Die Wahrheit über unsere Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verschwörungstheorie oder nicht! Eines sollten wir Deutsche von der Geschichte mit Hitler gelernt haben:
Immer die Regierung hinterfragen, sonst geht es derbst in die Hose. Wenn mehr Leute den Politikern auf die Finger schauen, bauen sie folglich auch weniger Scheiße! Ich glaube, ihr kapiert das noch nicht so ganz... Politiker sind Volksvertreter! Und wenn sie Scheiße bauen, haben wir als Volk das Recht, sie abzusetzen und jemand Besseren da hinzustellen!

Wer keine Fragen stellt, nimmt es schweigend hin.
Wer Fragen stellt, kann Antworten bekommen.
Wer schwierige Fragen stellt, kann Lügner enttarnen.

War schon immer so! Und wer die richtigen Fragen stellt, fragt sich, wieso in hundert Jahren von Stahlbauten nur drei solide Gebäude mit Stahlgerüst je bei einem Brand komplett eingestürzt sind am selben Tag, nämlich dem 11.9.!

Fragen stellen kann nicht schaden, denke ich mir, deshalb habe ich auch mal in Youtube angefangen, Videos von Leuten zu sammeln, die Fragen stellen. Nicht von Leuten, die nur wild spekulieren. Nein, Dokus basiert auf Fakten. Keine Leute, die in ihrem Keller sitzen und grübeln. Ehemalige Amtsträger und Minister! Leute, die im Irak waren! Was diese Leute erzählen, was da passierte, da gehen einem die Augen weit auf! O_O Dinge, die nie in den Nachrichten waren oder nur kurz.

Aber ehe ich nun selbst als Verschwörungstheoretiker dastehe, lasst mich EUCH mal was sagen...

Glaubt nicht einfach, was euch die Medien erzählen. Bildet euch selber eine Meinung in eigener Recherche im Internet, denn nur dann könnt ihr wirklich mitreden. Aber Vorsicht... Die Wahrheit jenseits der Medien ist vielleicht ein wenig unschöner als das, was die Flimmerkiste hergibt.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
deshalb habe ich auch mal in Youtube angefangen, Videos von Leuten zu sammeln, die Fragen stellen.

Glaubt nicht einfach, was euch die Medien erzählen. Bildet euch selber eine Meinung in eigener Recherche im Internet, denn nur dann könnt ihr wirklich mitreden. Aber Vorsicht... Die Wahrheit jenseits der Medien ist vielleicht ein wenig unschöner als das, was die Flimmerkiste hergibt.
selten so gelacht. Wer sagt dir denn das deine "Recherchen" aus dem ach so "glaubwürdigen Internet" und die Ausagen von den ebenfalls "glaubwürdigen" Politikern und irgendwelchen Spinnern wahr sind? Wir sollen uns selbst ein Bild machen? Im Internet? Am besten du tust dich mit Grasmann zusammen und ihr zwei geht mal auf Reise und schaut euch selbst mal mit eigenen Augen an und fragt persönlich nach, was an euren "Recherchen" dran ist.

Aber Vorsicht: Die Wahrheit jenseits eurer spinnereien tut vieleicht weh.
 
deshalb habe ich auch mal in Youtube angefangen, Videos von Leuten zu sammeln, die Fragen stellen.

Glaubt nicht einfach, was euch die Medien erzählen. Bildet euch selber eine Meinung in eigener Recherche im Internet, denn nur dann könnt ihr wirklich mitreden. Aber Vorsicht... Die Wahrheit jenseits der Medien ist vielleicht ein wenig unschöner als das, was die Flimmerkiste hergibt.
selten so gelacht. Wer sagt dir denn das deine "Recherchen" aus dem ach so "glaubwürdigen Internet" und die Ausagen von den ebenfalls "glaubwürdigen" Politikern und irgendwelchen Spinnern wahr sind? Wir sollen uns selbst ein Bild machen? Im Internet? Am besten du tust dich mit Grasmann zusammen und ihr zwei geht mal auf Reise und schaut euch selbst mal mit eigenen Augen an und fragt persönlich nach, was an euren "Recherchen" dran ist.

