[Diskussion] Breaking Benjamin

Wie findet Ihr Breaking Benjamin

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

Neverman

VIP
VIP
Schon beim ersten Lied musste ich sofort an 30 seconds to mars denken...

Und es ist ja nicht so, dass ich die Musik schlecht finde, ich empfinde gar nichts dabei.^^°
Ich verbinde keine Emotionen mit dieser Musik und es fällt mir schwer, bei dem Gepränge und Gekreische einen Sinn rein zu interpretieren.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Also lol ich lasse ja anderen Ihre meinung aber BB mit 30 seconds to shit zu vergleichen lol.
Es stimmt ja ihre lieder ähneln sich. Aber wenn ich wiederrum eine Band höre bei der sich jedes Lied anders anhört wie dass zuvor, denke ich mir ob die Band noch probleme damit hat Ihren stil zu finden. Was ist aber noch schlimmer finde wie wenn sich die Lieder ähneln. So zumindest sehe ich dass.

mfg #1

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Das erste mal das ich durch diese Band aufmerksam geworden bin, war bei dem AMV zu Vampire Knight - dance with the devil.. Ein wirklich genialer Song..
Aber,wenn man mal zum Sport geht, ist es eine gute Methode um sich zu puschen :D

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Techno (Alle unterarten miteinbezogen) und Rock/Metal eignen sich herrvoragend für krafttraining.
Vor allem Slipknot wenn man es sich mal richtig dreckig geben will (muskelkater provozieren) :XD:

Dance with the Devil is auch ein klasse Titel. Schlechte Songs sind bei der Band mangel ware.
Songs die ich beispielsweise überhaupt nicht ab kann sind:

Home, Rain, Here we are, Anthem of the Angels

mfg #1

2more

Gottheit
Also lol ich lasse ja anderen Ihre meinung aber BB mit 30 seconds to shit zu vergleichen lol.
Ist auch ne Sache des Geschmacks. Kein aber oO Ich halte 30 Seconds to Mars sogar diskutabler als Breakin Benjamin - andere Meinung eben.

Es stimmt ja ihre lieder ähneln sich. Aber wenn ich wiederrum eine Band höre bei der sich jedes Lied anders anhört wie dass zuvor, denke ich mir ob die Band noch probleme damit hat Ihren stil zu finden. Was ist aber noch schlimmer finde wie wenn sich die Lieder ähneln. So zumindest sehe ich dass.
Hat natürlich was, wenn eine Band ihren Stil findet. Eben da hör ich keinen bei BB raus. Zumindest keinen eigenen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hat natürlich was, wenn eine Band ihren Stil findet. Eben da hör ich keinen bei BB raus. Zumindest keinen eigenen.
Selbst wenn es kein eigener ist, eine Band muss das Rad nicht neu erfinden um gut zu sein. Dass entscheidende bei ihnen ist, was die meisten für ein EXTRA halten, und zwar die Lyrics. Solche Lyrics wie bei BB findest du nur noch selten. Jedes Album ist einzigartig. Satuare war aggressiv, So cold war gefühlsgeladen, Phobia war Kraftvoll, und Dear Agony ist tiefgreifend.
Mag dass Akustische auch gleich klingen, so machen doch die Lyrics den Unterschied. Die einzige Band die ich kenne die mich mit ihren Lyrics so in Ihren Bann gezogen hat wie BB war Scars of Life.

mfg #1

JuMp3rv2

Ungläubiger
Ich find BB ist ne recht gute Band aber die meisten Lieder klingen halt alle gleich.
Meine Lieblingslieder:
-Breath
-Away
-Blow me away

doctorb

Exarch
Selbst wenn es kein eigener ist, eine Band muss das Rad nicht neu erfinden um gut zu sein. Dass entscheidende bei ihnen ist, was die meisten für ein EXTRA halten, und zwar die Lyrics. Solche Lyrics wie bei BB findest du nur noch selten. Jedes Album ist einzigartig. Satuare war aggressiv, So cold war gefühlsgeladen, Phobia war Kraftvoll, und Dear Agony ist tiefgreifend.
Mag dass Akustische auch gleich klingen, so machen doch die Lyrics den Unterschied. Die einzige Band die ich kenne die mich mit ihren Lyrics so in Ihren Bann gezogen hat wie BB war Scars of Life.
Da du anscheinend n wahrer "Fan" zu seien scheinst, ist es wohl ziemlich schwer mit dir über das Thema zu diskutieren, aber...

