[Diskussion] Maya Kalender und 2012

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Hm also die Erklärungen waren eigentlich schlüssig bis auf ein paar.
Jedoch gibt es wie gesagt viele die den angeblichen weltuntergang schon
vorhergesehen haben.Sollten Institutionen wie NASA & Co irgendetwas herausfinden
wäre es für diese Leute so oder so "Gottes Wille".

Komme was wolle wenigstens will ich noch den futuristischen film über unseren untergang sehen
bevor wir alle wirklich draufgehen :p *HUST*
 

Kaworu12

Ordensbruder
Nur weil der Kalender da zu ende zu sein schein geht nich die ganze Welt unter .

Aber ich stell mir garad ma so n Weltuntergang vor was passiert da ne Monsterwelle und dann ein Vulkanausbruch .
Aber ausgerechnet am 21 12 2012 nee das glaub ich nich ganz
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
So um mal den Spekulationen ein Ende zu setzen, wenn die Welt an einem bestimmten Datum untergeht dann ist dem auch so.. Da können wir rein gar nichts ändern außer zu versuchen die Menschen zu evakurieren.. Und ich meine mal einen Bericht gelesen zu haben das in in ferner Zukunft die Sonne explodieren wird und jedes menschliche Leben vernichten wird was bis dahin existerte..
Das mit dem Majakalender gerade 2012 alles Leben ausgelöscht wird, halte ich für unglaubwürdig... Wie dem auch sei der neue Film von Roland Emmerich wird bestimmt genial ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
So um mal den Spekulationen ein Ende zu setzen, wenn die Welt an einem bestimmten Datum untergeht dann ist dem auch so.. Da können wir rein gar nichts ändern außer zu versuchen die Menschen zu evakurieren.. Und ich meine mal einen Bericht gelesen zu haben das in in ferner Zukunft die Sonne explodieren wird und jedes menschliche Leben vernichten wird was bis dahin existerte..
Das mit dem Majakalender gerade 2012 alles Leben ausgelöscht wird, halte ich für unglaubwürdig... Wie dem auch sei der neue Film von Roland Emmerich wird bestimmt genial ;P
Soll so in 10.000+ passieren das unsere Sonne hochgeht, wie übrigens jeder Stern, früher oder später... das ist im All ganz normal, das ein Stern früher oder später zu einer Supernova wird... und dann sollten wir längst von diesem Planeten und erst recht aus diese Sonnensystem verschwunden sein, sonst gabs die Menschheit die längste Zeit ;) ...

Dann bleibt nämlich von uns und allem was es hier gibt nicht mal mehr Staub über ;)

Aber den Film 2012 will ich auch sehen, der wird bestimmt geil^^

edit by Nami: und ob der geil wird^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@3nforcer: Ich glaube Marduk (von mir aus auch Nibiru) wird sich noch ne ganze Weile Zeit lassen wieder bei uns vorbei zu schauen und bestimmt nicht schon 2012.
 

digger

Gottheit
Was soll man dazu schon sagen. Wird wohl eh so kommen wie bei den Zeugen Jehovas. Wenns am besagten Datum nicht eintrifft wirds einfach "neu" interpretiert und auf ein anderes, späteres Datum gelegt damit die Trottel die das wirklich glauben nicht verzweifeln müssen^^
 
Wenn 2012 die Erde untergeht muss ich noch schnell Baum pflanzen und Kind zeugen. Meine Großen Ziele in diesem Jahrhundert und eines sollte ich nicht vergessen Erde, Baum und Frau besorgen.

Ob der Film sich lohnt?
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
So um mal den Spekulationen ein Ende zu setzen, wenn die Welt an einem bestimmten Datum untergeht dann ist dem auch so.. Da können wir rein gar nichts ändern außer zu versuchen die Menschen zu evakurieren.. Und ich meine mal einen Bericht gelesen zu haben das in in ferner Zukunft die Sonne explodieren wird und jedes menschliche Leben vernichten wird was bis dahin existerte..
Das mit dem Majakalender gerade 2012 alles Leben ausgelöscht wird, halte ich für unglaubwürdig... Wie dem auch sei der neue Film von Roland Emmerich wird bestimmt genial ;P
Soll so in 10.000+ passieren das unsere Sonne hochgeht, wie übrigens jeder Stern, früher oder später... das ist im All ganz normal, das ein Stern früher oder später zu einer Supernova wird... und dann sollten wir längst von diesem Planeten und erst recht aus diese Sonnensystem verschwunden sein, sonst gabs die Menschheit die längste Zeit ;) ...

