Friedensnobelpreis für Barack Obama

Silwith

Gottheit
FRIEDENSNOBELPREIS?
Ich weiß nicht, bin ich der einzige der diese ganze Stiftung für eine Farce hält? Wohl kaum.

Tut mir leid, aber Nobel hat das TNT erfunden, sicher, er wollte nie das jemand dadurch stirbt, das zeigt doch die gleiche Arroganz wie unter anderem Albert Einstein, schließlich wollte der auch nicht das durch die Atombombe jemand stirbt.
Is lustig, ich glaube beiden, und doch sehe ich sie als dumm an, denn wer so intelligent ist und trotzdem Dinge entwickelt die in dieser Art und Weise als Waffen eingesetzt werden können, der hat es nicht verdient das jeder sich an seinen Namen erinnert wenn es um den Frieden geht...

Beide waren in gewissem Sinne große Männer und hatten die richtigen Absichten, aber sie haben Fehler gemacht und es gäbe genug Leute an die man sich bei dem Wort "Frieden" erinnern könnte die nicht mitschuld am Tot von Millionen sind...

doctorb

Exarch
Tut mir leid, aber Nobel hat das TNT erfunden, sicher, er wollte nie das jemand dadurch stirbt, das zeigt doch die gleiche Arroganz wie unter anderem Albert Einstein, schließlich wollte der auch nicht das durch die Atombombe jemand stirbt.
Is lustig, ich glaube beiden, und doch sehe ich sie als dumm an, denn wer so intelligent ist und trotzdem Dinge entwickelt die in dieser Art und Weise als Waffen eingesetzt werden können, der hat es nicht verdient das jeder sich an seinen Namen erinnert wenn es um den Frieden geht...

Beide waren in gewissem Sinne große Männer und hatten die richtigen Absichten, aber sie haben Fehler gemacht und es gäbe genug Leute an die man sich bei dem Wort "Frieden" erinnern könnte die nicht mitschuld am Tot von Millionen sind...
Hast du dich jemals mit Nobel oder Einstein auseinandergesetzt?

Ohne Nobels Glycerin hätten wir ne viel schlechtere Infrastruktur. Allein schon was im Bergbau und Tunnelbau gebracht hat ist phänomenal. Auch die Medizin nutzt erfolgreich Glycerin um Leben zu retten und zu verlängern. Im Vergleich zu den positiven Effekten die das Glycerin auf unser aller Leben hat wiegen die negativen mal fast überhaupt nichts.

Übrigens hat Joseph Wilbrand das TNT erfunden & Einsteins Theorien hingen nur Indirekt mit dem Bau der Atombombe zusammen

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Da muss ich mich auch noch einmal einmischen.
Das Obama den Preis nicht verdient hat, ist klar, aber Nobel und Einstein indirekt mit ihm zu vergleichen ist schon ganz schön doll...

Es ist nicht die Wissenschaft, die die Menschen tötet, es sind die Menschen, die die Wissenschaft missbrauchen. Der Forscher ist einfach nur an der Wahrheit und an Fortschritt interessiert. Was äußerst nobel ist, wie ich finde.

tw04l124

Ungläubiger
Der US Präsident hat viel Macht und kann deshalb viel Unfug anstellen, siehe vorherige Präsidenten. Irgendwie finde ich es unangemessen Barack Obama diesen zu verleihen, aber vielleicht gabs keine bessere Person oder war es um Politik zu betreiben.

PS: muss etwas posten um mir mein AVATAR Bild anzuschauen, da es neu ist!

seth77

Ungläubiger
Bis jetzt hat er kaum was geleistet eher mehr versprochen zu machen der Nobelpreis soll ihn halt mehr stärkung geben um es durchzusetzen naja wird sich ja zeigen was er hinbekommt

skutt

Novize
ich finde es über trieben da er noch nicht sehr viel getan hat
aber
andererseits hater so einen anspurn mehr zu tun

AnD1_C-style

Ordenspriester
Er hatt ihn nicht verdient !

warum:

-Was hat er bis jetzt gemacht auser versprechungen ?
-Hat versprochen keine Soldeten mehr in den Irak zu schiken... ähh... felanzeige
-(meine meinung) er kan seine versprechen garnicht einhalten weil er von den großen Konzernen und Banken kontroliert wird ! Warum ? Geld regiert die Welt Amerika hat kein Geld...die Banken und großen Konzerne hingegen schon.

mfg. AnD1

:lol:
So ein Schwachsinn.
Was hat der Schwarze Messias denn erreicht? Wenig mehr als gar nichts

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

ich finde es über trieben da er noch nicht sehr viel getan hat
aber
andererseits hater so einen anspurn mehr zu tun
na dann möchte ich bitte jetzt auch 10 millionen auf mein konto eingezahlt bekommen.
Ich hab zwar noch nix getan um soviel Geld zu verdienen, aber wenn ichs erst mal habe, werde ich vlt versuchen aus eigener Kraft nochmal so viel zu verdienen :XD:

gisorade

Novize
Ich finde nicht das er ihn verident hat, weil die Personen die ihn bisher bekommen haben, haben zumindest fast immer etwas vollbracht, bei Obama denke ich das er es bis jetzt nur vollbracht hat der gesamten Erdbevölkerung zu erzählen, dass alles friedlicher, besser wird.

Das find ich absolut lächerlich. Es gibt so viele Menschen die ihn eher verdient hätten.

Obama hat zwar viele Gedanken und möchte diese auch in die Realität setzen. Jedoch ist er praktisch bei keinem so weit gekommen.

Es wäre O.K. gewesen falls Obama dann den Preis in 3-4 Jahren bekommen hat.

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Herzlichen Glückwunsch Obama =)
Hab zwar keine Ahnung wofür es den genau gab, aber egal XD
Ich fand die Verleihung an ihn auch etwas komisch... aber ich kann damit leben.

Oben