[Frage] Starten eines Spiels

Kabato

Scriptor
Moin,

ich weiß, "starten eines spiels" hört sich jetzt newbie haft an, aber daran liegt halt das prob^^

also ich hab das Spiel jetzt geloadet (alle parts), entpackt, soweit so gut.

Ich kann jetzt ausschnitte aus dem Spiel sehen, kleine videos, Sounds, aber nicht das spiel spielen

Nun gibt es 2 Dateien, die einen grünen Vogel als symbol haben.

"Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden" Datei: normal.cur bzw animierter.cur

problem is nur, dass es einmal der an Animierte Cursor ist, und einmal nen normaler Cursor.

Datei Typ ist unbekannt

Hab mich schon erkundigt, aber das einzigste was ich finde ist der "Driver Detective", wo der nach aktuellen, bzw nicht aktuellen Treibern sucht. Er sagt, dass nicht alle aktuell sind, aber dann will er das ich registriere und das kostet was.

dann bin ich noch auf Irfanview gestoßen, wo er mir sagt, das ich die Irfanview FAQ homepage besuchen soll, und irfanview starten soll, um weiter fortzufahren, das starten hat er schon abgehackt, nur bin ich auf der faq homepage aber es geht nicht weiter mit dem installen

also wie gesagt, animierter cursor / cursor, weiß einer wie das geht? ich google mir einen ... ab^^

wobei ich netmal glaube, dass das dann das spiel startet, da gibts noch nen button, da mach ich doppelklick aber dann sagt er irgendwas auf japanisch, und geht nicht weiter :/

Dateityp: Anwendung
Beschreibung: EAGLS

spiel scheint von Tech-Arts zu sein

danke schonma

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Der Name des Spiels wäre hier wirklich extrem hilfreich, damit man es selber ausprobieren kann, ob das Problem auch bei einem selber auftritt.

Ehrlich gesagt kann ich aus deiner Beschreibung kaum was raus lesen.
Was wohl unter anderem an denn umständlichen/Komisch verfassten Sätzen liegt.

Ein paar Sachen bekomme ich hier in keinen Zusammenhang.

Kabato

Scriptor
hm okay

also das Spiel heißt Nangoku Sakunyuu Island

dass is das erste spiel wo ich vor die nase gesetzt bekommen habe, also zufall dass ich das spiel geladet habe

hab alles entpackt, einen order "NANGOKU" kam heraus, wo verschiede ordner drin sind wie directx9 und mediaplayer, und ein weiterer ordner der nangoku heißt, da geh ich rein, da gibts dann weitere ordner wie CG, Manual, MOVIE, script und wave.

dann noch eine datei die heißt "ANIME" mit animierter cursor, und eine Datei "NORMAL" mit cursor.
Beide haben das Symbol grüner Vogel.

da drin gibts dann noch eine date die heißt "Nanguko
EAGLS
Tech-Arts"

wenn ich diese anklicke, kommt wie oben beschrieben, ein fenster wo was japanisches steht, wo ich aber nur OK klicken kann, und mehr nicht :(

hoffe einer hatte bei diesem spiel oder andere schonma das problem und kann weiter helfen, auch wenn ich das spiel vielleicht nicht spielen werde, kann es mir sicher für andere spiele eine hilfe sei

Kabato

Scriptor
ja, so nen fehler kommt da, nur meine ich, dass ich auf dem pic was andres steht als bei mir^^

aber egal, ich denke das wird dann schon gehen

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Also ich habe es mir jetzt auch mal gezogen.

Ich bräuchte von dir noch angaben zu deinem OS damit ich das auf einer VM testen kann inkl SP.
Und ob du das Jap GuI installiert hast ?

Zuletzt bearbeitet:

Kabato

Scriptor
@coolzero, mein fehler ist wie oben bei dem bild, nur steht was andres auf japanisch wenn ich recht lese^^

@masatake, was meinst du mit OS? sorry, bin in computer sachen noch net so der bringer^^

wenn ich die stickys lese, muss ich halt mein system auf japanisch umstellen wie du schon richtig gesagt hast coolzero, aber problem is ich find meine windows cd nimmer^^

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
@coolzero, mein fehler ist wie oben bei dem bild, nur steht was andres auf japanisch wenn ich recht lese^^
nun, das heißt nicht zwingen, dass es daran liegt. Mach nen Screenshot (Druck auf Tastatur und dann bei mspaint einfügen, speichern und irgendwo hochladen. dann hier posten)

@masatake, was meinst du mit OS? sorry, bin in computer sachen noch net so der bringer^^
er will wissen was für ein Betriebssystem du benutzt.
aka: XP Servicepack 2, XP SP3, Vista business SP2, Vista home premium, Win 7 enterprise, etc...

wenn ich die stickys lese, muss ich halt mein system auf japanisch umstellen wie du schon richtig gesagt hast coolzero, aber problem is ich find meine windows cd nimmer^^
tja, dann hast du ein Problem. Wennn du auf deinem PC nen ordner names i386 (voraussgesetzt, dass du 32bit hast) gibt, dann hasst du wenigstens noch die wichtigsten Daten.
Du kannst dir ja ne CD von MSDN o.ä. runterladen...

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Language Packs kannst du dir auch über das Win Update runterladen solange du eine Ultimate Version oder so hast dann geht es einfach übers Menü.

Sprache auswählen und ziehen.

Mach pls auch nochmal screens von deiner Ordner Struktur des Spiels damit ich die direkt mit meinen vergleichen kann vielleicht fehlt einfach nur irgendwas pls mit der Einstellung auf Details und Dateiendungen müssen angezeigt werden.

Kabato

Scriptor
wtf :O, das so viel probleme entstehen können bei einem einzigen spiel hätt ich nicht gedacht :D

also du sagtest du hast das spiel geladen, funzt es bei dir also?

hab windows xp,aber ich probiers jetzt einfach ma mit den language packages

boner35

Novize
hatte auch n spiel mit den gleichen symptomen, hab nach ner ganzen zeit ausgegeben.. japanische foren durchsuchen is ja auch keine lösung :P

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hatte auch n spiel mit den gleichen symptomen, hab nach ner ganzen zeit ausgegeben.. japanische foren durchsuchen is ja auch keine lösung :P
Wie du, wenn du dir das Thema durchgelesen hättest, bemerkt hättest, haben wir ja eine ungefähre Ahnung, was da nicht gehen könnte.
und nachdem sich Kabato nicht mehr gemeldet hat, geh ich davon aus, dass es zumindestens keine weiteren Probleme mehr gab...

Oben