[Frage] Pc mit Lapi verbinden und beide Systeme nutzen können

Darko1986

Exarch
Ich hab das mal bei einen freund gesehen der hatt da sich 4 systeame eingerichtet, auf einen läuft vista der anderen xp, und 2 linux pc rumliegen und 4 monitore. (wozu das alles kp er mag es) und er kann mit der maus vom einen Monitor zum andern rübergehen und kann dort dann auf den anderen Pc zugreifen, also alle 4 pc laufen 4 monitore. Und die systeame sind seperat voneinander getrent. Nun hab ich mir ein Laptop zugelegt und spiele ein spiel wo ich 2 acc habe (Legal in eve online ^^) Jetzt würd ich auch gerne sowas einrichten mit den Lapi und meinen pc, auf beiden Läuft Vista Premium. Ich bin mir im klaren das da an rechnungsleistung etwas weg kommt aber das spiel eh net viel braucht ist es ok.

Kennt wer ein Programm womit ich das machen kann hab auch von einen gerät gehört.

Ps: Würd den freund aber gerne fragen leider rede ich net mit den und hab email gelöscht...

Darko1986

Exarch
hmm also die Programme wären mir lieber da die geräte nicht grad billig sind, ich versuchs mal mit TightVNC Danke

Edit: Kann ich damit auch einfahc so vom bildschirmrand zum lapi rübergehen oder immer erst eine Verbindung aufbauen ? und hab es dann als kleines fenster bei meinen PC ?

----------

Nee geht net, also muss dann immer zum desktop zurück, und den viewer aktivieren und erst dann den Lapi steurn.

----------

Hat wer ein anderes programm das ich den Lapi wie bei der bildschirmerweiterung benutzen kann ?

Zuletzt bearbeitet:

Massis

Scriptor
also da ich VNC echt sch**** finde nutze ich TeamViewer. (ps: ich hab auch 3 PCs... XD)
hier kannst du u.a. die einstellung treffen bei startup mit starten.
In kombination damit benutze ich noch WOL (wake-on-lan) [ja, ich bin ein fauler mensch!]
das bewirkt, dass du von einem pc aus über LAN den anderen starten kannst.

wenn du nen tut brauchst, sags einfach.

Darko1986

Exarch
Also wenn du alles hast kannste mir gerne ne pn schieken ich brauch da immer so lange ^^

Edit: Also ich will halt immer so wie bei der Desktoperweiterung mit einen 2 monitor einfach übern rand gehen und ich bin im anderen pc (bei mir lapi) und kann dort den pc benutzen. Ist den teamviwer nicht ein remote programm ?

Zuletzt bearbeitet:

Massis

Scriptor
ja so einfach nicht..da schreib ich mir ja nen elch xD
sag mir einfach bis wohin es funzt und dann posten wirs hier, das is ja schließlich n forum und andere wollen vielleicht auch lesen wies funktioniert.

Also wobei brauchst du Hilfe/tipps?

bei Teamviewer oder bei WOL?

Torsley

Prophet
gibt es nicht eine möglichkeit eve online zweimal zu starten? dann kannste doch einfach zwei monitore an einem pc anschließen und (wenn möglich) im maximierten fenstermodus spielen. ein spiel links eins rechts. zumindest kannste dann genau das machen was du willst mit maus von einem zum anderen monitor. wenn du sowieso sagst das spiel ist nicht so hardware hungrig. also mit wow müsste es gehen das kann ich ja sooft starten wie ich möchte.

ob das ganze auch für normal sterbliche mit mehreren system geht, weiß ich nicht, habe ich noch nie ausprobiert. ich kann nachher mal nen kumpel fragen, der ist fachinformatiker systemintegration vielleicht weiß der was.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Wer einfach nur mit der Maus von einem Monitor zum anderen will (unter Linux) dem lege ich mal das proggy Xinerama nahe. (Eine gscheide Grafikkarte mit zwei ausgängen (DVI oder VGA) vorausgesetzt)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=DUSn-jBA3CE&feature=related"]YouTube - XGL/COMPIZ[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

alebrewer

Novize
Ich habe relativ lange mit Synergie gearbeitet ahb aber gerade im Game bereich festgestellt, dass das Ding mehr probleme macht als es nutzt (minimierung von Game Fenstern beim Sys Wechsel, nocht unterstüzte Tasten und böse Performance Einbrüche).

Ich habe dann auf Input Directory umgestellt. was zumindest die zuletzt beiden Dinge völlig gelöst hat und einen großteil des Shutdown Problems ebenfalls. Außerdem ist es einfach zu konfigurieren, und hat, sofern die Datei in einem im Netzwerk freigegebenen Ordner liegt auch einen Datei Zwischenspeicher zwischen den beiden Rechnern.

Umsonst ist es auch noch. -> Meiner meinung nach 2 Nasen vor Synergie.

http://www.inputdirector.com/

Oben