[Diskussion] mit dem rauchen aufhören...

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Hi ich habe vor 11 Jahren das Rauchen aufgegeben, ich mein ich habe echt schon viel geraucht meist 3 Päckchen am Tag, aber dann schon Rothändle oder Gitanes also echte Lungenhämmer. Ich stellte eines Tages fest, das das mit den Treppen Steigen und ein paar anderer Sachen nicht mehr wirklich gut lief, und man aus den Husten nicht mehr rauskam, immer hin habe ich von 14 bis zum 23 Lebensjahr geraucht, is zwar nicht so lang wie manch anderer aber na ja. So ich habe es dann ganz einfach gemacht, ich habe mir am Abend das letzte Päckchen Zigaretten gekauft, hab mich vor den Rechner gesetzt und ein wenig gechattet, und mein letztes Päckchen geraucht, als es leer war hab ich den Rechner ausgemacht, und habe mich schlafen gelegt. An nächsten Morgen habe ich mir erst man nen schönen Starken Kaffee gemacht, und mich etwas gesammelt der Drang nach einer Zigarette war zwar da, aber ich habe ihn nicht nachgegeben stattdessen habe ich erst mal nen schönen Morgenspaziergang gemacht. Dann habe ich daheim alles was mit Rauchen zutun hatte genommen und es weggeworfen, gut zugegeben meine Methode ist nicht leicht die erste Woche ohne Rauch hat es in sich, aber wenn du die erst mal überstanden hast dann wird es von Tag zu Tag leichter, nein zu sagen und was dir auch auffallen wird, es wird dir nach ner Woche anfangen nach und nach besser zu gehen, das erste was bei mir langsam verschwand war der Husten und man wird auch insgesamt Leistungsfähiger. Es erfordert halt einen sehr starken Willen das durchzuhalten, aber ich habe nicht einmal mehr das kleinste Bedürfnis zu Rachen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig mit meiner Erfahrung helfen und ich wünsch dir dass du es schaffst ich mein 3 Wochen da Haste das aller schlimmste schon hinter dir.

Gruß Anubis.
 
Zuletzt bearbeitet:

lofwyr27

Novize
Glückwunsch zu den ersten 3 Wochen, das ist schonmal ein guter Schritt. Einfach dran bleiben und es geht von allein. Bald dürftest du auch keine Entzugserscheinungen mehr haben. Aber die Lust auf ne Zigarette ab und zu wird wohl bleiben. Aber du wirst das schon schaffen.
 

Harui

Ordensbruder
Ich weiß nich obs hilft, da ichs noch nicht ausprobiert hab(bin ja schließlich nichtraucherin^^)
aber ne bekannte von mir ,die auch aufhören will, isst immer Kaugummis. ganz stinknormale Kaugummis und bis jetzt hats geholfen^^

hoffe ich konnte helfen
 

xiartus

blub
Ich weiß nich obs hilft, da ichs noch nicht ausprobiert hab(bin ja schließlich nichtraucherin^^)
aber ne bekannte von mir ,die auch aufhören will, isst immer Kaugummis. ganz stinknormale Kaugummis und bis jetzt hats geholfen^^
am anfang auf jeden fall
wenn die anderen sich eine anstecken tut man halt n kaugummi kauen :)
 

libido1

Novize
Ich habs geschafft, bin einfach morgens aufgewacht und hab meine letze packung weggeschmissen (ganz wichtig! WEgschmeisen nicht rauchen!). Tadah fertig.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich bin zwar Nichtraucher aber sone Sucht kann man eh nur mit Willenstärke bekämpfen. Falls man genug davon besitzt kann man es auch schaffen damit aufzuhören. Mein Vater hat vor zig Jahren mit dem Rauchen aufgehört weil er es wollte und er hat es auch geschafft. Allerdings hat er sich sone Art Ersatz gesucht jetzt futtert er täglcih Bonbons oder kaut Kaugummi.
 

Leraje

Gläubiger
zu mir sagten alle nach 3 tagen is das schlimmste vorbei beim rauchen aufhören...
habs genau 4 tage durchgehalten dann wurde es so richtig schlimm dachte ich dreh durch wenn ich ncih bald ne kippe finde :dark:

na ja irgendwann reiss ich mich zusammen und versuchs noch mal ^^
 
Mit dem Rauchen aufzuhören ist ne Kopfsache.

Mein Vater hatte vor ca 8 Jahren ein Autounfall. Dabei erlitt er einen Herzinfarkt. Schuld daran war vorallem das Rauchen, das seine Arterien verengt hat.
Ab diesem Moment hat er nie wieder eine Zigarette angefasst...
Meine Mutter raucht immer noch weiter und ich glaube nicht dass sie vorhat dies aufzugeben.
Ich persönlich rauche nicht.


Oder wie Mark Twain einst so schön gesagt hat:
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hunderte Male geschafft."
 

xiartus

blub
naja shisha zählt ja auch nicht
so wirklich rauchen ist das ja auch nicht, da man ja nicht alle 5 min nen shisha kopf durchzieht^^
 

RoterReiter

Scriptor
Es kommt immer auf den Menschen drauf na wie stark er bereit ist Opfer zu bringen.
Wenn er das verlangen nach einer Zigarette hat und dem Verlangen auch noch nach gibt,so wird es ein steiniger Weg zu Gottes Wiesen - Ob Geselschaft oder nicht.

Man muss doch nicht gucken was andere machen,ob sie rauchen oder trinken,den jeder muss auf sich selbst achten.
Man muss damit klar kommen,auch wenn der "Körper" eine verlangt.Ich bin ein Mensch,der vieles macht ... bzw ausprobiert (Nein ich bin kein Junkie ... oder wie man das schreibt xD).Jedoch bin ich stark genug meine köper zu sagen,dass ich das nicht brauche - egal wie stakt das verlangen ist - Egal ob Ob Geselschaft..Das ist das was viele nicht schaffen und sich somit den weg aus der "Sucht" erschwären.

Ob man jetzt Zigaretten raucht,Kanabis konsumiert oder andere Drogen nehmt (Sicher je "Härter" die Droge,desto schwerer ist es) man muss in der Lage sein,gegen das verlangen anzukommen.(Neben bei kostet das Sau viel Geld,3 PAckungen am Tag - 12€,nur damit man nach Jahren einie Kaputte lunge hat)

Man wird es auch nicht von heute auf morgen schaffen.Aber je stärker das "Ich will aufhören" desto schneller wird es gehtn.Nich wenn man sagt hier und da noch ne Kippe reingestoppft.Man muss sich anderes beschäftigen,zb. wie oben genannt mit Kaugummis (Ich weis nit obs klappt,porbieren kann man ja)

Naja so denke ich über die Sachen bzw. die Sache mit dem Rauchen.
Ps. Ich bin ein nicht Raucher - trinke nur ab und zu.

Wünsche allen die versuchen auf zuhören ein gutes Gelingen und Viel Glück.

Grüße,RoterReiter
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Mir dem Rauchen aufhören kann ich mir derzeit nicht vorstellen xD
Hab einfach den Willen nicht dazu, also bringt es erst gar nicht zu versuchen ;)
 
Oben