[Diskussion] Death Note Beschrenkung?

RTW

Exarch
Hallo,

mir kam eben als ich in einen anderen beitrag gepostet hab die frage auf: Kann man das Death note eigendlich benutzen um menschen zu steuern sprich kann ich sagen das sich z.B. eine in mich verlieben soll und mit mir zusammen sein soll bis sie 80 is und dann sterben an herz versagen oder irgendwas?

Weil light hat ja auch die insassen dazu getrieben sachen an die wände zu schreiben.

Was denkt ihr hat ein death note eine beschrenkung die die dauer von einem todeswunsch angibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich denke mal nicht, war ja auch so, dass Light den genauen Todeszeitpunkt festlegen konnte, und wenn er ihn weit genug nach hinten legt, dann müsste dass eigentlich funktionieren.
 

RTW

Exarch
wass ich dann aber nicht verstehe is warum er L und das team vom nachfolger von L nicht einfach manipuliert hat und geschrieben hat: stellen nichts verdächtiges an Jagami Light fest und sterben wenn sie das 60. lebensjahr erreicht haben alle bei einem bomben anschlag oder sowas^^
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Weil er ein Adrenalin - Junkie ist.
Außerdem wäre der Anime dann schnrachlangweilig oder ;)
Aber gerade weil er diese Fehler gemacht hat, erscheint er ja noch Menschlich und nicht wie der Gott den er in sich selbst sieht. was Ihn auch symphatisch macht =D

mfg GematriA
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Also ich finde nicht das er noch etwas Menschliches an sich hatte :/, nur das er am ende gestorben ist
hat ihn Menschlich gemacht -.-. Der hatte doch garkein gewissen mehr.

Achja @topic, da es nicht wirklich widerlegt wurde denke ich auch das es möglich wäre, kann aber
GematriA nur zustimmen, wo wäre danoch die spannung, White Beard aus One Piece könnte die
komplette Erde zerstören wenn er wollte ;).
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
hab jetz einfach mal nach Death Note Regeln gegoogelt und das gefunden:

"Die notierten Todesumstände bewahrheiten sich nur, wenn sie für die
betroffene Person physisch möglich sind und sich im Rahmen von für
diese Person plausiblem Verhalten bewegt."

"Innerhalb von 6 Minuten und 40 Sekunden nach Eintrag des Namens,
des Todesumstands und der Todesursache in das Death Note können
Todeszeitpunkt und Todesursache noch beliebig oft geändert werden,
jedoch selbstverständlich nur vor dem Ableben des Opfers."


Ob man die Menschlichen gefühle beeinflussen kann, bezweifel ich jetz einfach mal,
und selbst wenn, kann man ja nich einfach sagen verlieb dich und leb mit dem/der zusammen,
denn dazu müsste derjenige in den er/sie sich verliebt ja auch zustimmen.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Dass macht natürlich Sinn, du kannst keinen Wissenschaftler dazu bringen auf einmal an Gott zu glauben und Mönch zu werden :XD:
wäre auch irgendwo ein bisschen Verwirrend für die Person selbst.
Also im Klartext es würde wohl nicht funktionieren, da die Personen nicht verstehen würde warum Light NICHT als verdächtiger in Frage kommt.

mfg GematriA
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich denke mal das man nur die Handlungen eines Menschen aber keine Gefühle beeinflussen kann.

... Gab's da nicht noch die 28(!) Tage regel? Das war glaub ich der längste Zeitraum zum überleben.
Es sei denn man verpasst seinem Opfer irgendeine Krankheit. Dann kann man den Todeszeitpunkt noch ziemlich lange hinauszögern. (Das ist schon ewigkeiten her, das ich Death Note geguckt/gelesen habe)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ich denke mal das man nur die Handlungen eines Menschen aber keine Gefühle beeinflussen kann.

... Gab's da nicht noch die 28(!) Tage regel? Das war glaub ich der längste Zeitraum zum überleben.
Es sei denn man verpasst seinem Opfer irgendeine Krankheit. Dann kann man den Todeszeitpunkt noch ziemlich lange hinauszögern. (Das ist schon ewigkeiten her, das ich Death Note geguckt/gelesen habe)
yup, denk ich auch. Das Death note kann ja nur bestimmte Aktionen und Todeszeitpunkte & Todesarten bestimmen, oder?


hmm, ist bei mir auch schon ein bisschen her.
Aber ich glaub das mit den 28 Tagen ist in einem der Filme....

ansonsten gibts noch folgendes:
Zusätzlich zu diesen echten Regeln, überredet Light Ryuk zwei falsche Regeln einzufügen, um L und das Untersuchungsteam zu verwirren und auf eine falsche Fährte zu führen. Der Grund hinter all dem war um sämtliche Verdachtsmomente gegen ihn und Misa zunichte zu machen, und um L daran zu hindern, das Death Note zu zerstören.

  • Wenn der Besitzer dieses Death Note nicht jemanden mithilfe des Death Note innerhalb von 13 Tagen nach dem letzten Eintrag tötet, wird dieser sterben.
  • Wenn das Death Note verbrannt, zerstört oder auf sonstige Art und Weise beschädigt wird, werden alle, die das Death Note berührt haben, sterben.

quelle: afw
 
Oben