[Diskussion] Naruto, Shadow Clone oder echt ?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Soweit ich das ja immer verstanden habe, kann man ein shadow clone nicht von nem echten menschen unterscheiden.

sogar chakra ist in nem shadow clone vorhanden so das man auch da nicht erkennen kann obs ein clone ist oda nicht.

Auch gedanken erinnerungen blablub hat alles der clone vom original.

Jetz frag ich mich aber, ob der clone weiss das er ein clone ist oder nicht und was er dabei denken oda fühlen muss wenn er weiss das er im grunde nicht echt ist ?!

:huh:

Also ich hätte kein gutes gefühl wenn ich erinnerungen von nem ganzem leben hätte und mich so fühle als hätte ich immer exestiert, aber auch weiss ich bin erst seit grad eben existent und könnte auch im gleichen augenblick wieder verschwinden :nani:

was denk ihr so ?
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Mhh darüber habe ich noch nicht nachgedacht, aber was mir mal aufgefallen ist was auch interessant ist, ist folgendes:


Während dem Training zum Fertigstellen des Rasengan mit Kakashi und Yamato, hatte der ja mehrere Clone´s um schneller zu lernen.

So, irgendwan wenn die sich zuviel angestrengt haben, wurden selbst die Clone´s vom Kyuubi-Chakra "übernommen" und der Yamato musste die dan platt machen.

Soll das dann im Endeffekt heißen, das es sein KANN das irgendwan 100te Kyuubis in der Gegend rumrennen ? ^^



Daher hätt ich jetzt mal die Vermutung, das wenn selbst das Kyuubi Chakra kopiert wird auch die Erinnerungen mitkopiert werden MÜSSTEN.

Allerdings gibt es auch hier wieder eine andere Situation während des Kampfes Kakashi, Naruto vs. Deidara. Hier hatte der Naruto zwar auch Clone´s am Start, die aber als sich der echte Naruto in den "2-Schwänzigen" verwandelte irgendwie nur "so" schmerzen hatten oder ähnliches, ohne selbst das Kyuubi-Chakra zu releasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Ja das mit den 100te Kyuubis in der Gegend, kann ich mir vorstellen.

Könnte evtl auch sein, das er sich auch ausuchen kann, in welchen der clone er als original switchen möchte ? ^^
 

xiartus

blub
kagebunshin sind 1 zu 1 kopien von naruto
alles was die sehen oder lernen sieht/lernt naruto auch, sieht man z.b. beim rasengan training oder auch wo naruto (kp genau wann) unterwegs ist um sasuke zu finden und auf itachi trifft (da nutzt er kagebunshin zum erkunden, ist selbst aber mit kakashi und co unterwegs)

und ein kagebunshin weiss, dass er einer ist
so ziemlich am anfang des manga, wo sasuke, sakura und naruto von kakashi die glocken klauen wollen gehen die kagebunshin aufeinander los, da kakashi sich in einen naruto verwandelt hat. irgendwann sagt dann einer der schattendoppelgänger naruto solle die kunst einfach auflösen um den kakashi-naruto unter ihnen zu finden
von daher müssen die kagebunshin wissen, dass sie nur klone sind
ansonsten würden sie glaub ich auch nicht bei solch selbstmord aktionen mitmachen, wenn sie nicht wüssen, dass sie nur doppelgänger sind
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
@Taras:
Mhh, denke ich nicht ^^. Ansonsten müsste der Clone ja dan aus Fleisch und Blut sein. Außerdem wäre Naruto dan so ziemlich Unbesiegbar, wenn er jedesmal wenn er eigendlich getötet würde einfach sein "Ich" in einen der anderen Shadow-Clones transferieren könnte xD

@xiartus: Stimmt alles, allerdings ist ja u.a. die Frage ob die Clone´s den auch alle Erinnerungen etc. vom Original naruto mitnehmen oder halt einfach nur "Dumm" sind und nur Erfahrungen ZURÜCK geben können. Allerdings können die wiederrum auch nicht ganz Blöd sein, wenn die ja z.b. beim erstellen des Rasengans helfen und daher auch die Erfahrung zur Manipulation von Chakra haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich denke es sind einfach Schattendoppelgänger^^
Hört sich vllt. jetzt du,, an, aber es gibt auch Wasserdoppelgänger, etc.
Also sollte ein Schattendoppelgänger schlicht und ergreifend ein Doppelgänger aus Schatten sein.

