[Diskussion] mit dem rauchen aufhören...

F.A.A.K 2

Ungläubiger
In meinem engeren freundeskreis sind alle auser 2 raucher, die 2 waren früher selber raucher (sind ein paar). Das einzigste was man wirklich braucht zum aufhören ist ein starker wille und ich denke gemeinsam aufzuhören ist leichter, weil man manchmal dem drang nicht wiederstehen kann und einem dann der andere den gedanken ausschlägt.

Ich selber denke auch oft ich sollte aufhören, aber ich habe mich da zu zuwenig unterkontrolle..vorallem weil ich immer wenn es möglich ist rauche..ja auch beim essen was viele ziemlich eklig finden ;)

Ich habe wirklich respekt vor den menschen die aufgehört haben mit dem rauchen..man braucht dazu wirklich einen starken willen...und ich denke nur der starke wille kann einen zum nichtraucher führen, auch ein nikotin pflaster u.a. kann da nicht helfen wenn man einfach keinen willen dazu hat aufzuhören.
 

JanusR

Novize
Also ich Rauche ja nicht ( zum Glück ). Aber mein paps macht es und der hat so Tabletten von seinem Artzt bekommen, mit dem das Rauchen aufhören besser gehen soll.
 

Ghost911

Novize
Hab vor 2 Jahren aufgehört, kurz und nicht besonders schmerzfrei. War nicht so leicht aber wenn man durchhält klappts. Das schlimmste ist langsames aufhören
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
hab vor jetzt bald 3 Jahren aufgehört... dummerweise kann ich keine großen Tipps geben, ich hatte keine Lust mehr drauf also hab ichs gelassen, von heute auf morgen...
 

Pmk2k7

Novize
Sich vor Augen halten: Ich spare Geld, ich lebe länger, ich Schmeck beim Knutschen nicht wien Aschenbecher, Meine Wohnung/Auto stinken nichtmehr...

Ansonsten: Willenstärke. Druck aufbauen. Allen Möglichen Leuten sagen, dass du aufhörst. Wetten abschließen dass dus schaffst, wo du wirklich was dabei zu verlieren hast...

Wer wirklich aufhören will, schafft es, the mind is stronger than the body :)
 

xiartus

blub
Druck aufbauen. Allen Möglichen Leuten sagen, dass du aufhörst. Wetten abschließen dass dus schaffst, wo du wirklich was dabei zu verlieren hast...
so wird das wohl nichts
wenn man das allen erzählt und auch noch geld drauf wettet ist der druck viel größer und man wahrscheinlich dadurch so gestresst, dass man weiter raucht
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Druck aufbauen. Allen Möglichen Leuten sagen, dass du aufhörst. Wetten abschließen dass dus schaffst, wo du wirklich was dabei zu verlieren hast...
so wird das wohl nichts
wenn man das allen erzählt und auch noch geld drauf wettet ist der druck viel größer und man wahrscheinlich dadurch so gestresst, dass man weiter raucht
Und nicht nur das: der Druck der Freunde wird auch größer und kann potentiell Freundschaften zerstören. Da ist es viel besser seinen Freunden zu sagen, dass man nicht mehr raucht und wenn es wirkliche Freunde sind, werden sie es akzeptieren, falls nicht, weiß man was von ihnen zu halten ist.
 

Neverman

VIP
VIP
Glaubst du wirklich, dass Freundschaften dadurch zerstört werden?
Es geht hier schließlich nur um eine Zigarette. Und auf feiern werde ich IMMER anderen Zigaretten anbieten, wenn ich mal welche habe, auch wenn sie nicht rauchen. Genauso würde es andersherum laufen. Egal, ob derjenige aufhören will, oder aufgehört hat, es werden ihm Zigaretten angeboten. Das gehört einfach zum guten Ton auf einer ordentlichen Feier.^^

Ich selber würde niemandem die Freundschaft kündigen, nur, weil man mich in Versuchung geführt hat...
 

