[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Finphalas

Scriptor
Es ist nunmal so das Luffy einen Grund braucht um sich zu Prügeln und dann erst ist er richtig stark ist bei vielen "Helden" so. Das schlimmste Beispiel für so einen Fall ist Ichigo aus Bleach, wenn der kein Ziel hat und noch dazu Selbstzweifel kann den jedes Kind verdreschen ein Glück ist es bei Luffy nicht so der kennt einfach keine Selbstzweifel :hahaha:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja Oda hat auch Enel sagen lassen das niemand ihm etwas anhaben kann...Die meisten Gegner der Animehelden labern immer wie unbesiegbar sind...und werden dann doch verdroschen.
Den Unterschied muss man natürlich verstehen können ... Enel war größenwahnsinnig und hatte ein Ego so groß wie ganz Skypia. Natürlich denkt er von sicher, er sei der stärkste Kerl der Welt, schließlich hatte ihn auch noch nie jemand schlagen können.
Sentoumarou kennt sich aus, er weiss über die Leute Bescheid und er wirkt deutlich seriöser und ruhiger als irgendein fieser Obergegner wie Enel. Wenn jemand wie er sowas sagt, hat es einen deutlich stabileren Hintergrund.

Wie einer meiner Vorredner schon sagte...Wer hätte gedacht das Luffy auf Luccis Niveau kämpft nachdem die Ströhüte in der Villa so fertiggemacht wurden.Lucci hat seine Attacken genauso leicht abgewehrt wie Sentoumaru....Und genau wie bei Sentoumaru war er da mit seinen Gedanken wo anders...
Das er ohne probleme gegen ihn kämpft sag ich ja auch nicht.
Das ist Shonen-Logik, dass meinen scheinbar unbesiegbaren Gegner besiegt, aber das ist garnicht der Punkt auf den ich hinaus wollte. Und Lucchi hat Ruffy niemals so leicht umgehauen wie Sentoumarou es getan hat, der Vergleich hinkt ziemlich. Sentoumarou hat ihn ohne irgendeine Anstrengung weggeschleudert und Ruffy ernsthaft geschadet. Mit seinen Gedanken woanders zu sein ist auch kein Argument, wenn Ruffy kämpft, dann kämpft er.
Ich weiss auch nicht wie ich es klar machen soll, dass es storytechnisch unsinnig wäre, dass er ihn zu diesem Zeitpunkt besiegt ... aber egal, wir werden es ja sehen.

Und meiner Meinung nach braucht Ruffy hier keinen 1 on 1 Kampf. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es zu einem kommt, er würde sich niemals wirklich lange mit jemandem aufhalten, ohne dass er versuchen würde an ihm vorbei zu kommen oder das einer von WB's Leuten eingreift.
 

Alucard666

Exarch
Den Unterschied muss man natürlich verstehen können ... Enel war größenwahnsinnig und hatte ein Ego so groß wie ganz Skypia. Natürlich denkt er von sicher, er sei der stärkste Kerl der Welt, schließlich hatte ihn auch noch nie jemand schlagen können.
Sentoumarou kennt sich aus, er weiss über die Leute Bescheid und er wirkt deutlich seriöser und ruhiger als irgendein fieser Obergegner wie Enel. Wenn jemand wie er sowas sagt, hat es einen deutlich stabileren Hintergrund.
Gut Enel ist vieleicht ein Schlechtes Beispiel.Dann nehmen wir eben Arlong der auch gelabert hat wie gross der Unterschied zwichen ihm und der Menschlicherern Rasse ist.Und er hatte eigentlich keinen grössenwahnsinnigen charakter.Und obwohl er auf der Grand Line war erzählt er das immer noch.Also sollte er sich ja auch auskennen.Ich mein nur das JEDER gesagt hat wie unbesiegbar er ist.Da macht Sentoumaru keine aussnahme.Und deswegen sollte man seinen Satz mit seiner besten verteidigung nicht alzu hoch loben...ich hab ja nie behauptet das er schwach ist und das Luffy ihn in einem "richtigen" Kampf ohne Probleme wegklatschen kann...Lucci hat ihn ja auch fast noch besiegt...

Mit seinen Gedanken woanders zu sein ist auch kein Argument, wenn Ruffy kämpft, dann kämpft er.
Also wenn man bedenkt das er in der Villa nicht mal Bruno treffen konte...find ich die Aussage ziemlich schwachsinnig.Zorro und Luffy wurden ja nur so extrem fertig gemacht weil sie nicht wussten was mit Robin los ist.Also hat es sehr wohl was damit zu tun ob man mit seinen Gedanken beim Kmapf ist oder bei seinen freunden die kurz davor sind zu sterben...
 

