[Frage] Werden weniger Anime-Spielfilme produziert?

hurrz123

Novize
Nur mal ne kurze Frage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Animes in Spielfilmlänge nicht mehr gefragt sind. Zumindest finde ich keine Infos über neue Filme. Vielleicht suche ich auch falsch. Ich meine explizit aber nicht solche Filme, die Zusammenschnitte von OVAs sind, sondern eigenständige Geschichten enthalten.
Kommt da ausser von Ghibli Studios nichts mehr seit 2008 ? Wenn mir der eine oder andere Film entgangen sein sollte, bin ich um jeden Hinweis dankbar.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Die meisten Anime-Produktionen erscheinen immer erst im Japanischen TV bei Stationen wie TV Tokyo* oder Fuji TV*, da ist Spielfilmlänge leider nicht gefragt, da gibt es in der Regel feste Sendezeiten von ca. 23-25 Minuten + Commercials = ~ 30 Minuten, mehr nicht, das gilt sowohl für die Kinder-/Jugendsendezeiten wie auch für die Serien, die zu später Stunde im Erwachsenenen TV ausgestrahlt werden. Fernsehen und Internet haben gerade in Japan den Kinos den Rang abgelaufen...

Animes in Spielfilmlänge wird man heutzutage wohl meist nur noch als DVD oder Blu-Ray für den home-video Markt verkaufen können...

*wenn man sich die Anime-Seiten und den Sendeplan der japanischen TV Stationen so ansieht, kann man verdammt neidisch werden... ->

http://www.tv-tokyo.co.jp/anime/
http://wwwz.fujitv.co.jp/animation/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Wie redrooster schon schrieb, wird für die Kinos wohl kaum noch Animefilme rauskommen.
Diese sind dann doch eher als DvD /Blue-Ray Version zu finden. Aber das läuft schon seit ein
paar Jahren darauf hin, das die Animes in den Kinos weniger wurden. Im Grunde ist es eigentlich
auch egal, Animes in Spielfilmlänge wird es auch weiterhin geben, nur halt nicht soviele, aber es
waren auch nie wirklich viele die rausgekommen sind ;)



mfg Spartan
 

Favre Leuba

Ungläubiger
das könnte damit zu tun haben das die zielgruppe der längeren animefilme einfach keine abgeschlossene handlung mehr will sondern immer forlaufende handlung
 
Oben