xiartus

blub
@souji naja nich gleich übertreiben^^
wenn man mit rauchen anfängt könnte es evtl probleme geben, aber doch nich wenn einer aufhört. wen sollte das denn stören? die raucher wohl kaum und die nichtraucher auch nich, höchstens die schnorrer, aber das zählt eh nich
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Glaubst du wirklich, dass Freundschaften dadurch zerstört werden?
Es geht hier schließlich nur um eine Zigarette.
[...]
Ich selber würde niemandem die Freundschaft kündigen, nur, weil man mich in Versuchung geführt hat...
Ja glaube ich, vor allem wenn Wetten im Spiel sind :)
 

lofwyr27

Novize
Hab selber 7 Jahre sehr viel geraucht und dann auch beschlossen aufzuhören. Ich weiß nicht welche Tipps man so bekommt und ob sie helfen. Ich persönlich hab einfach nicht mehr geraucht. Das ist zwar ne ganze Weile scheiße und man ist dann mal einige Wochen gestresst, aber wenn man mal nen Monat hat ist es auch ein unglaublich gutes Gefühl es geschafft zu haben. Seltsamerweise schmecken mir Zigaretten heute (habe mal eine probiert) überhaupt nicht mehr und ich kriege richtigen Ekel vom Geruch bzw. Geschmack. Hilft natürlich auch, ich weiß aber nicht obs allen so geht. Ich rauche übrigens seit 4 Jahren nicht mehr.
Wünsche viel Erfolg beim Aufhören.
 

Turma

Ordensbruder
Ich bin seit einer Woche daran meinen Vorrat wegzuqualmen. Noch genau 2 Stück dann hat es sich erledigt und wir schauen mal wie stark die Psyche so ist, wie ich mich kenne werde ich unleidlich sein für ein paar Tage und ich hoffe das ich in dieser Zeit nicht allzusehr in Flame verfallen werde :)
 

Hayabusa1st

Gläubiger
Hai....

Also ich bin seit mittlerweile 5 Jahren Raucher hab schon das ein oder andere mal Probiert aufzuhören aber geschaft hab ichs leider immer nur so maximal 1 1/2 Monate.
Das es mit dem aufhören nicht leicht is weis glaub ich hier eh fast jeder, das einzige was man zum Aufhören braucht ist ein verdammt starker Wille und gute Freunde dies verstehen wenn man die ersten Wochen etwas mies drauf ist.

Das mit dem Essen ist nicht bei jedem so, ich zB. hab mich nicht mit Essen vom Rauchen abgelengt.
Ich hab mir einfach nen Stift genommen und hab ihn zwischen den fingern rumgespinnt, oder was ein großer vorteil von meinem Beruf Konstrukteur ist: Ich hab immer wieder Projekte die mich zum verzweifeln bringen und da hab ich mich dann hingesetzt und hab solange darüber nachgedacht bis ich eine Lösung gefunden habe. Und glaub mir so etwas hilft zum Ablenken gewaltig.


MFG Probieren geht über Studieren!!!
 

Silwith

Gottheit
Naja, ich hab zwischen 15 und 18 geraucht und konnte von einem auf den anderen Tag aufhören und rauche seitdem nicht mehr.
kA wovon das abhängt, mein Vater hat es bis heute nicht geschafft komplett aufzuhören (wobei er es aber sehr stark zurückgefahren hat von der Anzahl der Zigaretten her)
Wenn man Raucher ist sollte man probieren aufzuhören, es ist nunmal ungesund, in bestimmten Lebenslagen, wenn man zB viel Stress hat kann es aber zugegebenermaßen auch helfen diese zu überstehen.

Und was das mit den Partys usw angeht, es ist eine Höflichkeitssache anderen eine Zigarette anzubieten wenn man selber qualmt, das gehört sich einfach so, wenn man aber weiß das jemand gerade damit aufhört sollte man natürlich schon die Gabe besitzen denjenigen beim anbieten zu überspringen um ihn nicht unnötig in Versuchung zu führen :)
 

kunta_kinte

Scriptor
zwischenstand:

bisher hab ich durchgehalten. (seit 3 wochen) ich verspüre auch kein großes verlangen nach zigaretten mehr - außer eben in geselligkeit. aber ich bleibe hart!:pssedmode:

hab im laufe der letzten woche überaschenderweise körperliche entzugserscheinungen gehabt: mein blutdruck ist im keller (ständig kalte hände und schwindel, wenn man zu schnell aufsteht), ich hatte ab und an kopfschmerzen und ich kann abends schlechter einschlafen...
schlimm ist das nicht... hat sich alles auch bereits gebessert. hat mich nur echt erstaunt, wie sehr sich mein körper über die zeit doch an regelmäßige nikotinzufuhr gewöhnt zu haben scheint!! :nani:
 
Oben