Andere Frage: Wenn die Schattendoppelgänger nicht wissen, dass sie Klone sind, was würde dann passieren, wenn sie den echten Naruto selbst töten. Wären sie dann Naruto oder würden sie selbst ausgelöscht?
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
na einfach schatten sind sie ja nicht, da sie alles imitieren, gedanken, wisse, chakra usw.

das können wasser, holtz schlamm etc doppelgänger nicht
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Stimmt schon, da gibt es so einiges was irgendwie Paradox ist ^^. Der naruto muss ja Chakra aufwenden um die Clone´s "am leben" zu halten, daher würden die sich vermutlich auflösen sollten die wirklich den Originalen Naruto töten xD. Allerdings dürfte es soweit wohl nicht kommen, da der echte naruto die einfach auflösen müsste.

Desweiteren stellt sich auch die Frage, das wenn Naruto ja Chakra aufwenden muss um die "am leben" zu halten denen ja auch das Chakra "transferieren" müsste um wie schon des öfteren vorgekommen, mehrere Rasegans oder "rasen shuriken" zu erstellen. Was wohl ziemliche auswirkungen auf die Chakra-"Reserven" haben dürfte.
Vorallem wenn der sich manchmal ja schon mit einem Rasengan oder ähnlichem schwer getan hat.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ja das kam auch beim training vor, mit jedem clone teilt sich sein chakra.
ich könnte mir vorstellen, das sich so n clone sich irgendewie "fremd" fühlt und daher weiss das er nich der echte ist, oda halt son ineres signal oda sowas ^^
 

xiartus

blub
@wuffinator ich dacht immer naruto brauch einmal chakra um kagebunshin zu erschaffen, muss aber nich kontinuierlich chakra verwenden um kagebunshin am leben zu erhalten?

naja und dumm sind die kagebunshin nicht, bzw sie müssen alle erfahrung von naruto haben, da sie auch seine techniken können. und ich glaube kaum, dass sie nur den teil von narutos erfahrung haben der sich auf ninjutsu/genjutsu/taijutsu bezieht
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
@xiartus: Da haste auch wieder recht, in den aktuellen folgen, sprich Shippuuden sieht es so aus als würde der einfach 1 x mal Chakra aufwenden um die zu erstellen. Allerdings gabs zu Beginn von Naruto als es noch nicht so trainiert war auch manchmal den Fall das er einfach kein Chakra mehr hatte und die clone´s sich einfach auflösten. Daher gehe ich davon aus das der auch "heute" noch die clone´s mit Chakra versorgen muss, was allerdings nichtmehr so auffällt da er ja jetzt wesentlich stärker ist.

Außerdem kann er bzw. die Clone ja anscheinend auch Chakra "transferieren" was man im Kampf gegen Pain gesehen hat, wo er 2 Clone´s unter dem Wasserfall in "Froschhausen ? ^^" plaziert hat die von dort aus eifnach Chakra sammeln konnten und nachdem Sie aufgelöst wurden stand ihm das Chakra zur Verfügung.



 

xiartus

blub
jo ich denk aber mal die kagebunshin lösen sich auf, weil naruto im arsch ist (also sprich wenn der chef kaputt/besiegt ist löst sich die kunst auf) und nicht weil naruto kein chakra mehr transferrieren kann, oder doch? o_O

ja das mit den froshkagebunshin muss man wohl auch nicht verstehen, irgendeine geheime froschtechnik^^

was jedoch bei narutos kagebunshin auch seltsam ist, angeblich sind sie ja 1 zu 1 kopien und ja auch echte ninjas (im vergleich zu allen anderen bunshin techniken) aber seltsamerweise sterben bzw verpuffen sie immer nach einem schlag vom gegner. doch eigentlich müssten sie ja genau so viel wegstecken wie original naruto
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Das ist ein weiteres Detail was irgendwie nicht so recht durchdacht wurde ^^.

Manchmal werden die Shadow-Clones total verprügelt, werden in die Luft gejagt und man kann sonst was mit denen machen ohne das die sich auflösen.

Andere male reicht, wie bereits gesagt, ein einziger Schlag aus und die verpuffen ^^
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
find ich auch total dämlich, dass die nix vertragen ^^
wenn die mehr vertragen würden oda erst zerpuffen, wenn die quasi "tot" oda im arsch wären, wärs besser, aber dann wärs ja nich mehr spannend und naruto würde wegen übermacht immer gewinnen ^^
 
Oben