Aber Vorsicht: Die Wahrheit jenseits eurer spinnereien tut vieleicht weh.
Nun, ich sage nicht, dass dies die absolute Wahrheit ist. Meines Erachtens nach aber ist es besser, alle Meinungen zu einem Thema zu hören und sich dann selbst mit gesundem Menschenverstand eine eigene Meinung zu bilden. Den Kopf gebrauchen statt blind wie ein Schaf zu folgen erscheint mir vernünftiger, wenn du mich fragst. Nur weil das, was die Medien dir erzählen angenehmer ist und dich ruhiger schlafen lässt, ist es noch lange nicht die Wahrheit.

Man erzählt uns immer: "Das sind die Bösen! Die müssen wir alle plattmachen! Komischerweise aber planen die Amis nur zwei Monate im voraus, ehe sie in den Irak einmarschieren, um die bösen Terroristen zu fangen. Bei der Besetzung von Deutschland waren es aber ganze zwei Jahre Vorbereitung! Bei uns ging es wegen gründlicher Planung gut. Wie's im Irak läuft, haben wir alle gesehen bzw sehen es noch. Erst war da die amerikanische ORHA-Organisation(Office of Reconstruction and Humanitarian Assistance) und dann die CPA. Da wurden so viele Fehler gemacht, dass ich nur frage: Können so viele Fehler eigentlich aus Fahrlässigkeit oder aus Desinteresse geschehen?

Nugat, Ich kann mir denken, dass du Zweifel hast, denn solche Vorwürfe an eine US-Regierung Bush klingen bestenfalls nach einen Bush-Hasser. Aber wieso läuft das nicht so reibungslos im Irak wie damals bei uns Deutschen? Die Antwort ist simpel! Schlampige Planung. Ich kann die Doku nun natürlich nicht Wort für Wort wiedergeben, aber das gibt einem echt zu denken. Vielleicht solltest du dich mal auseinandersetzen damit, welches Feindbild schlimmer für dich und dein Leben wäre. Feindbild Terrorist wie es gerade nun ist oder Feindbild Staat. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir würde es mehr Angst machen, wenn der Staat mein Feind wäre, der mir aufrechten und unbescholtenen Bürger ans Leder will.
 

digger

Gottheit
Ihr müsst nicht immer darauf anspielen dass die breite Masse (also wir nur ihr nicht) verblendet ist und alles glaubt, was das Fernsehen und die anderen Medien so sagen. Die Sache sieht viel mehr so aus: Jedem Menschen mit normalem gesunden Menschenverstand wird ebendieser sagen: Lol was für eine Scheisse.

Das keiner diesen ganzen Verschwörungskram glaubt ist nicht weiter wunderlich, das liegt nicht an irgendwelchen volksmanipulierenden Medien. Ihr werdet jetzt natürlich sagen: Wartet nur ab bis ES passiert. Aber es wird sowieso nie was passieren, so wie bis jetzt immer auch. Da warte ich lieber in Ruhe ab un reg mich dann auf wann unwahrscheinlicherweise mal die bösen Verschwörer die Macht auf der ganzen Welt ergreifen, als dass ich mich damit verrückt mache, andauernd zu versuchen alle zu "Eingeweiten" zu machen und auf etwas vorzubereiten was am Ende eh nicht stimmt^^
 
Ihr müsst nicht immer darauf anspielen dass die breite Masse (also wir nur ihr nicht) verblendet ist und alles glaubt, was das Fernsehen und die anderen Medien so sagen. Die Sache sieht viel mehr so aus: Jedem Menschen mit normalem gesunden Menschenverstand wird ebendieser sagen: Lol was für eine Scheisse.

Das keiner diesen ganzen Verschwörungskram glaubt ist nicht weiter wunderlich, das liegt nicht an irgendwelchen volksmanipulierenden Medien. Ihr werdet jetzt natürlich sagen: Wartet nur ab bis ES passiert. Aber es wird sowieso nie was passieren, so wie bis jetzt immer auch. Da warte ich lieber in Ruhe ab un reg mich dann auf wann unwahrscheinlicherweise mal die bösen Verschwörer die Macht auf der ganzen Welt ergreifen, als dass ich mich damit verrückt mache, andauernd zu versuchen alle zu "Eingeweiten" zu machen und auf etwas vorzubereiten was am Ende eh nicht stimmt^^
Gut... Deine freie Meinung. OK für mich. Ich bin eh nur dafür, dass man den Politikern auf die Finger schaut. Egal, ob's großer oder kleiner Mist ist. :megane: Schließlich hat der Volksvertreter dem Volk gegenüber Verantwortung, nicht umgekehrt.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Den Kopf gebrauchen statt blind wie ein Schaf zu folgen erscheint mir vernünftiger, wenn du mich fragst.
Verstehst du denn nicht, dass du selbst blind wie ein Schaaf diesen Spinnern folgst, die so etwas erzählen?
Ich hab doch schon geschrieben, du solltest es selbst persönlich rausfinden. Vorher ist es auch nur nachgeplapper und blindes vertrauen.

