Friedensnobelpreis für Barack Obama

digger

Gottheit
Ich finde er hat ihn schon verdient, aber noch viel zu früh bekommen. Leider wird er die meisten seiner Absichten ohnehin nicht verwirklichen können und die Schulden, die im der alte Penner Bush hinterlassen hat kombiniert mit der Finanzkrise kann er sowieso nicht mehr ausbügeln, wofür er aber auch nichts kann.
 

Cursedraven

Prophet
Ich finde eigentlich auch das er den nicht verdient hat, da er ja eigentlich jetzt noch nicht irgendwas großes erreicht hat und die könnten eigentlich noch etwas warten bis Obama etwas große erreicht hat (groß im positiven Sinne).
 

Norid

Novize
Ich finde es vollkommen ungerechtfertigt..ich meine,so wirklich getan hat er ja bis jetzt noch nichts,außer seine Pflicht getan,oder?
 

nascha

Scriptor
für was bekommt der eigendlich ein nobelpreis hat er jetz frieden im nah ost gebrauch ehm*schnell google fragen* nö da ist immer noch eine bombenstümmung oder bekommt er den für das faule rumsitzen in der nase bohren und dumm aus den fenster schaun ?:huh: dann frag ich mich echt wo mein nobelpreis bleibt:stfu:der kann ein keks von mir haben mehr auch net :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nemolein

Just nemoliciouzZz!
Hmmm.... ich finde es zu leichtfertig und genauso das eine deutsch rumänin den nobelpreis für kliteratur bekommen hat, die kein schwein kennt

ja, leute die länger um frieden arbeiten als ein 1jähriger präsident,,,die habens verdient
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Der Friedensnobelpreis hat sich durch diese Verleihung ad absurdum geführt und hat keinen Wert mehr.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Er ist der mächtigste Mann der Welt und seit Freitag Morgen 11 Uhr auch Träger der weltweit wichtigsten Auszeichnung im Bemühen um eine bessere Welt.
Den Friedensnobelpreis geht dieses Jahr an den amerikanischen Präsidenten Barack Obama. Das Nobelpreiskomitee würdigte damit in Oslo seine "aussergewöhnlichen Bemühungen um eine Stärkung derinternationalen Diplomatie und Zusammenarbeit zwischen den Völkern".
Die Medaille und das Preisgeld von einer Million Euro erhält der Präsident am 10. Dezember in Oslo.

Meiner Meinung ist es zu früh, geleistet hat er zu wenig, doch er hat das nicht bestimmt.

Was auch ein Grund ist warum er es bekommen hat ist:
"Obama hat ein neues Klima geschaffen."
Ja das hat er... aber das Rechtfertig die Preisverleiung nicht.
Es hatte keinen Einfluss von den Medien, weil für alle Beobachter kam diese Entscheidung überraschend.
Die meisten gingen davon aus das es noch zu früh sei, um den Präsidenten mit dieser hohen Auszeichnung zu ehren.
Obama trat erst am 1. Februar, knapp zwei Wochen vor dem Ende der Nominierungsfrist, sein Amt an. Unter den über 200 Nominierungsvorschlägen waren auch Alt Bundeskanzler Helmut Kohl, Friedensaktivistin Ingrid Betancourt und Ex-Präsident George Bush.

Was Rechtfertig diese Nomenierung? Meiner Meinung ist es nur sein Wahl-Slogan der immer wieder überrascht:
Yes we can
 

Wnevs

Gläubiger
Meiner Meinung nach, wäre es besser gewesen ihm nach seiner ersten Amtszeit so einen Preis zukommen zu lassen. Ob er ihn nämlich „wirklich“ verdient hat, sieht man doch erst in 4 (oder sind es nur noch 3) Jahren. Irgendwie hat man doch das Gefühl das man ihm den Nobelpreis regelrecht Zuschmeißt. Obama selbst ist das wohl auch etwas Peinlich!
 

Kilah.H

Novize
Ich denke auch, dassses noch zu früh für ihn ist.
Man könnte jetzt nicht sagen, dass er der nächste Nelson Mandela ist...
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Eigentlich hat er doch noch so gut wie nichts geleistet er hat doch nur gesagt das die Welt Atomarabrüsten soll und nur weil er etwas ankündigt heißt das ja noch lange nicht das es so kommt. Und nur weil er Guantanamo dicht machen will und die Kriege in Afganistan und im Irak beenden will ist das für mich noch lange kein Grund. Dann müsste er den Nobelpreis in 2 Hälften teilen und die andere Hälfte Bush jr. geben denn ohne dessen Politik könnte er jetzt garnicht mit diesen Punkten so glänzen wie er es tut. Jedenfall bin ich der Meinung das wenn man schon Nobelpreise an Politiker vergibt das man es erst dann macht wenn die Amtszeit auch wirklich vorbei ist und man Bilanz ziehen kann.
 

Kratzer101

Pikamaniac
Ich finde auch er hat ihn noch nicht verdient. Wenn er, wie Ry4n schon sagte, das geschafft hat, ok, aber jetzt ist noch zu früh.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Er hat diesen Preis noch nicht verdient.. Eine Auszeichnung für den Frieden obwohl dieses Land noch mitten in einem Krieg steckt?.. Erkennt wer die Ironie? ;)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Er hat diesen Preis noch nicht verdient.. Eine Auszeichnung für den Frieden obwohl dieses Land noch mitten in einem Krieg steckt?.. Erkennt wer die Ironie? ;)
^^ ja, die ironie ist nicht zu verkennen.

Meiner Meinung nach, ist, dass alles ein wenig zu früh.
Obama mag zwar eine Hoffungsfigur sein, aber kaum ist er Präs, wird ihm wegen seiner Bemühungen (die im Moment nicht nicht wirklich erfolgreich waren) der Preis hinterhergeschmissen....
 

Jim Panse

Ordenspriester
Naja, mag gut sein das es eine etwas verfrühte Ehrung ist, aber ein Gutes hat das ganze ja: Er ist jetzt mehr oder weniger gezwungen dieser Auszeichung gerecht zu werden (schon allein wenn er nochmal gewählt werden möchte, wäre es sicherlich sinnvoll). Würde er jetzt einen Krieg nach den andern beginnen und aufrüsten statt abrüsten, würde seine Glaubwürdigkeit wohl rapide in den Keller sinken.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich glaube, das Gegenteil wird der Fall sein. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass alles schief geht, aber er wird jetzt ne ganze Menge Mist bauen können, bevor man anfängt, es ihm übel zu nehmen, oder ihn die Konsequenzen tragen zu lassen.
 
Oben