Die besten Gitaristen der Welt

honka

Novize
Der Beste?
Was soll das sein,
- der Schnellste?
- der Lauteste?
- der, dessen Klampfe am längsten brennt?

:huh:

Also der, der mich am frühesten beeindruckt hat, ist Adrian Belew (Frank Zappa, King Crimson, Talking Heads uva).
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=9RlZ4-ZbRog[/ame]
Habe TH damals live gesehen und was der Mann aus den Drähten würgte hat mich schlicht weggefetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Hyde

Novize
Da fällt einem die Wahl wirklich nicht leicht. Wenn ich mich wirklich für einen entscheiden muss, dann ist das wohl Jimmy Hendrix.
Begründung: Kein anderer Gittarist bringt seine Gefühle so perfekt über die Gitarre rüber wie er, meiner Meinung nach...
 

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Yngwie J. Malmsteen

Mein Lieblings-Gitarrist ist auch YNGWIE MALMSTEEN!!
Er ist mein persönlicher "Best Guitarist of the World"!

Mein Lieblingssong von ihm FAR BEYOND THE SUN:

[video=youtube;eK0rvReE-4c]http://www.youtube.com/watch?v=eK0rvReE-4c[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Ja der ist auch genial, vor allem ist Joe Satriani Yngwie's Vorbild! ;)
Satch Boogie ist aber auch nicht von schlechten Eltern! ^^
Oh ja, auch ein Song der hörenswert ist!
Oder wie hieß dieser einer, sehr atmosphärische Titel... A blue Dream oder so... der Song war auch sehr genial, vor allem live *bei nem live konzert dabei war*

//Flying In A Blue Dream ^^

///@Funkbrother: Da stimme ich dir zu, Dream Theater ist schon was sehr besonderes!
 
Zuletzt bearbeitet:

XIxR3DEEM3RxIX

Lord of Busty Anime Girls
Oh ja, auch ein Song der hörenswert ist!
Oder wie hieß dieser einer, sehr atmosphärische Titel... A blue Dream oder so... der Song war auch sehr genial, vor allem live *bei nem live konzert dabei war*

//Flying In A Blue Dream ^^

///@Funkbrother: Da stimme ich dir zu, Dream Theater ist schon was sehr besonderes!
Ja sehr schöner Titel :)
Dream Theater find ich auch genial!
PANIK ATTACK ist mein Favorit von denen!

Der Spruch von Yngwie ist aber echt HAMMER! Ich hab mich da eben so weggepisst! :D :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt einige gute Gitarristen, doch ich kenne ihre Namen nicht. Namen sagen mir nichts, doch vielleicht finde ich sie, dann setzte ich sie noch nachträglich ein.

Beispiel:- von der Gruppe: Guns N' Roses
- oder von: Santana....
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Beispiel:- von der Gruppe: Guns N' Roses
Slash.

- oder von: Santana....
Ähm ... du meinst Carlos Santana?

Ich finde Steve Vai wirklich klasse, dem seh ich unheimlich gerne beim Spielen zu. Aber es gibt noch andere unheimlich tolle Gitarristen, zu viele zum Aufzählen. Das Solo in TTFATF von DragonForce ist natürlich toll, auch wenn die es Live leider nicht ganz so toll hinbekommen.

[video=youtube;j_7iRZzlSzI]http://www.youtube.com/watch?v=j_7iRZzlSzI[/video]
 

underboug

Ungläubiger
Ich persönlich finde Mat Bellamy von Muse einen hervorragenden Gitarristen. Den Bassisten allerdings find ich auch nicht schlecht. Dragonforce hat auch ein paar sehr geile Solos. Auch gut finde ich die Gitarristen von Avenged Sevenfold, die gehen voll ab.
 
Oben