[Frage] Wie kann ich zwei MKV-Videos zusammenfügen ?

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Hi Leute ich hab folgendes Problem ich möchte gerne die Folgen vom Dragonball GT Remastered Uncut Projekt die ich hier im Board runtergeladen habe zusammenfügen . Sprich ich möchte als Bsp: Dragonball_GT_Opening und Dragonball GT 01 Ein fataler Wunsch zusammenfügen , so das ich praktisch das Opening und Folge 1 als DBGT Folge 1 mit Opening habe , wo alle Tonspuren und Untertitel noch dabei sind. Jetzt weis ich aber nicht welches Programm ich benutzen soll ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem Problem :wakuwaku:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ich versteh zwar nicht so ganz genau was du jetzt machen möchtest, aber du kannst es in ein avi (o.ä.) umwandeln.
Siehe hier:
http://board.world-of-hentai.to/f73/audio-video-converter-tools-25390/

danach kannst du es mit jedem Tool bearbeiten.
e.g. Adobe Premiere, irgend so ein Pinnacle-mist, Movie-maker, VirtualDub, etc..

edit: direktes bearbeiten sollte mit VirtualDub und Plugin möglichsein

wenns noch einfach sein soll, dann benutzt SUPER
http://super.softonic.de/
ein umkonvertieren(mit/ohne sub) sollte hier ohne Probleme möglich sein.
Evtl. fehlt dir einfach der Codec

Zuletzt bearbeitet:

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wenn beide Folgen mkv sind ist es ganz einfach.
Und zwar mit Mkvmerge GUI. Runterladen, starten, Dateien auswählen und zusammenfügen.
Einfach mal danach googlen ;p

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Wenn beide Folgen mkv sind ist es ganz einfach.
Und zwar mit Mkvmerge GUI. Runterladen, starten, Dateien auswählen und zusammenfügen.
Einfach mal danach googlen ;p
So wie ich das jetzt verstanden hab möchte er was scheiden, oder?
nun, für normales zusammenfügen ist dein Prog schon das bessere...

hier die Anleitung zur GUI:
http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/doc/mkvmerge-gui.html

windows download hier:
http://www.bunkus.org/videotools/mkvtoolnix/downloads.html#windows

hf

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Oh supa danke Leute für die schnelle Hilfe werd ich gleich mal ausprobieren:twinkle:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Leider hat es nicht geklappt , hat einer vielleicht ein Beispielvideo wo er es mir noch mal erklären kann ?
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte :wakuwaku:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^ klar, kein Problem:

also alles nach einander:
  1. Starte das Prog ^^
  2. klicke auf "hinzufügen":
  3. wähle deine erste Dateie aus. Also die Datei an die du was anhängen möchtest.

klicke dann auf Anängen:
  4. Zielnamen hier ändern. Das ist wichtig, sonst überschreibst du deine erste ausgewählte Datei. Und das wollen wir ja nicht ^^
  5. im Menü auf Muxen gehen und dann Muxen starten oder aber unten auf den Button ^^:
  6. er fängt an die Dateien zusammen zu packen:
So sollte es gehen...

edit: hat sich doch glatt ein Fehler eingeschlichen.
So, aber jetzt. Habs sogar getestet ^^

Zuletzt bearbeitet:

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Leider gehts immer noch nicht bei mir kommt immer ne Fehlermeldung wenn ich die erste Datei hinzufügen will .
Was kann ich dagegen machen leider bin ich in diesem Gebiet wirklich ein Noob hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen :wakuwaku:

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Hier ist mal ein Bild mit der Fehlermeldung hoffe du kannst mir da weiterhelfen :wakuwaku:
Hier:
sieht ganz so aus, als ob du ein Problem mit der Datei hast ^^ (toll nicht^^)
Anscheinend ist dein mkv nicht ordnungsgemäß konvertiert. (oder er ist zu groß - kann auch sein)
Wenns damit nicht geht, versuch doch mal die Datei in VirtualDub zu laden...

essa85

Novize
Was auch eine Überprüfung wert ist: Schauen ob alle Codecs auch entsprechend vorliegen.

mMn braucht auch VirtualDubMod noch die jeweiligen DirectShowFilter.

dArk_DrAgon116

Ordenspriester
Was meinst du mit Directshowfilter der Begriff sagt mir nichts ? :huh:

EDIT: Problem gelöst ich hab es jetzt geschafft 2 MKV-Videos oder mehr zusammenzufügen :hahaha:
Und das beste alle 4-Tonspuren inklusive 4-Untertitel sind enthalten ohne das sie sich überschneiden .
Eure Tipps waren gut aber sie haben alle nichts genützt ich hab es mit nem anderen Programm geschafft
tortzdem danke für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft :tralalalala:

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was meinst du mit Directshowfilter der Begriff sagt mir nichts ? :huh:

EDIT: Problem gelöst ich hab es jetzt geschafft 2 MKV-Videos oder mehr zusammenzufügen :hahaha:
Und das beste alle 4-Tonspuren inklusive 4-Untertitel sind enthalten ohne das sie sich überschneiden .
Eure Tipps waren gut aber sie haben alle nichts genützt ich hab es mit nem anderen Programm geschafft
tortzdem danke für eure Unterstützung und Hilfsbereitschaft :tralalalala:
^^ kein Problem, wir helfen gerne. Aber möchstes du uns nicht sagen, wie du es hinbekommen hast? Wir wollen auch noch was lernen ^^

Oben