Das der Staat einen betrügt wo er kann ist jedem hier klar, das liegt aber am Menschen selbst, jeder tut doch Dinge zu seinem eigenen Vorteil. Deswegen glaub ich doch nicht an eine Verschwörung, eher an die verdorbenheit der Menschen. Und mal ehrlich selbst wenn der Irak- Krieg geplant war, Die Mondlandung en fake sein sollte oder das WTC von der USA selbst zerstört wurde, was solls? Regierungen haben Verantwortung für ihr Volk. Die USA z.B. braucht Öl für ihr Volk also kümmert sie sich drum das sie genug davon haben. Zusätzlich haben sie ein Tyrannen vom Antlitz der Erde gefegt (Sadam und das war nicht der erste). Was ich sagen will, warum denkt ihr immer gleich das die eigene Regierung einem schaden will? Sie versuchen doch auch nur Probleme zu lösen und es muss ja nicht jeder wissen zu welchen Preis das geschieht. Wenn es jeder wüsste, hätte man noch mehr Probleme und deswegen sollten wir es einfach mal geschehen lassen.
 
Was ich sagen will, warum denkt ihr immer gleich das die eigene Regierung einem schaden will? Sie versuchen doch auch nur Probleme zu lösen und es muss ja nicht jeder wissen zu welchen Preis das geschieht. Wenn es jeder wüsste, hätte man noch mehr Probleme und deswegen sollten wir es einfach mal geschehen lassen.
Es einfach geschehen lassen? Hör dir mal selbst zu! Also wenn einer Frau eine Handtasche geklaut wird, lieber sagen "Nicht mein Problem, passiert ja nicht mir!" statt sich das Schwein zu schnappen und ihm ne Abreibung zu verpassen? Denn das wäre genau Dasselbe! Vom Schweigend daneben stehen und 'es geschehen lassen' löst man aber keine Probleme.

Wo wäre denn die Grenze, wo ein Problem (egal welches) groß genug ist, dass du dir Sorgen machst, nugat? Muss es dich betreffen? Deine Familie und Freunde? Deine Stadt? Dein Land? Mal ganz abgesehen von der ganzen Verschwörungssache, wo fängt ein gesellschaftliches Problem an, dir ein Dorn im Auge zu werden?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Es einfach geschehen lassen? Hör dir mal selbst zu! Also wenn einer Frau eine Handtasche geklaut wird, lieber sagen "Nicht mein Problem, passiert ja nicht mir!" statt sich das Schwein zu schnappen und ihm ne Abreibung zu verpassen? Denn das wäre genau Dasselbe! Vom Schweigend daneben stehen und 'es geschehen lassen' löst man aber keine Probleme.

Wo wäre denn die Grenze, wo ein Problem (egal welches) groß genug ist, dass du dir Sorgen machst, nugat? Muss es dich betreffen? Deine Familie und Freunde? Deine Stadt? Dein Land? Mal ganz abgesehen von der ganzen Verschwörungssache, wo fängt ein gesellschaftliches Problem an, dir ein Dorn im Auge zu werden?
Ach? Das wäre also das selbe? Dann erklär mir mal in wie fern.
Man löst vieleicht keine Probleme mit geschehen lassen aber man macht auch keine neuen. Wenn ich persönlich mit erlebe wie jemand angegriffen wird schreite ich natürlich ein aber das hat doch nichts mit dem ganzen hier zu tun. Du schreibst ich solle mir selbst zuhören, hast du denn überhaupt mein Beitrag richtig gelesen? Zu dem fragst du mich wann ein Problem groß genug ist, das es mich juckt. Hast du dich schonmal gefragt ob die Probleme die du dir einbildest wirklich so groß sind? Bist du denn so sehr davon überzeugt, dass alle Regierungen der Welt böse Menschen sind die dir schlechtes wollen? Oder geht es dir nur darum, dass die Geld scheffeln und dafür Menschen sterben? Kannst du mit sicherheit sagen, dass du es nicht genauso machen würdest, ob für dich allein oder für dein Volk?
Andere Opfern um selbst zu überleben, warum nicht? Solls lieber dich treffen als andere?
 