Logolas

Tötet User
Naera hat teilweise Recht,aber so einen Arc wird es nicht ohne einen großen Kampf von Luffy geben,also ist der einzige der wenn überhaupt auf Luffys Niveau ist:
Sentoumarou,da kämen noch die PX´s eventuell in Frage,aber wer will schon einen Kamof gegen Roboter sehen die nur Laser etc. abschießen können? ;)
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Gut Enel ist vieleicht ein Schlechtes Beispiel.Dann nehmen wir eben Arlong der auch gelabert hat wie gross der Unterschied zwichen ihm und der Menschlicherern Rasse ist.Und er hatte eigentlich keinen grössenwahnsinnigen charakter.Und obwohl er auf der Grand Line war erzählt er das immer noch.Also sollte er sich ja auch auskennen.Ich mein nur das JEDER gesagt hat wie unbesiegbar er ist.Da macht Sentoumaru keine aussnahme.Und deswegen sollte man seinen Satz mit seiner besten verteidigung nicht alzu hoch loben...ich hab ja nie behauptet das er schwach ist und das Luffy ihn in einem "richtigen" Kampf ohne Probleme wegklatschen kann...Lucci hat ihn ja auch fast noch besiegt...
Doch, bei Arlong ist es ähnlich wie bei Enel und nicht vergleichbar zu Sentoumarou (s. Argumente da oben).

Also wenn man bedenkt das er in der Villa nicht mal Bruno treffen konte...find ich die Aussage ziemlich schwachsinnig.Zorro und Luffy wurden ja nur so extrem fertig gemacht weil sie nicht wussten was mit Robin los ist.Also hat es sehr wohl was damit zu tun ob man mit seinen Gedanken beim Kmapf ist oder bei seinen freunden die kurz davor sind zu sterben...
Das ist eher deswegen, weil sie nicht wussten was auf sie zukommt und sie ihre Gegner unterschätzt haben. Und wirklich fit waren sie da auch nicht.
 

Arkilein

Gesperrt
Überhaupt zu sagen, dass Luffy nicht abgelenkt war und wie immer gekämpft hat, ist doch schlichtweg falsch. Schau dir den Kampf noch mal an, lese ihn dir noch mal durch. Er war total erschöpft und seine Nakama kriegen auch alle einen drauf, wo man auch immer sieht, wie er zu den rüberschielt. Konzentriert sieht anders aus.
Schwach ist Sentoumarou sicher nicht. Aber gib seinen Worten nicht eine so hohe Bedeutung. JEDER..jeder der gegen Luffy kämpfte, dachte dass er sowieso gewinnen würde. Dafür müssen die das nicht mal aussprechen. Da reicht ein überlegenes Grinsen etc.
Hinzu kommt: Sentoumarou sagt von sich er plaudert nie etwas aus. Macht es dann aber die ganze Zeit. Sicher eine humoristische Einlage, aber deswegen würde ich dem auch nicht alles andere glauben.

Letztendlich eh alles egal. Denn das Shonen-Prinzip wird sicher einsetzen und dann wirds Luffy eh iwie schaffen ;)
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Meiner Meinung nach ist Sentoumarou noch auf einer anderen Stufe als Luffy. Man muss ja auch bedenken, dass er immer nur mit seinen Händen gekämpft hat und nicht mit seiner Axt, die seiner eigenen Angabe nach seine Hauptwaffe ist.
 

Alucard666

Exarch
oh oh...da hat irgendjemand aber durchstechenden Erfolg beim Kampf gegen Whitebeard...:hahaha:

Aber wärs nich besser die Pics in enen Spoiler Kasten zu packen?Jetzt weiss ich schon wieder wie das nächste Kapitel endet...
 

anifan

Gottheit
Sieht aber nicht so aus als hätte sich Whirtebeard gewehrt, oder ist das der Flamingo der ihn aufspiest, dann kann man sich denken wieso er sich nicht wehrt/wehren kann.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Laut dem Spoiler auf MangaHelpers soll es Squardo sein. Ist wohl ein Spion der Marine
Das würde auch erklären warum WB ihn nicht erreicht hat bei Chapter 559 Seite 7. Er hat sich wohl versteckt um WB dann anzugreifen.
 

Logolas

Tötet User
lol,ein Kaiser wird nicht so leicht zu schlagen sein,ich wette der zieht das Schwert eigenhändig raus und kämpft weiter ohne auf die Wunde zu achten :)
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
lol,ein Kaiser wird nicht so leicht zu schlagen sein,ich wette der zieht das Schwert eigenhändig raus und kämpft weiter ohne auf die Wunde zu achten :)

Naja... so eine Wunde sollte es insich ahben. Der hat ihn mitten in seinem Korpus ein Loch geschlitzt. Eentuell kommt nun raus ob er eventuell 2 Tfs hat? Eine HeilTF z.B..
 

anifan

Gottheit
Bestimmt kommen gleich seine Krankenschwestern raus und flicken ihn zusammen.^^

Aber ich glaube immer noch Whitebeard wird sterben, natürlich nicht nach dem kleinen Piekser.^^
Whitebeard ist ja krank, wegen seinem hohen Alkoholkonsum(hieß es i-wo), deshalb die Krankenschwestern, würd mich nicht wundern, wenn Whitebeard sich opfert, um seine Crew zu retten. Gol D. Roger war ja auch krank und hat sich vor seinem Tod gefangen nehmen lassen.
 
Oben