[Suche] programm das videos mit SD quali schneidet

Vincent-Law

Gottheit
suche einen programm das videos mit SD quali schneidet ohne verluste von bild und tonqualität

habs schon mit virtualdub und avidemux versuchet aber leider funz es mit denen nicht

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
suche einen programm das videos mit SD quali schneidet ohne verluste von bild und tonqualität

habs schon mit virtualdub und avidemux versuchet aber leider funz es mit denen nicht
nun, mit denen geht es schon. du musst nur schauen, wie du deinen codec einstellst, der beim Speichern dein Video codiert.
je nach kompression ist nachher dein Ton, aber meistens dein Bild ziemlich grottig.
einfach da mal was ändern.
Mit virutal Dub, kannst du, wenn ich mich richtig erinnere, die Datei unkomprimiert abspeichern. Das file wird zwar dann ziemlich groß, aber du hast überhaupt keine Qualitätseinbußen ^^

edit: auswahl der Kompression über CRT+P oder Video-->Compression

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
ahm, bei vdub kann man es auf die quelle lassen.. video und ton, man schneidet ja nur

Also bei Video -> Direct stream copy
und audio genau so

Vincent-Law

Gottheit
mit direct stream copy ha bich schon versucht geht zwar aber leider braucht er für eine folge 1-2 tage und so lange will ich nicht warten

ich werd mal das versuchen was C00Lzero mir empfohlen hat mal gucken

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ahm, bei vdub kann man es auf die quelle lassen.. video und ton, man schneidet ja nur

Also bei Video -> Direct stream copy
und audio genau so
ah, daran hab ich gar nicht gedacht - sry

mit direct stream copy ha bich schon versucht geht zwar aber leider braucht er für eine folge 1-2 tage und so lange will ich nicht warten

ich werd mal das versuchen was C00Lzero mir empfohlen hat mal gucken
hmm 1 bis 2 Tage ist evtl. ein bischen viel.
Was für nen PC hast du denn? Vdub braucht ziemlich viel Prozessor-Leistung... Oder deine Quelle ist ziemlich langsam (was ich jetzt mal nicht glaub)

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
bei direct copy kann es selbst bei 500MHz cpu nie so lange dauern, da bei der Einstellung nichts neu berechnet werden muss...
Die Geschwindigkeit ist die von der Festplatte in dem Fall..

Direct stream muss bei audio und video aktiv sein..

gucken -> denken -> schreiben

Oben