Ach? Das wäre also das selbe? Dann erklär mir mal in wie fern.
Man löst vieleicht keine Probleme mit geschehen lassen aber man macht auch keine neuen. Wenn ich persönlich mit erlebe wie jemand angegriffen wird schreite ich natürlich ein aber das hat doch nichts mit dem ganzen hier zu tun. Du schreibst ich solle mir selbst zuhören, hast du denn überhaupt mein Beitrag richtig gelesen? Zu dem fragst du mich wann ein Problem groß genug ist, das es mich juckt. Hast du dich schonmal gefragt ob die Probleme die du dir einbildest wirklich so groß sind? Bist du denn so sehr davon überzeugt, dass alle Regierungen der Welt böse Menschen sind die dir schlechtes wollen? Oder geht es dir nur darum, dass die Geld scheffeln und dafür Menschen sterben? Kannst du mit sicherheit sagen, dass du es nicht genauso machen würdest, ob für dich allein oder für dein Volk?
Andere Opfern um selbst zu überleben, warum nicht? Solls lieber dich treffen als andere?
Nun es ist ganz sicher keine Einbildung meinerseits, dass es große Arbeitslosigkeit gibt und es ist ebensowenig keine Einbildung, dass wir diese Wirtschaftslage in Deutschland schon einmal hatten! Geschichtlicher FAKT ist: Hitler kam an, versprach dann plötzlich Arbeit, gab Arbeit und war der Held der Nation!

Was mich besorgt und was mich Politikern nun so misstrauisch macht, ist, dass wir wieder in der selben Ausgangslage sind und dass wieder ein neues Gesicht kommt (Obama, habe aber nichts gegen den Mann, aber im Bezug auf Irak redet er wie sein Vorgänger) der alles zu richten verspricht. Bei Hitler hat keiner gefragt, was seine Intentionen sind! Bis es dann zu spät war...

Was ich nun meine ist, seien wir nicht ein zweites Mal so blöd, jubelnd in was reinzurennen, was uns später nicht passt. Lieber hinterfragen, lieber fein aufpassen, dann kann das nicht nochmal passieren. Wenn du das verurteilen möchtest, bitte! Wie heißt es so schön? "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit." Aber wenn du Wachsamkeit mit Paranoia und Verschwörungstheorie verwechselst, dann missverstehst du, was ich versuche, dir klar zu machen.
 
Bei der Stelle "so ein Mann" --> Obama = Hitler hab ich lieber aufgehört zu lesen x D
Oh nein! Das bitte nicht falsch verstehen! Ich sage nicht, Obama habe irgendwas mit Hitler zu tun! Ich sage nur, es besteht eine Parallele. Eine Parallele von wegen Irgendeiner wird's schon richten.... Tadaaa!!! Ne natürlich wird Obama jetzt nicht anfangen, Camps aufzuschlagen und Menschen zu vergasen! Herrje! So war es nicht gemeint!:omgnooo:
 

digger

Gottheit
Das es nicht so extrem gemeint war ist mir schon klar, aber dann muss man erst gar nicht damit anfangen parellelen zu ziehen, nur weil die Situation grob ähnlich ist. Ist doch schlicht unsinnig Obama mit Hitler zu vergleichen. Was besseres als er hätte nich passieren können, wenn man mal die anderen möglichen Präsidenten in betracht zieht....
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Nun es ist ganz sicher keine Einbildung meinerseits, dass es große Arbeitslosigkeit gibt und es ist ebensowenig keine Einbildung, dass wir diese Wirtschaftslage in Deutschland schon einmal hatten! Geschichtlicher FAKT ist: Hitler kam an, versprach dann plötzlich Arbeit, gab Arbeit und war der Held der Nation!
WTF??? was hat das denn damit zu tun?


Aber mal was anderes
Mal ein paar Fragen an dich (grasmann scheint ja tot zu sein oder er hats aufgegeben):
Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung? Was sollen wir dagegen tun?
Was bringt es mir wenn ich es weiß und "Wachsam" bin? Glaubst du es wird sich was ändern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben