Hi ich habe vor 11 Jahren das Rauchen aufgegeben, ich mein ich habe echt schon viel geraucht meist 3 Päckchen am Tag, aber dann schon Rothändle oder Gitanes also echte Lungenhämmer. Ich stellte eines Tages fest, das das mit den Treppen Steigen und ein paar anderer Sachen nicht mehr wirklich gut lief, und man aus den Husten nicht mehr rauskam, immer hin habe ich von 14 bis zum 23 Lebensjahr geraucht, is zwar nicht so lang wie manch anderer aber na ja. So ich habe es dann ganz einfach gemacht, ich habe mir am Abend das letzte Päckchen Zigaretten gekauft, hab mich vor den Rechner gesetzt und ein wenig gechattet, und mein letztes Päckchen geraucht, als es leer war hab ich den Rechner ausgemacht, und habe mich schlafen gelegt. An nächsten Morgen habe ich mir erst man nen schönen Starken Kaffee gemacht, und mich etwas gesammelt der Drang nach einer Zigarette war zwar da, aber ich habe ihn nicht nachgegeben stattdessen habe ich erst mal nen schönen Morgenspaziergang gemacht. Dann habe ich daheim alles was mit Rauchen zutun hatte genommen und es weggeworfen, gut zugegeben meine Methode ist nicht leicht die erste Woche ohne Rauch hat es in sich, aber wenn du die erst mal überstanden hast dann wird es von Tag zu Tag leichter, nein zu sagen und was dir auch auffallen wird, es wird dir nach ner Woche anfangen nach und nach besser zu gehen, das erste was bei mir langsam verschwand war der Husten und man wird auch insgesamt Leistungsfähiger. Es erfordert halt einen sehr starken Willen das durchzuhalten, aber ich habe nicht einmal mehr das kleinste Bedürfnis zu Rachen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen und ich wünsch dir dass du es schaffst ich mein 3 Wochen da Haste das aller schlimmste schon hinter dir.
Gruß Anubis.
Gruß Anubis.
Zuletzt bearbeitet: