Bei mir fängt das immer harmlos an. Ich sitze auf der Brücke eines Forschungsraumschiffes und bin der Käpt'n, erst läuft auch alles wunderbar alle tun das was sie sollen wir haben grate Teams losgeschickt, die einen Planeten undersuchen sollen den wir für verlassen hielten, weil wir Gebäude und all sowas fanden aber kein Anzeichen von leben. Doch dann plötzlich nimmt das Verhängnis seinen Lauf die Schiffe der Forschung Teams kommen zurück, ich mach noch so ne Bemerkung zu meiner Mannschaft na die müssen schon Heimweh haben, weil die zurückkommen man lacht und versucht dann Funkkontakt herzustellen, um zu wissen was los ist aber keine Antwort sie fangen plötzlich an auf uns zu feuern, und wir wissen nicht wie uns geschieht da wir damit nicht rechnen konnten. Und die haben schon schweren Schaden am Schiff verursacht ich konnte nur noch die Evakuierung einleiten. Bevor der Hauptreaktor hochgeht aber als alle dann von Bord waren und ich mit den Führungsstab in die letzte Rettungskapsel wollte, Liesen sie mich nicht rein und sagten nur aber Käpt'n sie wissen doch das sie mit den Schiff untergehen müssen. Und weg waren sie ich renne dann immer zum Maschinenraum, um den Reaktor vieleicht noch ausstoßen zu können bevor er hochgeht, aber wenn ich vor der Kontrolle stehe und versuche die Tastatur zu greifen, um die eingaben zu machen, is es so als ob die Tastatur nicht real ist, und ich sie nicht berühren kann stattdessen greif ich immer durch sie hindurch das ganze endet dann mit nen grellen blitz, und ich wach schweißgebadet auf.
Glücklicherweise habe ich diesen Albtraum nicht so oft aber wenn ich ihn habe endet er immer mit meinen tot glaub ich zumindest weil ich nach den Grellen Blitz aufwache.