[Diskussion] Religiöse Inhalte bei Hentais

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Was halten die streng gläubischen Menschen von religiösen Inhalten bei Hentais?
Zum Beispiel im Film BIBLE BLACK, oder im Comic RACHEL'S CONFESSION von JAY NAYLOR!

Wie sehen das denn die evtl. streng gläubischen User hier in WoH?
Natürlich dürfen alle ihren Beitrag zum Thema geben, solange er sinnvoll ist! ;)

LG
SCUD

Drascir

Novize
Ich mag mich da irren, jedoch gehe ich davon aus, dass streng Gläubige von solchen Hentais nichts halten. Ich bin zwar nicht wirklich Bibelfest, aber schließen sich streng Gläubige und Hentais nicht schon von vornherein aus?

XIxR3DEEM3RxIX

Mag sein, es gibt sicherlich auch welche, die davon eben absehen und sich
dann trotzdem bei diversen Dingen in diesem Geschäft beschweren!

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Naja Religiös ist ein anderes Wort...
Dark Chapel ist ja ziemlich Katholisch da der Pfarrer die Nonne nur Anal fickt.

Leute die Religiös sind verabscheuen dies mit sicherheit, aber ich kann da schlecht mit reden. Weil ich Konvesionslos bin und für mich kein Problem darstellt.

TORAXXX

Exarch
Religiöses mag ich in Hentais gar nicht, deshalb auch kein Bible Black fan bin xD

Aber wenn z.B. solche Sekten auf tauchen die dann Frauen mißbrauchen, und für was opfern wollen etc... das geht mir dann zu weit.

Sowas bekommt von mir ne :yellowcard: Gelbe Karte

wolley

Scriptor
Sex und die Katholische Kirche ... es ist nicht erlaubt und deshalb vllt. ein besonders "erregendes" Thema?
Und es ist doch eigendlich nur ein Vorwand einmal eine Story einzufädeln, in der eine Nonne gevögelt werden darf^^.
Irgendwie ignorier ich meist den Versuch Religion in die Storyline reinzubringen, außerdem ist sie dann fast immer viel zu abgehoben dargestellt ...(siehe Bible Black 0 o voll die Religiöse story xD)

Zuletzt bearbeitet:

CiX

Novize
mhhh bible black religiös? es geht ja mehr oder weniger um die "schwarze bibel", aber welche religion das sein soll nunja, da musste mir auf die sprünge helfen ,)

Zamomin

Novize
@ CiX: Spiel mal das Hentai-Game. Das ist um einiges "religiöser".

Zuerst einmal würde es mich stark wundern, wenn jemand, der seine Religion ernst nimmt ("Für uns Katholiken unvorstellbar!", Zitat Volker Pispers), Hentais kennt.
Zum anderen wäre dieser jemand ganz eindeutig von Bible Black angewidert.
Es steht kein Wort in der Bibel darüber, dass die Hölle existiert. Es wird nur einmal eine Metapher über die Hölle benutzt (wie ein Tropfen Wasser in der Hölle oder irgendwas in der Art). Das widerum würde heißen, dass die Bibel auch nicht die Existenz von Luzifer unterstützt, der laut Bible Black real ist.

Zum anderen geht es in Bible Black nicht um eine Religion, sondern um eine Sekte. Und es gibt auch in der Realität einige Satanismussekten. Dieser Punkt sollte Religionsfanatiker also nur stören, wenn sie Bible Black als Propaganda betrachten, was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Allerdings ist der Gott, den die Sekte in BB huldigen, in der Serie real. Das widerum ist etwas, was für die Satanismussekten nicht gilt. Gut, manche abgespaltenen Religionen mögen an den Antichristen glauben, aber die Hauptchristenreligionen lehnen einen Glauben an den Teufel ab.
Deshalb kann man auch widerum dafür stimmen, dass BB religionskritisch ist.

Wie auch immer, dieses ganze Hin und Her führt zu nichts.
Fakt ist, dass jeder Religionsfanatiker BB als Gotteslästerung auffassen würde, weil die Bibel mit Satanismus in Verbindung gebracht wird, und, weil der Satan in BB existiert.

XIxR3DEEM3RxIX

mhhh bible black religiös? es geht ja mehr oder weniger um die "schwarze bibel", aber welche religion das sein soll nunja, da musste mir auf die sprünge helfen ,)
Mit religiösem Inhalt in BIBLE BLACK meine ich, z.B. BIBLE Black, also es geht praktisch um eine BIBEL und die uns bekannte Bibel ist ja ein religiöser, heiliger Gegenstand (aus gläubischer Sicht)

Ich bin nicht gläubisch, aber es interessiert mich sehr wie es die Gläubischen sehen! :3

SamuS99

Scriptor
Bin zwar Atheist aber ich finde das in der Kunst nix verboten sein sollte denn sonst verwehrt man seinen Geist zu fantasieren.

dedondon

Ungläubiger
Servus, also ich seh das ähnlich wie die anderen auch. Wer wirklich streng gläubig ist, wird Hentais ansich schon nicht gut finden, wobei ich auch stark bezweifele, dass man sich dann überhaupt mit solchen Themen beschäftigt.

Ich bin RK und steht trotzdem auf Hentais ; )

TheBigBadFox

Ordenspriester
Also ich finde auch nicht, dass man Bible Black als religiös bezeichnen kann. Auch, wenn es Inhalte wie Dämonen und Schwarze Magie gibt, hat das nicht unbedingt etwas mit Religion zu tun. Das sind Dinge, die erst durch die Katholische Kirche verteufelt wurden.
Religiös wäre, wenn sie beispielsweise über das Leben philosophieren würden und dabei ein christlichen Standpunkt annehmen. Das Leben nach dem Tod, gibt es wirklich soetwas wie Sünde usw.
Aber selbst dagegen hätte ich nichts, ich fände es sogar interessant. Auch, wenn ich nicht gläubig bin, fasziniert mich Religion ungemein. Es steckt schließlich auch viel Lebensweisheit dahinter. Und ob es da Hentaiszenen gibt oder nicht, interessiert mich nicht. Wenn sich beides gut zusammenfügt, ist es mir nur recht.

kekz

Novize
naja das sind eher sekten als eine religion^^

ich find jetzt nix schimmes drann die hentais zu gugn
man schaut ja auch action-filme wo ganze kirchen gesprengt werden^^

Oben