Die Lyrics mögen noch so toll sein, aber wenn eine Band dauerhaft gleichklingende Lieder raushaut, kann es einfach keine gute Band sein. Ist das selbe bei zB Green Day. Die klingen auch immer gleich, nur heutzutage ist es halt besser produziert, und die Lyrics waren auch nie verkehrt.

Neverman

VIP
VIP
Naja, muss auch nicht unbedingt sein... Das ist den Kritikern einfach zu wenig Abwechslung.^^

Aber Mozart und Beethoven waren damals klassische Stars und haben sich auch immer und immer wieder derselben Methoden bedient. Wenn man genau hinhört ähneln sich auch viele Werke von denen.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Können mich nicht überzeugen, sind einfach zu weich, da fehlt mir der Hass und die Kälte des Black Metal^^'
Lol es hat auch keiner gesagt dass das Black Metal ist XDD.

doctorb schrieb:
Da du anscheinend n wahrer "Fan" zu seien scheinst, ist es wohl ziemlich schwer mit dir über das Thema zu diskutieren, aber...

Die Lyrics mögen noch so toll sein, aber wenn eine Band dauerhaft gleichklingende Lieder raushaut, kann es einfach keine gute Band sein. Ist das selbe bei zB Green Day. Die klingen auch immer gleich, nur heutzutage ist es halt besser produziert, und die Lyrics waren auch nie verkehrt.
Jetzt mal nur die frage. Welche Band ist denn jetzt SOOOO abwechslungsreich oder welches Genre? Ich höre immer nur "es hört sich gleich an" aber keine bringt ein beispiel für eine Band bei der jedes Lied anders ist. Hauptsache was gesagt und die Beiträge anzahl erhöht was? Vielleicht gefällt mir ja die Band im endeffekt und ich höre sie dann regelmäßig. Immer her mit euren vorschlägen :XD:

Neverman schrieb:
Naja, muss auch nicht unbedingt sein... Das ist den Kritikern einfach zu wenig Abwechslung.^^

Aber Mozart und Beethoven waren damals klassische Stars und haben sich auch immer und immer wieder derselben Methoden bedient. Wenn man genau hinhört ähneln sich auch viele Werke von denen.
Es ist wie ich gesagt habe. Eine Band muss doch nicht dass Rad neu erfinden um Gut/Sehr Gut zu sein oder?
Wenigstens jemand der auf meiner Seite steht (naja zumindest n bisschen oder?)

mfg #1

palpatine

~Der Hauptmann~
@ Nummer 1:

So hatte ich das auch nicht gemeint:twitching:

Ausrücken wollte ich damit, das sie vielleicht für ihr Genre gut sind, mich aber nicht hinterm Ofen hervorholen können, da mir die Musik einfach nicht zusagt.

Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
:XD:

Lol dann habe ich dass wohl n bisschen falsch verstanden was?
Gut gut dann weiß ich ja jetzt bescheid. ^.^

mfg #1

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm,
ich glaub ich bin auf die Band aufmerksam geworden, als ich das lied "Diary of Jane" (was sonst ^^) in einem AMV von Naruot gesehen hab (ich glaub wenigstens, dass es das war ^^)

aber echt klasse.
Das trifft so ziemlich genau meinen Geschmack.

2more

Gottheit
Jetzt mal nur die frage. Welche Band ist denn jetzt SOOOO abwechslungsreich oder welches Genre? Ich höre immer nur "es hört sich gleich an" aber keine bringt ein beispiel für eine Band bei der jedes Lied anders ist. Hauptsache was gesagt und die Beiträge anzahl erhöht was? Vielleicht gefällt mir ja die Band im endeffekt und ich höre sie dann regelmäßig. Immer her mit euren vorschlägen :XD:
Gibt so viele... am einfachsten nachzuvollziehen ist's wohl etwa bei Disturbed. Fernab davon, dass der Sänger eine sehr ausdrucksstarke Stimme mit Wiedererkennungswert hat (wie es z.B. auch bei SoaD ist) haben die Jungs auch noch ihren festen Stil und trotzdem heben sich die Lieder voneinander ab - nicht nur textlich.

Ein wenig Deine Fan-Etikette ablegen musst Du schon, um mit der hier geäusserten Kritik umgehen zu können. Sonst hat das auch nicht viel mit Fan-sein zu tun, sondern einem Kleingeist.

Oben