Dann bleibt nämlich von uns und allem was es hier gibt nicht mal mehr Staub über ;)

Aber den Film 2012 will ich auch sehen, der wird bestimmt geil^^

edit by Nami: und ob der geil wird^^
Ganz ehrlich? Wir brauchen keine 10000 Jahre um die Menschheit auszurotten ...

Und wenn 2012 die Welt untergeht, sei's drumm. Is mir eigentlich ziemlich egal. Aber wenn so ein Planet oder was auch immer an uns vorbeizieht, könnte das wirklich einige Auswirkungen haben, vor allem in sachen Elektro und Technik.
 

dading

Exarch
Ich fand den Trailer nervend das Thema ausgelutscht und auch ansonsten alles an dem FIlm dumm bin aber auch kein Fan der die Welt geht unter Genre.

Aber wenn die Leute in Hollywood das meinen dann machen sie das und bringen nen Sherlock Holmes bald in die Kinos der weinen würde hätte er jemals existiert nach der Buchvorlage.
 

john24146

Stamm User
Wer den heutigen Weltunterganstheorien nicht glaub muss denen der Maya erst recht nciht glauben. Von Völkern die Menschenopfer bringen müssen um irgendwelche Götter zu ehren halte ich sowieso ncihts. Mayas, Inkas etc sind mir vollkommen wayne. Dann lieber noch die Ägypter.
da muss ich dir mal recht geben aber sollte die Welt nicht schon zum Millenium untergehen, ha so oft wie die schon untergegangen ist wundert es mich das sie jedesmal wieder hoch kommt.:hahaha:
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Aber ich stell mir garad ma so n Weltuntergang vor was passiert da ne Monsterwelle und dann ein Vulkanausbruch .
Aber ausgerechnet am 21 12 2012 nee das glaub ich nich ganz
Glaub's ruhig! Allein aus diesem Grund wurde doch der Gregorianische Kalender eingeführt, denn nach dem Julianischen hätte es ein Datum getroffen, das man sich nicht so gut merken kann.
:twinkle:
 

Leraje

Gläubiger
hab mich mal ein bissi schlau gemacht darüber und na ja der maya kalener is nur anders aufgebaut er is so ne art hmm begrenzter kalender/countdown aber weder wird irgendwo das ende der welt oder sonst was prophezeit na gut das einzige problemchen das wir haben können in ein paar jahren ist dass der golfstrom versiegt nix schlimmes eigentlich nur dann spielt das klima ein bissi verrückt.

und mal ganz ehrlich wenn die maya den weltuntergang bestimmt hätten warum haben die dann nicht gewusst dass irre europäer kommen und die ausrotten?:twitching:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Ganz ehrlich? Wir brauchen keine 10000 Jahre um die Menschheit auszurotten ...

Und wenn 2012 die Welt untergeht, sei's drumm. Is mir eigentlich ziemlich egal. Aber wenn so ein Planet oder was auch immer an uns vorbeizieht, könnte das wirklich einige Auswirkungen haben, vor allem in sachen Elektro und Technik.
natürlich brauchen wir die 10.000 Jahre nicht, aber hoffen kann man ja mal ^^

hab mich mal ein bissi schlau gemacht darüber und na ja der maya kalener is nur anders aufgebaut er is so ne art hmm begrenzter kalender/countdown aber weder wird irgendwo das ende der welt oder sonst was prophezeit na gut das einzige problemchen das wir haben können in ein paar jahren ist dass der golfstrom versiegt nix schlimmes eigentlich nur dann spielt das klima ein bissi verrückt.

und mal ganz ehrlich wenn die maya den weltuntergang bestimmt hätten warum haben die dann nicht gewusst dass irre europäer kommen und die ausrotten?:twitching:
Was mich mal interessiert... wer bitte ist denn auf die Idee gekommen, das dann das ende der Welt bevorsteht?? Irgendwer muss diese tolle Thesa ja mal irgendwann in den Raum geworfen haben (wohl stock besoffen in ner Bar und von da aus hats die Runde gemacht)^^
 
Oben