[Diskussion] MakubaX - Mein CLAMP-X-FanManga Yin/Yang (49/49)

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Ich habe dank Innelta jetzt doch den Mut gefunden meine alten Werken zu posten.
Damals vor meiner Ausbildung hatte ich ein 10. Schuljahr Absolviert und in dieser Zeit ist mein Fan-Manga namens Yin-Yang mit 49 Seiten entstanden.
Diese Geschichte spielt auf den Figuren, aus dem Werk "X" von Clamp, ab.
Ich weiss das ich den Text per PC bearbeiten sollte und ich weiss das meine
Damalige Rechtschreibung unter aller Sau ist.
Also bitte ich euch diese Kommentare zu lassen.
Ich kann mit Kritik umgehen, aber das kann ich dadurch sparen mit meiner Aussage ^^


>Download<
Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.

1
23456

7[URL=http://s6.directupload.net/file/d/1891/pq9zy7zl_jpg.htm]


8[/URL]91011

12
131415
161718
19
20212223
242526
27
28293031
3233
343536373839
40414243
44454647
4849

Danke für eure "nützlichen Beiträgen" (^_^)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muß ehrlich sagen, nicht schlecht. Ich selber kann nicht zeichnen, dadurch hab ich vor jeden anderen Respekt. Auch wenn das dein Erstlingswerk ist, find ich sie schön gezeichnet. Man erkennt wirkllich, das du bei Clamp aneckst, find ich aber absolut nicht schlimm, da ich diesen Zeichenstil sehr gerne mag.

Würd mich freuen, wenn die anderen Seiten auch noch irgendwann kommen.
 

Denielsama

Stamm User
Ich schliesse mich Christina an,mir gefallen die perpektiven von Gebäuden hast du sie damals mit einem linear gezeichnet?Ich nehme an es ist ne ältere photoshop version mit der du da dann gearbeitet hast.
Mit Clampverken kenn ich mich nicht so aus .X- es ist die mangaserien ausstrahlung die auf Vox gelaufen ist ,mit dem 2 freunden die dan zu Kamis würden.?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Danke zu euren Beiden Beiträgen ^^
Das beruhigt mich das es doch Anklang gefunden hat.
Nun zu deiner Frage Denielsama:
Die Perspektiven von den Gebäuden habe ich alle von Hand gezeichnet, mit Hilfe von Linealen gezeichnet zb jetzt das Gebäude auf Seite 5 gibt es das ist das Basler Münster in der Schweiz in Baseln ^^
Hier kannst es mal anschauen
 

-OwN-

Scriptor
Ach du fuck 49 seiten?! oO
okay ich bin beeindruckt...so ein durchhaltevermögen muss man erst mal haben.


sieht auch alles gut aus...respekt! ^^

Tipp:
du kannst bei den scans in ps ein bisschen mit der
tonwertkorrektur rumspielen, für ein helleres weiß und ein dunkleres schwarz :)
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Joar ich bin sehr begeistert!

Ich selbst bin auch kein Meisterzeichner und das Können,
so etwas tolles schon damals Gezeichnet zu haben ist echt bewundernswert!
Erst Recht ganze 49 Seiten zu Zeichnen und daraus auch noch eine Originelle Geschichte heraus zu bringe, benötigt viel Zeit und Ausdauervermögen.
(Außerdem eine Menge Bleistifte nebenbei^^)

Der Text stimmt und ist Rechschreiberisch noch in Korrekten Maßen.
Solange man es nur lesen kann und auch erkennt wer gerade spricht, lese ich eh so gut wie jeden Manga!^^

Super Leistung!^^
 

Cherry10

lacrimae
Waha 49 Seiten? o0

Omg, meinen Respekt hast Du ^^ Nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für die Zeichnungen an sich.
Finde den Stil ganz gut und kann hier nur sagen: Weiter so ^^

Ich möchte mehr :)



btw - soll ich das mit dem Schrift-Überarbeiten für Dich übernehmen? ^^
Einen Test hast Du hier: Test
Ich würde dann natürlich eine größere Schriftart nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Waha 49 Seiten? o0
Omg, meinen Respekt hast Du ^^ Nicht nur für die Ausdauer, sondern auch für die Zeichnungen an sich.
Finde den Stil ganz gut und kann hier nur sagen: Weiter so ^^

Ich möchte mehr :)

btw - soll ich das mit dem Schrift-Überarbeiten für Dich übernehmen? ^^
Einen Test hast Du hier: Test
Ich würde dann natürlich eine größere Schriftart nehmen ;)
Wenn es dir Spass macht können wir gerne mal darüber reden ^^

"Sniff" ihr seit alle so tolle Leute... da werden bei mir glatt die Augen feucht. :sweet:

Nun ich hatte nach den ersten 2 Beiträgen beschlossen den Rest einzuscannen... doch der Transfer vom Macintosh (wo der Superscanner befindet) zu meinen Microsoft PC ging trotz richtigen Programmen richtig schief.
jetzt werde ich es mit meinen Alten Scanner (der auch geht) einscannen. Das ist nur sehr Mühsam deswegen hoffe ich schaffe es bis Morgen bevor ich in die Ferien fahre...

@-OwN- Ich muss mal schauen wie das geht... aber ich schaue erst mal das ich alles für euch einscannen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Ich durfte ja auch bevor Maku sein Werk gepostet hat die ersten 8 Seiten angucken und ich finde es genial.

Persönlich bin ich kein Freund von Clamp, aber allein die Tatsache, dass er einen Manga gezeichnet hat lässt mich mit Spannung auf die restlichen 41 Seiten hoffen :)

Habe früher selber gerne und viel gezeichnet, aber mehr als ein Panel habe ich nie fertig gebracht ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Oke...
Pro:
Ich habe es geschafft mein alter Scanner zum laufen zu bringen Yehaa
Kontra:
Es ist schon so spät ...

Habe noch 3 Seiten schnell gemacht.

Noch was an alle ich lade es erst so Hoch alle Einzeln und wenn ich das dann gemacht habe kommt auch ein ganze Packet, damit meine ich direkt zum Runterladen.

Verzeiht mir im Übrigen auch das ich die hälfte meiner Unterschrift weggeputzt habe.
Nicht das ich euch nicht vertrauen würde aber es hat mich halt doch schon einer Angeschrieben der mich nur allein vom meinen Nicknamen aus mein Ort Wohnort kannte...
So was hat mir dann doch wenig sorgen bereitet. Als ich ihn dann gefragt habe von wo er kommt, hat er nur dämliches Smylie gesetzt.
Naja das war ein wenig Off Tobic aber jetzt gehts ins Bett.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Danke Heavy für "du weisst schon was" ^^

Nun ich bin zwar die Tagen immer wieder Online doch kann ich hier net Weitermachen (erst nächste Woche wieder)
Deswegen hoffe ich das die ersten 26 Seiten euch vorerst reichen.

Haut eure Meinungen weiter ruhig rein, bis bald.

EDIT: Ach das Gebäude das zerstört wird ist der "Messe-Turm" das vorerst höchste Gebäude in der Schweiz ^^
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
20 Stunden.... Alles durch ein Jahr durchgezogen.
Manchmal hatte ich ja Vorbilder... aber so ne PanelSeite hat sich ewig hingezogen.
Ausserdem lege ich viel wert auf Detail
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben