprodukte sehr gerne, wenn ich Wurst Aufschnitt Esse dann immer mit einer scheibe Butterkäse drin ebenso esse ich sehr gerne einen Cheeseburger manchmal auch Käsehäppchen so ich glaub jetzt weiß jeder, dass ich Käse mag^^
 

Shynt

Novize
Mhhh Kääääääse! *grinst*

Also teilweise stinkt er zum Himmel, dann hasse ich ihn...

Aber manchmal schmeckt das Zeug sooo gut! Ich hab mich sogar mal an Schimmelkäse rangetraut, das war dermaßen cremig und lecker, ich dachte ich spinne^^
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Käse kommt beim mir nicht ins Haus und schon gar nicht in denn Mund weil Käse ist einfach Käse.

Wenn ich nur an denn Flüssigkäse aus dem Kino denke zu denn Naschos könnte ich kotzen.
 

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Naja bei mir kommts drauf an.. hab tage wo ich milch trinke wie wasser, aber dann herrscht paar tage ebbe-... genauso wie mit käse... aber ohne gehts natürlich net besonders fürs müsli... brot mit wurst und läse is aiuch zu lecker ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
käse ist alte vergammelte milch, die fest geworden ist, sozusagen... oder ein programm das für was entwickelt wurde, aber nichts dergleichen kann, wofür es entwickelt wurde. ansonsten esse ich gerne mal Camembert, schön weich und hat einen schönen geruch, der so riecht wie ein wald voller modrigen holz mit pilzbegfall. :] ps: ich mag nicht jeden käse, den man mir auftischt.. eher nur welche die nicht extrem schmecken oder "stinken".
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Käse in die Soße, ist ein guter Ersatz statt der Sahne, deshalb kommt auch überall Käse bei mir rein. Egal, ob Käse jetzt verschimmelte Milch ist...schmeckt trotzdem^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben